A210 automatik spring nicht an

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Germish, 15.06.2014.

1. #1 Germish, 15.06.2014
    Germish

Germish Elchfan

Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Hallo Alle zusammen,

Tja am Freitag brauchte ich das Fahrzeug ...und es sprang nicht an.

Ich habe um einfach mal fehlenden Startstrom auszuschließen die Batterie nachgeladen obwohl mein CTEK 5.0 Test & Charge (kann ich nur empfehlen) einen Guten Zustand der Batterie bescheinigte.

Da das Fahrzeug aber 4 Wochen stand wurde aber trotzdem nachgeladen.

Nun habe ich heute nochmal versucht zu starten und bekomme nur eine Art Klick und Klick Geräusch zu hören wenn ich den Zündschlüssel in die Anlassposition drehe.

Ich denke mir mal einfach dass da ein Fehler mit dem Magnetschalter am Startermotor vorliegt, vermisse allerdings das Geräusch des "Leerdrehens" des Startermotors wie ich das von anderen allerdings älteren Fahrzeugen kenne.

Ist es möglich, dass der Startermotor bei der A Klasse erst angeht wenn er sich in der eingerückten Position befindet?

Ich probiere mal morgen ob ein Schlag mit dem Hammer gegen den Magnetschalter dem auf die Beine hilft.

Vielleicht hat aber jemand dazu eine Andere Meinung und dann würde ich sie gerne hören.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
  4. #3 Schrott-Gott, 17.06.2014
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Massefehler?
    - Hilfsmasse von Batterie Minus an Motorblock legen (Mit Starthilfekabel). Dann noch einmal Testen.
    -
    -
    Batteriespannung?
    -Messen beim "Klack" ? Muss im Leerlauf >12,5 V sein und darf beim "Anlassen" (Klack) nicht unter ?? 11V ?? runter gehen. (Egal, was C-TEK sagt)
    -
    -
    Ich tät nicht auf den Magnetschalter klopfen, sondern auf's Anlassergehäuse ... (Vorsichtig kräftig ...) .

5. #4 flockmann, 19.06.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Das Masseband an der Ölwanne ist aber schon in Ordnung? Wenn das aboxidiert ist kommt es exakt zu den von Dir beschriebenen Reaktionen.
    Grüsse vom F.

6. #5 Germish, 21.06.2014
    Germish

Germish Elchfan

Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    So, gestern haben wir mal alles geprueft. Eins nach dem Anderen.
    1) Batteriespannung konnten wir gleich ausschliessen.
    2) Moeglicher Massefehler mit Starthilfgekabel wie vorgeschlagen umgangen.
    3) Mit Eisenstange und Hammer versucht dem extrem schwer erreichbaren Starter nachzuhelfen.

Immer nur noch das uebliche Klick beim Versuchen den Motor zu starten.

Am Abend, das Fahrzeug der AA (Englischen ADAC) uebergeben. Die haben es bei Mercedes (55km) auf den Hof gestellt.
    Sollen die sich damit rumquaelen. Vor allem des Ablassens des Motoers um einen neuen Starter einzubauen.
    Vermutlich ist da der Kontakt, der geschlossen werden muss damit der Startermotor anlaeuft, verbrannt/eingebrannt.
    Denn Einruecken tut das Magnetventil, schaltet aber eben nicht durch.

Mal sehen was die naechste Woche so bringt.

Thema:

A210 automatik spring nicht an

Die Seite wird geladen...

A210 automatik spring nicht an - Ähnliche Themen

1. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  2. Was taugt die Automatik beim W169 ?

Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  3. Farbe / Farbname Lenkradleder A210

Farbe / Farbname Lenkradleder A210: Hallo, kann mir jemand sagen wie sich der MB hellograue Farbton des Ledereinsatzes vom Lenkrad nennt? Ich möchte das Leder gerne auffrischen und...
  4. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  5. A210 auf 225/60 R16

A210 auf 225/60 R16: Hallo, habe meinen 210er (L) seit kurzem erst. Nun sind Winterreifen natürlich ein Thema. Habe von meiner alten W220 S-Klasse noch 225/60 R16 auf...