A210 Gestank ab Tempo 160

Diskutiere A210 Gestank ab Tempo 160 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Community. Heute ist mir aufgefallen' das es ab Tempo 160 im Auto nach verbrannten Gummi riecht. Tempo unter 160 kein Gestank. Hat...

  1. #1 persianprinz, 01.11.2014
    persianprinz

    persianprinz Elchfan

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community.

    Heute ist mir aufgefallen' das es ab Tempo 160 im Auto nach verbrannten Gummi riecht. Tempo unter 160 kein Gestank. Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 01.11.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann hat das wohl was mit der Motor- bzw Abgasanlagentemperatur zu tun.
     
    persianprinz gefällt das.
  4. #3 persianprinz, 01.11.2014
    persianprinz

    persianprinz Elchfan

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann sowas teuer werden ? Ansonsten fährt der Wagen wie eine Eins...
     
  5. #4 Mr. Bean, 01.11.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Natürlich kann immer alles teuer werden ...

    Du mußt das "Problem" erst einmal finden ;-)
     
  6. #5 persianprinz, 06.12.2014
    persianprinz

    persianprinz Elchfan

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also,kurzes Feedback,es wurde der Klimakompressor ausgetauscht,Klimaanlage desinfiziert und neu befüllt, Luftfilter durch Aktivkohlefilter ersetzt. Der Gestank im Stillstand ist weg. Die Werkstatt kann sich nicht erklären,wo der Gummiartige Gestank herkommt. Kupplung und Auspuffanlage sind in Ordnung. Ich bin ratlos' da es genau bis 160km/h kein Gestank gibt.
     
  7. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Unserer Schwiegertochter beim SEAT LEON TDI, 140PS passiert.
    Bremse vorne links nicht freigängig und wurde heiß.
    Manschette der Antriebswelle geschmolzen (erbärmlicher Gummigestank): Manschette neu, BEIDE Bremssättel, beide Bremsscheiben und -beläge neu.
    Als Zugabe eine weihnachtliche Rechnung.

    G
    RENE
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A210 Gestank ab Tempo 160

Die Seite wird geladen...

A210 Gestank ab Tempo 160 - Ähnliche Themen

  1. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

    W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  2. Problem mit A 160

    Problem mit A 160: Hallo, vielleicht weis hier jemand Rat. Meine A Klasse hat stets morgens beim ersten starten Probleme, er springt zwar an aber ich habe Mühe ihn...
  3. Verkauf A-Klasse 160 W168

    Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
  4. W168 Sportauspuff A210 Lang

    Sportauspuff A210 Lang: Hallo zusammen, suche einen gut erhalten Sportauspuff für den A210 AMG Langversion. Gerne auch weitere Tips für Umbaumaßnahmen. Danke Gruss...
  5. W168 A210 neuer ESD gesucht

    A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...