A210 - H&R Tieferlegung - sehr hart!

Diskutiere A210 - H&R Tieferlegung - sehr hart! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Gemeinsam, ich fahre einen A210 Evo, der wurde mit H&R Federn und Dämpfern tiefergelegt (hab den so gebraucht gekauft - mit vollständiger...

  1. #1 Lisonda, 08.06.2010
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    Hallo Gemeinsam,

    ich fahre einen A210 Evo, der wurde mit H&R Federn und Dämpfern tiefergelegt (hab den so gebraucht gekauft - mit vollständiger Eintragung und Dokumenten zur Tieferlegung). Vorne kann die Höhe verstellt werden, hinten ist nix einzustellen.

    Da mir das ganze Auto aber wirklich zu hart erscheint, möchte ich die serienmäßigen Federn und Stoßdämpfer wieder einbauen lassen.

    1) Kann mir jemand sagen, was für originale Federn und Dämpfer (Teile-Nummer) ich mir besorgen muss?

    2) Stimmt es, dass die Federn und Dämpfer des A210 diejenigen des A190ers sind, so dass ich auch A190-Federn und Dämpfer nehmen kann? Hier im Forum gibt es die verschiedensten Meinungen; bin verwirrt.

    3) Kann man bedenkenlos die Federn und Dämpfer im Zubehör kaufen, oder würdet ihr auf alle Fälle original MB Teile bevorzugen?

    3) Hat jemand Interesse an diesem H&R-Fahrwerk, evtl. im Tausch mit originalem A210 Evo-Fahrwerk?

    Freue mich auf Antworten.

    LG Lisonda
     
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  3. #2 Mr. Bean, 08.06.2010
    Mr. Bean

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    Mit Eibachfedern wäre das wohl nicht passiert ...

    Die fahre ich in meinem Elch. Mit rel. konfortabelen Erfolg. Sollen übrigens die des Sportpaketes sein.
     
  4. #3 Lisonda, 08.06.2010
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    Danke für den Hinweis. Fährst du die serienmäßigen A210 Stoßdämpfer vorne und hinten, und hast also nur die serienmäßigen Federn der VA und HA gegen die Eichbachferden gewechselt? Welche Bereifung verwendest du?
     
  5. #4 Mr. Bean, 08.06.2010
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    Ich fahre Serien Stoßdämpfer für den A190 ...

    Na ja: Die hat mein Vorbesitzer gewechselt. Ja: Nur die Federn sind andere.



    Obwohl: Hat nicht der A210 sowieso schon eine serienmäßige Tieferlegung *kratz*


    Klick mal bei mir auf FDB - Eintrag ;)
     
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    war ein A170CDI MoPf
    Nein, auch wenn hier im Forum vom Einen oder Anderen das Gegenteil behauptet wird.

    Siehe auch hier:
    http://www.elchfans.de/aklasse_w168/technische_daten_a-klasse_w168_mopf.php?st=1&um=2

    Und nein, durch die serienmässigen 17-Zöllen ergibt sich keine rechnerische tieferlegung, da das Baumuster identisch ist.
    Durch die 17 Zöller ist der 210 genauso hoch wie ein z.B. 140 mit der gleichen Bereifung.

    Einzig die Diesel (eghal ob 160 oder 170) sind 12mm tiefer und haben eine komplette Unterbodenverkleidung. Dadurch entstehen weniger Verwirbelungen unter dem Fz, wodurch der Verbrauch sinkt.
    (JA - mann hätte dies aus gleichem Grund auch bei den Benzinern machen können - hat man aber nicht) *ulk*.


    Zum Thema, kann nur empfehlen zum Freundlichen zu tigern und die orig. Teile zu bestellen. Je nach Ausstattung und damit verbundenem Gewicht sind ab Werk verschiedene Federn verbaut worden. Beim Freundlichen gibt es dann die ganz genau richtigen Teile.

    Mit schrottigem Zubehörzeugs kann man, wenn man Pech hat, auch einiges verschlimmbessern.

    Gruß
    Über
     
  7. McDell

    McDell Elchfan

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    HI

    mal ne Frage zwischen durch. Kann die komplette Unterbodenverkleidung von einem Diesel auf auf einen Benziner draufbauen??

    Gruß

    Dell
     
  8. #7 westberliner, 15.06.2010
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    westberliner Elchfan

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    Das würde mich auch interessieren - Möchte den Verbrauch auf einen Einstelligen Wert bringen.
     
  9. #8 General, 15.06.2010
    General

    General Guest

    Fuß vom Gas und schieben ist angesagt *LOL*
     
  10. #9 Mr. Bean, 15.06.2010
    Mr. Bean

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    Die Verkleidung bringst in der Stadt nichts.

    Auf der Bahn ist der doch sowieso einstellig. Normale Fahrweise vorausgesetzt. Gegen Bleifüße hilft die auch nicht ... ;D
     
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  12. McDell

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    ganz ehrlich mir persönlich geht es nicht um den Verbrauch, habe eigentlich nur gefragt, weil ein solcher Schutz mir auch den Motorsauber hält.

    Also, passt er oder nicht?

    Gruß

    Dell
     
  13. #11 Mr. Bean, 17.06.2010
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    Wie ist das mit der Wärme *kratz*
     
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