W168 A210 mit ICOM Gas-Anlage

Diskutiere A210 mit ICOM Gas-Anlage im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey Elchfans, ich bin "eigentlich" stolzer Besitzer einer A-Klasse A210 Evolution Bj. 12/02 seit Anfang des Jahres. In meinem Elch ist eine ICOM...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 soulstaaar, 06.08.2008
    soulstaaar

    soulstaaar Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HF, NRW
    Marke/Modell:
    A210 Evo
    Hey Elchfans,

    ich bin "eigentlich" stolzer Besitzer einer A-Klasse A210 Evolution Bj. 12/02 seit Anfang des Jahres. In meinem Elch ist eine ICOM Autogas Anlage verbaut.
    Die Anlage tut ihren Dienst und der Elch läuft ruhig und ohne Beschleunigunslöcher. Leider tat sich nach 3-4 Monaten eine Motorgeräusch auf. Erst war es ziemlich leise. Ich würde es wie ein Klackern beschreiben.

    Nachdem ich einen Ölwechsel gemacht habe war dieses besagt Geräusch erstmal leiser.Bin dann zu einem Mercedes Service gefahren. Sicher waren die sich nicht was es sein könnte, hab jetzt jedenfalls neue Hydrostößel und eine neue Steuerkette drin. Das Geräuscht hört sich jetzt "leichter" also nicht mehr so hart an wie früher ansonsten is es leider im gleichem Umfang vorhanden.

    Die Werkstatt meinte da hätte die wohl eine paar Problem mit aber nur mit der großen A210 A-Klasse. Die A190 etc. hätten dieses nicht.

    So wirklich kann keiner sagen woran es liegt, weder die Fachwerkstatt die diese Anlage eingebaut hat (verbauen viele Anlage in A-Klassen) und der Mercedes Service.

    Hat jemand auch so ein Problem, oder Lösungvorschläge? Die möge er bitte posten, bin für jeden Rat dankbar!

    Mit freundlichem Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 06.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie sahen denn die Verntile und die Verntilschafte aus? Denn dort ist ja das Problem bei Gas.
     
  4. #3 soulstaaar, 06.08.2008
    soulstaaar

    soulstaaar Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HF, NRW
    Marke/Modell:
    A210 Evo
    Das ist eine gute Frage, ich kenne mich nicht so aus mit der ganzen Technik, vllt sollte ich mal meinen Facharbeiter fragen was er dazu meint!
     
  5. #4 Mr. Bean, 06.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A210 mit ICOM Gas-Anlage

Die Seite wird geladen...

A210 mit ICOM Gas-Anlage - Ähnliche Themen

  1. A150 nimmt Gas plötzlich nicht richtig an / ruckt

    A150 nimmt Gas plötzlich nicht richtig an / ruckt: Hallo Ihr Lieben, nach dem Lichtmaschinen-Tausch und den Getriebe-Tausch inklusive Kupplung lief er jetzt eigentlich ganz gut, Austausch-Getriebe...
  2. A210 Evo Schlachtfest

    A210 Evo Schlachtfest: Hallo, nun hat es meinen Elchi erwischt. Zwei Wochen nach dem großen Service incl. Zündkerzen, ging plötzlich der 4 Gang nicht mehr rein, ein F im...
  3. W168 nimmt ab und zu Gas nicht richtig an

    W168 nimmt ab und zu Gas nicht richtig an: Hallo zusammen Altes Problem mein auto (A190 Bj 1999) nimmt nach ein paar km und bei ca 100km/h kein Gas richtig an , nur vollgas Zündung aus...
  4. Connecting A210 foglights - W168 A160

    Connecting A210 foglights - W168 A160: Dear Elch fans. First of all, I apologize for spreaking English. I my ''Deutsch'' isn't that well. However, I was wondering if you could help me...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.