A210 Nebellichter wechseln?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von bollekeil, 26.10.2011.

1. #1 bollekeil, 26.10.2011
    bollekeil

bollekeil Elchfan

Marke/Modell:
    A210
    Guten Tag zusammen,
    ich würde gerne meine Lampen in der A-Klasse wechseln und frag mich jetzt noch wie ich an die Nebelscheinwerfer komme und was für Lampen da verbaut sind. Auch H4?

In der Gebrauchsanweisung findet man garnichts dazu... Nur fürs Abblendlicht. Und Google konnte mir auch nicht helfen.

Ich hoffe hier finde ich eine Antwort.

Liebe Grüße

Philipp

EDIT: Einen Downloadlink zur Anleitung findet ihr weiter unten :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bollekeil, 27.10.2011
    bollekeil

bollekeil Elchfan

Marke/Modell:
    A210
    Weiß keiner Bescheid?

Ich hab auch mal in dem Buch "Jetzt helf ich mir selber" nachgeschaut (Wo auch der A210 drinne ist) und auch er schreibt nichts....

Es kann ja wohl nicht unmöglich sein, oder?

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Unter dem Strich scheint es keiner zu wissen.

Irgendwann muss es immer mal einer zuerst machen, also schau nach und berichte ;).

gruss

5. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Na das hat weiss eigentlich jeder der eine AMg Schürze nachträglich angebaut hat..du musst eben von hinten so einen Metallbügel lösen dann kannst du die Birnen wechseln..

6. #5 bollekeil, 27.10.2011
    bollekeil

bollekeil Elchfan

Marke/Modell:
    A210
    Also ich hab sie ja serienmäßig dran ^^

Ich hab heute mittag einfach mal die Verkleidung vom vorderen Radkasten weg gemacht und dann kommt man hin....
    Und wie bereits gesagt worden ist muss man dann einen Bügel nach vorne Drücken und man kann die Abdeckung abnehmen.

Jetzt habe ich aber das Problem das ich nicht weiß was das für eine Glühbirne ist....

Hier mal ein Bild:

Kann mir da einer bitte helfen? Da steht leider garnichts drauf... Ich bin mir nicht sicher ob das ein H1 ist. Die kommt mir dafür zu kurz vor....

CarClean gefällt das.
  7. #6 CarClean, 28.10.2011
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    das muss eine H1 sein. Nötigenfalls in Handbuch schauen, den dort müsste es stehen *regeln*

Aber noch was anderes dazu, sehe schön den Rostansatz auf dem Bild ;( . Vergiß die Stelle nicht zu erwähnen, wenn du ihn bei MB abgibst für die nächsten Tage ;)

8. #7 bollekeil, 28.10.2011
    bollekeil

bollekeil Elchfan

Marke/Modell:
    A210
    Echt? Mhhh, ich dachte immer H1 ist länger....
    Ich hab die Lampe leider nicht abbekommen... Sonst wär ich damit zum Bauladen... Dann probier ich es am Wochenende nochmal....

In dem blöden Handbuch steht garnichts zu den Nebenscheinwerfern!!! Nur "Fernlicht/Nebellicht -> H4" ... Aber wohl für die Kombi Scheinwerfer .... Und das man beim 210 doch diese Diamond Blinker nehmen soll .... Es gibt auch keine Anleitung zum Ausbauen dafür....

Das Auto ist unten leider voller Rost... Ich mach glaub ne Liste und Leg das ins Auto :D MB meinte ich soll mit nem gelben Fettstift alles markieren...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bollekeil, 28.10.2011
    bollekeil

bollekeil Elchfan

Marke/Modell:
    A210
    Alllsooooo,
    ich hab den Hersteller von den Scheinwerfern angeschrieben und er hat mir gesagt das es eine H3 Lampe ist.
    Also ab in den nächsten Autohandel und sie gekauft. Es hat alles geklappt :)

Ich hab jetzt paar Bilder gemacht und schreib demnächst mal wie man die genau wechselt falls mal wieder einer das wissen will :)

CarClean gefällt das.
  11. #9 bollekeil, 26.11.2011
    bollekeil

bollekeil Elchfan

Marke/Modell:
    A210
    Also da ich jetzt seit über zwei Wochen keine Antwort von Elchfans.de bekommen habe gebe ich euch hier den Link für die Anleitung:

http://www.megaupload.com/?d=GIDYASY5

Da MegaUpload ja gesperrt worden ist, und die Leute von Elchfans leider die Anleitung immer noch nicht übernommen haben - geschweige gemeldet haben, ist es hier nochmal:
    http://www.fileuploadx.de/518892

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1952149/NebellichterA210.pdf

Falls der Link mal nicht geht, bitte bei mir melden :)

Vielleicht kann ich ja damit einen Helfen :)

Liebe Grüße und viel Erfolg beim austauschen,

Philipp

Peter54 gefällt das.
Thema:

A210 Nebellichter wechseln?

Die Seite wird geladen...

A210 Nebellichter wechseln? - Ähnliche Themen

1. Steuerkette wechseln

Steuerkette wechseln: Hallo Elchfahrer! Habe vorgestern einen neuen Kettenspanner ohne Probleme eingebaut. Leider ist dieses Wup wup wup geräusch immer noch. Gibt es in...
  2. Federn HA wechseln

Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  3. Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?

Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?: Bei meinem Mopf ist die Birne fürs linke Abblendlicht durchgebrannt. Kein Problem eigentlich, Wasserbehälter ausm Weg, Deckel ab,...
  4. Farbe / Farbname Lenkradleder A210

Farbe / Farbname Lenkradleder A210: Hallo, kann mir jemand sagen wie sich der MB hellograue Farbton des Ledereinsatzes vom Lenkrad nennt? Ich möchte das Leder gerne auffrischen und...
  5. A210 auf 225/60 R16

A210 auf 225/60 R16: Hallo, habe meinen 210er (L) seit kurzem erst. Nun sind Winterreifen natürlich ein Thema. Habe von meiner alten W220 S-Klasse noch 225/60 R16 auf...