A210 Katalysator

Diskutiere A210 Katalysator im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Abend liebe Elchfreunde, Nun ist es mal wieder soweit und ich musste zum jaehrlichen Englischen TÜV (MOT). Da hat mir doch den Katalysator...

1. #1 Germish, 02.04.2015
    Germish

Germish Elchfan

Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Guten Abend liebe Elchfreunde,
    Nun ist es mal wieder soweit und ich musste zum jaehrlichen Englischen TÜV (MOT).
    Da hat mir doch den Katalysator beanstandet. Der ist kaputt. Die Lambdasonden sind ohnehin schon neu vom letzen Jahr.
    Nun habe ich mich mal umgesehen und ich scheine hier in England keinen Katalysator Nachbau bekommen zu koennen fuer den A210.
    Ich habe nur mal von unten geschaut und der ist etas flach aussehend und dreieckig. Zumindestens von unten gesehen. Wie es nch oben aussieht konte ich nicht sehen.

Nun habe ich ein paar Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten koennt.

1) Kann man den in Deutschland im Zubehoerhandel kaufen?
    2) Verwendet ein anderes A Klasse Benziner Model den gleichen Katalysator wie der A210?
    3) Falls Frage 1 = NEIN hat jemand von Euch einen Gebrauchten zu verkaufen?
    4) In der Englischen Bucht werden neue Universal Sport Katalysatoren fuer relativ wenig Geld verkauft ca 100Euro verkauft. Hat jemand schonmal sowas aehnliches verbaut?
    5) Kann man einen anderen Katalysator kaufen, den bisherigen A210 Katalysator aufschneiden und den eigentlichen Katalysator einsetzen und wieder zuschweissen?
    6) Hat jemand sonst noch einen Vorschlag ausser vielleicht gerade einen 1000 oder vielviel das Teil bei Mercedes kostet zu kaufen?

Eure Antworten interessieren mich jetzt schon.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schabernackl, 03.04.2015
    schabernackl

schabernackl Elchfan

Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Schau doch mal im großen Gebrauchtwarenkaufhaus nach, dort findest du viele die ausgebaut fotografiert wurden und mit einer Beschreibung in welches Modell er passt.
    Bei meinem Lieblingsersatzkathändler uni-fit.de habe ich leider keinen gefunden, ruf die aber mal an und frag, ob sie dir keinen einschweißbaren anbieten können. Den habe ich von denen auch schon bekommen, obwohl mein Auto nicht in der Liste stand.

4. #3 Germish, 03.04.2015
    Germish

Germish Elchfan

Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Besten dank fuer Dein Posting Peter.
    In besagtem Kaufhaus finden sich viele aber keiner der aussdruecklich aus einem A210 stammt. haeufig wird angegen dass er aber auch fuer A210 passt. Allerdings sehen die eher wie ein normaler Endschalldaempfer aus und der passt bestimmt nicht bei mir. Habe allerdings einen gesehen der zumindestens aehnlich aussieht aber der ist aus einem Diesel.
    Ich brauch jemanden der soviel davon weiss dass ich u.U einen aus einem anderen a klasse model verwenden kan. Mein fahrzeug hat auch zwei lambdasonden vor und hinter dem Kat vermute ich mal.

Thema:

A210 Katalysator

Die Seite wird geladen...

A210 Katalysator - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf-Einlage A210

Schaltknauf-Einlage A210: Moin! Bei meinem A210 löst sich die Alu-Einlage des Schaltknaufs mit dem gravierten Schaltschema leider auf, habe schmerzhafte Erfahrung dabei...
  2. Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???

Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???: Hallo Elch Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine W168 A210 L mit Schaltgetriebe, bei dem jetzt nach etwas mehr als 100tkm die...
  3. Farbe / Farbname Lenkradleder A210

Farbe / Farbname Lenkradleder A210: Hallo, kann mir jemand sagen wie sich der MB hellograue Farbton des Ledereinsatzes vom Lenkrad nennt? Ich möchte das Leder gerne auffrischen und...
  4. A210 auf 225/60 R16

A210 auf 225/60 R16: Hallo, habe meinen 210er (L) seit kurzem erst. Nun sind Winterreifen natürlich ein Thema. Habe von meiner alten W220 S-Klasse noch 225/60 R16 auf...
  5. Winterreifen A210

Winterreifen A210: Hallo, kann mir einer sagen ob diese Felgen + Reifen auf einem A210 passen. Hersteller: Mercedes Benz Mercedes Benz Nr: 2464000102 KBA: 43930...