W168 A210 mit ICOM Gas-Anlage

Diskutiere A210 mit ICOM Gas-Anlage im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey Elchfans, ich bin "eigentlich" stolzer Besitzer einer A-Klasse A210 Evolution Bj. 12/02 seit Anfang des Jahres. In meinem Elch ist eine ICOM...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 soulstaaar, 06.08.2008
    soulstaaar

soulstaaar Elchfan

Marke/Modell:
    A210 Evo
    Hey Elchfans,

ich bin "eigentlich" stolzer Besitzer einer A-Klasse A210 Evolution Bj. 12/02 seit Anfang des Jahres. In meinem Elch ist eine ICOM Autogas Anlage verbaut.
    Die Anlage tut ihren Dienst und der Elch läuft ruhig und ohne Beschleunigunslöcher. Leider tat sich nach 3-4 Monaten eine Motorgeräusch auf. Erst war es ziemlich leise. Ich würde es wie ein Klackern beschreiben.

Nachdem ich einen Ölwechsel gemacht habe war dieses besagt Geräusch erstmal leiser.Bin dann zu einem Mercedes Service gefahren. Sicher waren die sich nicht was es sein könnte, hab jetzt jedenfalls neue Hydrostößel und eine neue Steuerkette drin. Das Geräuscht hört sich jetzt "leichter" also nicht mehr so hart an wie früher ansonsten is es leider im gleichem Umfang vorhanden.

Die Werkstatt meinte da hätte die wohl eine paar Problem mit aber nur mit der großen A210 A-Klasse. Die A190 etc. hätten dieses nicht.

So wirklich kann keiner sagen woran es liegt, weder die Fachwerkstatt die diese Anlage eingebaut hat (verbauen viele Anlage in A-Klassen) und der Mercedes Service.

Hat jemand auch so ein Problem, oder Lösungvorschläge? Die möge er bitte posten, bin für jeden Rat dankbar!

Mit freundlichem Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 06.08.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie sahen denn die Verntile und die Verntilschafte aus? Denn dort ist ja das Problem bei Gas.

4. #3 soulstaaar, 06.08.2008
    soulstaaar

soulstaaar Elchfan

Marke/Modell:
    A210 Evo
    Das ist eine gute Frage, ich kenne mich nicht so aus mit der ganzen Technik, vllt sollte ich mal meinen Facharbeiter fragen was er dazu meint!

5. #4 Mr. Bean, 06.08.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A210 mit ICOM Gas-Anlage

Die Seite wird geladen...

A210 mit ICOM Gas-Anlage - Ähnliche Themen

1. W168 Sportauspuff A210 Lang

Sportauspuff A210 Lang: Hallo zusammen, suche einen gut erhalten Sportauspuff für den A210 AMG Langversion. Gerne auch weitere Tips für Umbaumaßnahmen. Danke Gruss...
  2. W168 A210 neuer ESD gesucht

A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...
  3. Tachoumbau A210 Evo

Tachoumbau A210 Evo: Hi, ich habe einen alten W168 (kein Facelift) , jedoch mit weißem Ziffernblatt. Jetzt habe ich auf der Elchfans Seite entdeckt dass der A210...
  4. Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand

Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand: Hallo, ich bin neu hier und besitze eine a-klasse a 140. Bj 98 benziner Folgendes problem habe ich: Im kalten zustand vom Motor nimmt er kaum...
  5. W168 A210 L Evolution zu verkaufen. Top.

A210 L Evolution zu verkaufen. Top.: EZ 3/2002, ORIGINAL km Stand unter 79000km, silber, lückenloses Scheckheft, unfallfrei, viele Extras. Standort Raum Hamburg West. HU 10/2018,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.