[a210] Radioblende / Cd-Fach

Diskutiere [a210] Radioblende / Cd-Fach im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, bin über google hier auf die Seite gestolpert und mir auch schon recht hilfreiche tipps angeschaut. Jetzt habe ich aber doch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quaked

    quaked Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Marke/Modell:
    a210
    Hallo zusammen,

    bin über google hier auf die Seite gestolpert und mir auch schon recht hilfreiche tipps angeschaut.



    Jetzt habe ich aber doch ein Problem und leider keine Lösung gefunden:

    Ich habe mir bei MB das Radio ausbauen lassen (APS30) da ich einfach keine lust mehr hatte CD's zu brennen und ich es mit einem USB-Radio doch bequemer fande. Das hat alles soweit geklappt , (das Radio wackelt zwar noch etwas aber das ist in arbeit , für tipps wäre ich dankbar) nun habe ich mir überlegt das CD-Fach herauszunehmen um den Platz als weitere ablage für mein Handy o.Ä zu nutzen , leider war ich nicht so schlau bei MB nachzufragen wie ich das herausnehme und ich wollte nich nocheinmal zu MB fahren. Der obere Teil des Rahmens ist schon locker (durch den Radio ausbau) , der Rahmen ist so wie ich gesehen hab nur geclipst , habe dann etwas rumgedrückt und umgetüftelt doch leider nichts gefunden und ich wollte den Rahmen nicht unbedingt kaputt machen.

    So sieht meine Mittelkonsole aus nur mit CD-Fach (bild leider nur von google):
    [​IMG]

    Jetzt meine Fragen:

    Wie bekomme ich den Original Rahmen ab bzw das CD-Fach und ist hinter dem CD-Fach die verkabelung oder ist es abgetrennt?

    Hat jemand eine empfehlung wie ich das mit der Ablage am geschicktesten mache?



    Bin leider noch nicht so ganz vertraut mit dem Auto und hoffe ihr könnt mir helfen :-)

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Hmmm.... also, ich hatte das auch schonmal alles zerlegt.
    Aber das ist lange her und meine Zellen sind grau.

    Den Rahmen, der das Radio hält, muss glaube neu. Ich denke nicht, dass man einfach den CD Halter ausbauen kann. Aber so viel wird das Teil wohl nicht kosten.

    Zuerst Radio ausbauen, sodass nur noch die Kabel herausgucken.
    Danach die Hand in den Schlitz. Die Blende ist mit zwei recht großen Plastiknasen eingerastet. Also die zwei Nasen anheben und gleichzeitig am Plastik ziehen. Kann etwas Kraft kosten.
    Dann hast du das ganze Teil in der Hand und kannst das neue einsetzen.

    Vielleicht hat irgend ein User hier ein Foto, wie es von hinten aussieht.
     
  4. quaked

    quaked Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Marke/Modell:
    a210
    Danke für die Antwort.

    Wäre wirklich Super wenn jemand eine bebilderte Anleitung o.Ä davon hat denn nicht das ich noch an den falschen teilen herumdrücke bzw. ziehe ;-)

    Versuche es heute Abend mal nach deiner Anleitung , mal sehen ob ich das schaffe.


    Grüße
     
  5. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Bau einfach mal das Radio aus und schau mal im Schacht herum. Evtl. Spiegel und Taschenlampe zur Hilfe nehmen. Dann solltest du recht schnell finden, wo du anpacken musst.
     
  6. quaked

    quaked Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Marke/Modell:
    a210
    Ok es war leichter als gedacht hab es mir selbst glaube ich etwas schwer gemacht.


    Also wie du sagtest:


    Radio raus -> am ende des "Schachts" sind zwei Clipser , sind eigentlich sehr einfach zu lösen -> Runterdrücken und nach vorne schieben -> Siehe da alles draußen =)


    lg
     
Thema:

[a210] Radioblende / Cd-Fach

Die Seite wird geladen...

[a210] Radioblende / Cd-Fach - Ähnliche Themen

  1. W168 Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet

    Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet: Hallo, ich hätte ein gebrauchtes aber überholtes Getriebe aus einem A 210 zu verkaufen, passen tut es bei allen A 210 und A190 als auch bei allen...
  2. W169 Doppel DIN Radioblende

    Doppel DIN Radioblende: Hallo wenn ich bei mir die blende A1696803239 einbaue habe ich dann darüber platz für ein doppel DIN radio ? Und kann ich die klima und...
  3. Schaltknauf-Einlage A210

    Schaltknauf-Einlage A210: Moin! Bei meinem A210 löst sich die Alu-Einlage des Schaltknaufs mit dem gravierten Schaltschema leider auf, habe schmerzhafte Erfahrung dabei...
  4. W168 Seitenverkleidung CD-Wechsler

    Seitenverkleidung CD-Wechsler: Hallo Leutz, ist einer von Euch im Besitz eines Elch mit CD-Wechsler ab Werk? Mich interessiert die Größe des Fachs, in dem der Wechsler...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.