W169 A200: Tuning

Diskutiere A200: Tuning im W169 Tuning & Veredelung Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Lässt sich der A200 mit 100 KW leistungsmäßig tunen? Wenn ja, welche "Tuner" empfehlt ihr?

  1. chbx

    chbx Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169 A200 und W246 B180
    Lässt sich der A200 mit 100 KW leistungsmäßig tunen? Wenn ja, welche "Tuner" empfehlt ihr?
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: A200: Tuning. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 16.09.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Bald kommt 130 in Deutschland und in den Städten 30 sowie auf den Landstraßen 50 .... warum jetzt noch Geld Rauswerfen so kurz vor der Wahl?
     
    Seelenfischer gefällt das.
  4. chbx

    chbx Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169 A200 und W246 B180
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 stuermi, 16.09.2021
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1.835
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Klar kann man den tunen, die Frage ist doch immer: Wie viel ist man bereit zu investieren? Nur so ein billiges Softwaretuning oder was richtiges mit Zylinderköpfen, Nockenwellen, Auspuffkrümmern usw?
     
    Seelenfischer gefällt das.
  6. #5 Romanelch, 16.09.2021
    Romanelch

    Romanelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    216
    Beruf:
    Künstler, Musiker, Regisseur, Lehrer
    Ort:
    Timisoara, Rumänien
    Ausstattung:
    A200 CDI, Elegance, 240 000 km, Automatik, Bj 2005, Audio 5 mit dem Charme der Nullerjahre (ich liieebe es), ja und noch eine Dashcam - in RO kein Fehler
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Also, damit läuft er doch schnell genug...
     
    Seelenfischer gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. irk

    irk Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Hessen
    Ausstattung:
    MJ 2010, Autotronic, DPF (mehr im Profil unter "Informationen")
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Chiptuning beim A200CDI
    :]:P

    Die große Sorge wäre für mich, dass eine etwaige Leistungssteigerung den alten Motor beim Abruf der Mehrleistung über den Jordan schickt. Dann hat man evtl. einen wirtschaftlichen Totalschaden. :(

    Was wäre dein Budget und willst du es nicht vielleicht lieber investieren in Sachen wie eine Lackaufbereitung, ordentliche Innenraumreinigung (mit Lederaufbereitung z.B.), Klimaanlagen-Desinfektion, usw.?

    Oder die Innenraumleuchten durch LEDs tauschen? Oder generell ein paar LED mods? Da kann man schon einiges machen.Wenn illegal egal ist sogar noch mehr. :-X

    Oder besseres Radio, Soundsystem?

    Der Wagen ist auch ohne Leistungssteigerung definitiv kein Hindernis für andere, auch nicht auf der Autobahn.

    Wie wäre es also stattdessen mit Komforttuning? :)
     
    Seelenfischer gefällt das.
  9. #7 Kempten, 16.09.2021
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Der Wagen hat einen Motor/Getriebe, das genau auf ein Rad der VA seine Kraft überträgt. Tunen lohnt nur bei Perm. Allradantrieb.......... das hat damals auch Walter Röhrl gemerkt, als er zu Audi ging.........
     
    Seelenfischer gefällt das.
Thema:

A200: Tuning

Die Seite wird geladen...

A200: Tuning - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 A200 startet sporadisch nicht

    W169 A200 startet sporadisch nicht: Hallo zusammen, ich habe einen 2006er A200 und das Problem, dass der Wagen manchmal einfach nicht anspringt. Ich muss Ihn dann mehrere Stunden...
  2. W169 A180 CDI und A200 CDI Kaufberatung

    A180 CDI und A200 CDI Kaufberatung: Hallo Freunde, ich möchte mir die A Klasse mit dem A180 CDI 109 PS oder mit dem A200 CDI 140 PS Motor kaufen. Je nach dem welches ich finde. Da...
  3. W169 Seltsame Motorprobleme bei A200 Turbo

    Seltsame Motorprobleme bei A200 Turbo: Hallo zusammen, mein Turbo-Liebling zickt seit etwa anderthalb Wochen komisch rum und ich brauche dringend euren Rat, da ich mir nicht so recht...
  4. W169 MB A200 Turbo

    MB A200 Turbo: Hallo Elchfans, ich bin neu hier und habe schon mal ein wenig durch Forum gesucht. Ich werde mir in zwei Tagen diese A-Klasse anschauen gehen...
  5. W169 [Verkauf] A200 CDI BJ 2005, 214.000km Wahrscheinlich Motorschaden

    [Verkauf] A200 CDI BJ 2005, 214.000km Wahrscheinlich Motorschaden: Hallo zusammen, ich muss zwangsläufig meinen W169 loswerden. Nicht mehr fahrbereit, Motorschaden. Eckdaten: 140 PS. BJ 2005 Schwarz metallic 2....