A210 automatik spring nicht an

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Germish, 15.06.2014.

  1. #1 Germish, 15.06.2014
    Germish

    Germish Elchfan

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    Hallo Alle zusammen,

    Tja am Freitag brauchte ich das Fahrzeug ...und es sprang nicht an.

    Ich habe um einfach mal fehlenden Startstrom auszuschließen die Batterie nachgeladen obwohl mein CTEK 5.0 Test & Charge (kann ich nur empfehlen) einen Guten Zustand der Batterie bescheinigte.

    Da das Fahrzeug aber 4 Wochen stand wurde aber trotzdem nachgeladen.

    Nun habe ich heute nochmal versucht zu starten und bekomme nur eine Art Klick und Klick Geräusch zu hören wenn ich den Zündschlüssel in die Anlassposition drehe.

    Ich denke mir mal einfach dass da ein Fehler mit dem Magnetschalter am Startermotor vorliegt, vermisse allerdings das Geräusch des "Leerdrehens" des Startermotors wie ich das von anderen allerdings älteren Fahrzeugen kenne.

    Ist es möglich, dass der Startermotor bei der A Klasse erst angeht wenn er sich in der eingerückten Position befindet?

    Ich probiere mal morgen ob ein Schlag mit dem Hammer gegen den Magnetschalter dem auf die Beine hilft.

    Vielleicht hat aber jemand dazu eine Andere Meinung und dann würde ich sie gerne hören.
     
  2. AdMan

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  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

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  4. #3 Schrott-Gott, 17.06.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

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    Massefehler?
    - Hilfsmasse von Batterie Minus an Motorblock legen (Mit Starthilfekabel). Dann noch einmal Testen.
    -
    -
    Batteriespannung?
    -Messen beim "Klack" ? Muss im Leerlauf >12,5 V sein und darf beim "Anlassen" (Klack) nicht unter ?? 11V ?? runter gehen. (Egal, was C-TEK sagt)
    -
    -
    Ich tät nicht auf den Magnetschalter klopfen, sondern auf's Anlassergehäuse ... (Vorsichtig kräftig ...) .
     
  5. #4 flockmann, 19.06.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

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    Das Masseband an der Ölwanne ist aber schon in Ordnung? Wenn das aboxidiert ist kommt es exakt zu den von Dir beschriebenen Reaktionen.
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 Germish, 21.06.2014
    Germish

    Germish Elchfan

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    So, gestern haben wir mal alles geprueft. Eins nach dem Anderen.
    1) Batteriespannung konnten wir gleich ausschliessen.
    2) Moeglicher Massefehler mit Starthilfgekabel wie vorgeschlagen umgangen.
    3) Mit Eisenstange und Hammer versucht dem extrem schwer erreichbaren Starter nachzuhelfen.

    Immer nur noch das uebliche Klick beim Versuchen den Motor zu starten.

    Am Abend, das Fahrzeug der AA (Englischen ADAC) uebergeben. Die haben es bei Mercedes (55km) auf den Hof gestellt.
    Sollen die sich damit rumquaelen. Vor allem des Ablassens des Motoers um einen neuen Starter einzubauen.
    Vermutlich ist da der Kontakt, der geschlossen werden muss damit der Startermotor anlaeuft, verbrannt/eingebrannt.
    Denn Einruecken tut das Magnetventil, schaltet aber eben nicht durch.

    Mal sehen was die naechste Woche so bringt.
     
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