A200 springt mal an, mal nicht...

Diskutiere A200 springt mal an, mal nicht... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchgemeinde, wer kann mir ein paar Tipps geben. Mein inzwischen 3. Elch (A200 Turbo) springt nicht zuverlässig an. Es kann sein, dass er...

1. Sanna

Sanna Elchfan

Hallo Elchgemeinde, wer kann mir ein paar Tipps geben. Mein inzwischen 3. Elch (A200 Turbo) springt nicht zuverlässig an. Es kann sein, dass er zwei Wochen sofort super anspringt - und dann ein paar Tage lang (täglich versucht) wieder nicht - bis er dann plötzlich wieder geht. Benzin drin, Anlasser dreht, keine Fehlermeldung, Schlüssel-unabhängig - ADAC auch ratlos...Wer kann mir einen Rat geben??

2. Anzeige

3. #2 dasBesteamNorden, 12.04.2020
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Guten Morgen Sanna

Mit den Jahren werden besonders 2 Relais gern auffällig,

1) beginne mal mit dem Wechsel des Starterrelais auf Steckplatz M, siehe Anhang

wenn geheilt alles gut, wenn nicht, >>> folgend ...

2) Kraftstoffpumpenrelais (KPR) auch wechseln, Steckplatz K.

Stückpreis der Relais liegt rund bei 15 €, Kostenrisiko somit minimal.

Bei Maßnahme im DIY,
    der Relaiskasten sitzt hinten oben im Beifahrerfußraum, dafür Teppich zurückschlagen.

T245-W169-Relaisbox.JPG

Sanna, miraculix und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Magggus71, 20.04.2020
    Magggus71

Magggus71 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    W 169
    Moin!
    Bei mir war es das EZS / Zündschloss.

Kann dir da eine Adresse nennen...

Thema:

A200 springt mal an, mal nicht...

Die Seite wird geladen...

A200 springt mal an, mal nicht... - Ähnliche Themen

1. Mercedes-Benz A200 CDI TOP SPEED

Mercedes-Benz A200 CDI TOP SPEED: Der geht aber ab :D Wahrscheinlich nicht Serie [MEDIA]
  2. Tempomat nachrüstbar??? W169 A200 Baujahr 2004

Tempomat nachrüstbar??? W169 A200 Baujahr 2004: Ist eine nachrüstung von einem Tempomat bei meinem W169 Avantgarde A200 Baujahr 2004 möglich?
  3. W169 A200 Fensterscheibe Fahrerseite schließt nicht mehr

W169 A200 Fensterscheibe Fahrerseite schließt nicht mehr: ---------- Wie bekomme ich die Verkleidung überhaupt ab? ----------...
  4. W169 A200 Fensterscheibe Fahrerseite schließt nicht mehr

W169 A200 Fensterscheibe Fahrerseite schließt nicht mehr: Hallo zusammen, seit 2 Tagen macht die Fensterscheibe vorne links komische Geräusche. Sie lässt sich auch nur noch schwer öffnen und schließen....
  5. Aktiver Subwoofer in den A200 2005BJ einbauen.

Aktiver Subwoofer in den A200 2005BJ einbauen.: Guten Abend liebe Elchfans, heute haben mein Freund und ich in seinem Honda Civic 6. Generation Limousine folgenden Subwoofer erfolgreich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden