A210 Nebellichter wechseln?

Diskutiere A210 Nebellichter wechseln? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tag zusammen, ich würde gerne meine Lampen in der A-Klasse wechseln und frag mich jetzt noch wie ich an die Nebelscheinwerfer komme und was...

  1. #1 bollekeil, 26.10.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Guten Tag zusammen,
    ich würde gerne meine Lampen in der A-Klasse wechseln und frag mich jetzt noch wie ich an die Nebelscheinwerfer komme und was für Lampen da verbaut sind. Auch H4?

    In der Gebrauchsanweisung findet man garnichts dazu... Nur fürs Abblendlicht. Und Google konnte mir auch nicht helfen.

    Ich hoffe hier finde ich eine Antwort.



    Liebe Grüße

    Philipp


    EDIT: Einen Downloadlink zur Anleitung findet ihr weiter unten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bollekeil, 27.10.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Weiß keiner Bescheid?

    Ich hab auch mal in dem Buch "Jetzt helf ich mir selber" nachgeschaut (Wo auch der A210 drinne ist) und auch er schreibt nichts....

    Es kann ja wohl nicht unmöglich sein, oder?
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Unter dem Strich scheint es keiner zu wissen.

    Irgendwann muss es immer mal einer zuerst machen, also schau nach und berichte ;).

    gruss
     
  5. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Na das hat weiss eigentlich jeder der eine AMg Schürze nachträglich angebaut hat..du musst eben von hinten so einen Metallbügel lösen dann kannst du die Birnen wechseln..
     
  6. #5 bollekeil, 27.10.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Also ich hab sie ja serienmäßig dran ^^


    Ich hab heute mittag einfach mal die Verkleidung vom vorderen Radkasten weg gemacht und dann kommt man hin....
    Und wie bereits gesagt worden ist muss man dann einen Bügel nach vorne Drücken und man kann die Abdeckung abnehmen.

    Jetzt habe ich aber das Problem das ich nicht weiß was das für eine Glühbirne ist....


    Hier mal ein Bild:

    [​IMG]




    Kann mir da einer bitte helfen? Da steht leider garnichts drauf... Ich bin mir nicht sicher ob das ein H1 ist. Die kommt mir dafür zu kurz vor....
     
    CarClean gefällt das.
  7. #6 CarClean, 28.10.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    das muss eine H1 sein. Nötigenfalls in Handbuch schauen, den dort müsste es stehen *regeln*

    Aber noch was anderes dazu, sehe schön den Rostansatz auf dem Bild ;( . Vergiß die Stelle nicht zu erwähnen, wenn du ihn bei MB abgibst für die nächsten Tage ;)
     
  8. #7 bollekeil, 28.10.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Echt? Mhhh, ich dachte immer H1 ist länger....
    Ich hab die Lampe leider nicht abbekommen... Sonst wär ich damit zum Bauladen... Dann probier ich es am Wochenende nochmal....


    In dem blöden Handbuch steht garnichts zu den Nebenscheinwerfern!!! Nur "Fernlicht/Nebellicht -> H4" ... Aber wohl für die Kombi Scheinwerfer .... Und das man beim 210 doch diese Diamond Blinker nehmen soll .... Es gibt auch keine Anleitung zum Ausbauen dafür....




    Das Auto ist unten leider voller Rost... Ich mach glaub ne Liste und Leg das ins Auto :D MB meinte ich soll mit nem gelben Fettstift alles markieren...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bollekeil, 28.10.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Alllsooooo,
    ich hab den Hersteller von den Scheinwerfern angeschrieben und er hat mir gesagt das es eine H3 Lampe ist.
    Also ab in den nächsten Autohandel und sie gekauft. Es hat alles geklappt :)


    Ich hab jetzt paar Bilder gemacht und schreib demnächst mal wie man die genau wechselt falls mal wieder einer das wissen will :)
     
    CarClean gefällt das.
  11. #9 bollekeil, 26.11.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Also da ich jetzt seit über zwei Wochen keine Antwort von Elchfans.de bekommen habe gebe ich euch hier den Link für die Anleitung:

    http://www.megaupload.com/?d=GIDYASY5

    Da MegaUpload ja gesperrt worden ist, und die Leute von Elchfans leider die Anleitung immer noch nicht übernommen haben - geschweige gemeldet haben, ist es hier nochmal:
    http://www.fileuploadx.de/518892






    https://dl.dropboxusercontent.com/u/1952149/NebellichterA210.pdf


    Falls der Link mal nicht geht, bitte bei mir melden :)


    Vielleicht kann ich ja damit einen Helfen :)


    Liebe Grüße und viel Erfolg beim austauschen,

    Philipp
     
    Peter54 gefällt das.
Thema:

A210 Nebellichter wechseln?

Die Seite wird geladen...

A210 Nebellichter wechseln? - Ähnliche Themen

  1. A150 Motorlager wechseln

    A150 Motorlager wechseln: Hallo zusammen, mein hinteres Motorlager links ist im Eimer und muss gewechselt werden. Bei meinem alten 190 hab ich das schon mal gemacht aber...
  2. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

    Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
  3. W168 Sportauspuff A210 Lang

    Sportauspuff A210 Lang: Hallo zusammen, suche einen gut erhalten Sportauspuff für den A210 AMG Langversion. Gerne auch weitere Tips für Umbaumaßnahmen. Danke Gruss...
  4. W168 A210 neuer ESD gesucht

    A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...
  5. W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln

    W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung/ Tips, wie die elektrische Servopumpe zerlegt wird. Bei meiner sind die Kohlebürsten bis ans Ende...