A210 - H&R Tieferlegung - sehr hart!

Diskutiere A210 - H&R Tieferlegung - sehr hart! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Gemeinsam, ich fahre einen A210 Evo, der wurde mit H&R Federn und Dämpfern tiefergelegt (hab den so gebraucht gekauft - mit vollständiger...

1. #1 Lisonda, 08.06.2010
    Lisonda

Lisonda Elchfan

Hallo Gemeinsam,

ich fahre einen A210 Evo, der wurde mit H&R Federn und Dämpfern tiefergelegt (hab den so gebraucht gekauft - mit vollständiger Eintragung und Dokumenten zur Tieferlegung). Vorne kann die Höhe verstellt werden, hinten ist nix einzustellen.

Da mir das ganze Auto aber wirklich zu hart erscheint, möchte ich die serienmäßigen Federn und Stoßdämpfer wieder einbauen lassen.

1) Kann mir jemand sagen, was für originale Federn und Dämpfer (Teile-Nummer) ich mir besorgen muss?

2) Stimmt es, dass die Federn und Dämpfer des A210 diejenigen des A190ers sind, so dass ich auch A190-Federn und Dämpfer nehmen kann? Hier im Forum gibt es die verschiedensten Meinungen; bin verwirrt.

3) Kann man bedenkenlos die Federn und Dämpfer im Zubehör kaufen, oder würdet ihr auf alle Fälle original MB Teile bevorzugen?

3) Hat jemand Interesse an diesem H&R-Fahrwerk, evtl. im Tausch mit originalem A210 Evo-Fahrwerk?

Freue mich auf Antworten.

LG Lisonda

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.06.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mit Eibachfedern wäre das wohl nicht passiert ...

Die fahre ich in meinem Elch. Mit rel. konfortabelen Erfolg. Sollen übrigens die des Sportpaketes sein.

4. #3 Lisonda, 08.06.2010
    Lisonda

Lisonda Elchfan

Danke für den Hinweis. Fährst du die serienmäßigen A210 Stoßdämpfer vorne und hinten, und hast also nur die serienmäßigen Federn der VA und HA gegen die Eichbachferden gewechselt? Welche Bereifung verwendest du?

5. #4 Mr. Bean, 08.06.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Ich fahre Serien Stoßdämpfer für den A190 ...

Na ja: Die hat mein Vorbesitzer gewechselt. Ja: Nur die Federn sind andere.

Obwohl: Hat nicht der A210 sowieso schon eine serienmäßige Tieferlegung *kratz*

Klick mal bei mir auf FDB - Eintrag ;)

6. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Nein, auch wenn hier im Forum vom Einen oder Anderen das Gegenteil behauptet wird.

Siehe auch hier:
    http://www.elchfans.de/aklasse_w168/technische_daten_a-klasse_w168_mopf.php?st=1&um=2

Und nein, durch die serienmässigen 17-Zöllen ergibt sich keine rechnerische tieferlegung, da das Baumuster identisch ist.
    Durch die 17 Zöller ist der 210 genauso hoch wie ein z.B. 140 mit der gleichen Bereifung.

Einzig die Diesel (eghal ob 160 oder 170) sind 12mm tiefer und haben eine komplette Unterbodenverkleidung. Dadurch entstehen weniger Verwirbelungen unter dem Fz, wodurch der Verbrauch sinkt.
    (JA - mann hätte dies aus gleichem Grund auch bei den Benzinern machen können - hat man aber nicht) *ulk*.

Zum Thema, kann nur empfehlen zum Freundlichen zu tigern und die orig. Teile zu bestellen. Je nach Ausstattung und damit verbundenem Gewicht sind ab Werk verschiedene Federn verbaut worden. Beim Freundlichen gibt es dann die ganz genau richtigen Teile.

Mit schrottigem Zubehörzeugs kann man, wenn man Pech hat, auch einiges verschlimmbessern.

Gruß
    Über

7. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

mal ne Frage zwischen durch. Kann die komplette Unterbodenverkleidung von einem Diesel auf auf einen Benziner draufbauen??

Gruß

Dell

8. #7 westberliner, 15.06.2010
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Das würde mich auch interessieren - Möchte den Verbrauch auf einen Einstelligen Wert bringen.

9. #8 General, 15.06.2010
    General

General Guest

Fuß vom Gas und schieben ist angesagt *LOL*

10. #9 Mr. Bean, 15.06.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Die Verkleidung bringst in der Stadt nichts.

Auf der Bahn ist der doch sowieso einstellig. Normale Fahrweise vorausgesetzt. Gegen Bleifüße hilft die auch nicht ... ;D

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

ganz ehrlich mir persönlich geht es nicht um den Verbrauch, habe eigentlich nur gefragt, weil ein solcher Schutz mir auch den Motorsauber hält.

Also, passt er oder nicht?

Gruß

Dell

13. #11 Mr. Bean, 17.06.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Wie ist das mit der Wärme *kratz*

Thema:

A210 - H&R Tieferlegung - sehr hart!

Die Seite wird geladen...

A210 - H&R Tieferlegung - sehr hart! - Ähnliche Themen

1. W169 Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm)

Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm): Zum Verkauf steht: 1 Set Spurverbreiterungen für die Hinterachse des 169er Elchs von 15mm pro Seite / 30mm pro Achse mit Mittelzentrierung (eine...
  2. Schaltknauf-Einlage A210

Schaltknauf-Einlage A210: Moin! Bei meinem A210 löst sich die Alu-Einlage des Schaltknaufs mit dem gravierten Schaltschema leider auf, habe schmerzhafte Erfahrung dabei...
  3. Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???

Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???: Hallo Elch Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine W168 A210 L mit Schaltgetriebe, bei dem jetzt nach etwas mehr als 100tkm die...
  4. W169 Winterkompletträder 185/65 R 15

Winterkompletträder 185/65 R 15: Ich verkaufe die Winterkompletträder meiner A-Klasse, es habndelt sich um Bridgestone Blizzak LM-32 in der Reifengröße 185/65 R 15 88T auf...
  5. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...