W168 A210 Reperatur bzw. Ersatzteilkosten

Diskutiere A210 Reperatur bzw. Ersatzteilkosten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Ich habe mir heute einem A210 angeschaut. So sieht er ja ganz nett aus, Motor und Gertiebe ist auch gut. Trotzdem gibt es ein paar...

1. #1 Himbeere, 12.04.2011
    Himbeere

Himbeere Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hallo,

Ich habe mir heute einem A210 angeschaut. So sieht er ja ganz nett aus, Motor und Gertiebe ist auch gut.

Trotzdem gibt es ein paar Probleme mit dem Wagen. So wie ich das sehe, ist die Kupplung platt (ca. 129000km), desweiteren ist hinten eine der Bremsen sehr schwach auf der Brust.

Deswegen, meine frage dazu:

Wieviel kostet eine neue Kupplung?

Wieviel kosten Ersatzteile für die Bremse hinten? (Hab bist jetzt nur Trommelbremsen, ich schätze das ich nur die klp. Zange brauche)

Wieviel kostet die Sitzfläche eines Fahrersitzes?

Ich weiß noch nicht wie viel der Händler richten lässt bzw. wie viel er vom Preis runter geht. 6400€ da müsste man mit den Mängeln schon auf 5500€ runter oder? *kratz*

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
    Himbeere

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dtunjic1, 12.04.2011
    dtunjic1

dtunjic1 Elchfan

Beruf:
    nasenbohrer
    Marke/Modell:
    a 160
    Welches Baujahr?

4. #3 Himbeere, 12.04.2011
    Himbeere

Himbeere Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Sorry,

hab ich vergessen 2003. ;)

Grüße
    Himbeere

5. Tobias

Tobias Guest

was ich dir beantworten kann wäre einmal die Sitzfläche also ein Bezug ca 300Euro
    und ne Kupplung bei MB tauschen lassen ca 1400Euro

6. #5 Himbeere, 13.04.2011
    Himbeere

Himbeere Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Okey, danke.

Ich denke da zahl ich dann lieber ca. 1000€ mehr für einen der 1/3 der km hat und besser ausgestattet ist, hat aber Automatik.

Weiß vielleicht jemand ob es Probleme mit der Automatik bei dem A210 gibt?

Hab im Forum nur über A140 - A190 etwas finden können.

Grüße
    Himbeere

7. #6 CarClean, 13.04.2011
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    nicht gleich den Kopf in den Sand stecken ;)

Hab heute Morgen mal beim MB Verkäufer meines Vertrauens (der hat mir auch bei der suche von meinem Elch geholfen) nach gefragt. Wenn alles i.O. ist, liegt ein realistischer Preis vom A210 bei 5000 bis max. 5500euronen.

Wenn der Wagen gut aussieht (was wir leider nicht beurteilen können wegen der fehlenden Bilder *heul*), dann ist er immer noch eine Überlegung wert.

Beim kauf würde ich dir auf jeden Fall immer zu einer Car-Garantie raten. Das zahlt sich aus und wenn es nur einige Prozente sind ;) *daumen*

Andere Frage noch, wieso ist die Kupplung runter! Hast du sie geprüft?

8. #7 Himbeere, 13.04.2011
    Himbeere

Himbeere Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hallo,

der Wagen den ich schon angeschaut habe ist der hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...adius=100&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Auf den Bildern schaut er ja nicht schlecht aus. Aber in echt, sind halt alle 4 Felgen ein Fall für den Doktor, Rost-Pickel hat er an den Türen hinten unter den Scheiben (Steinschlag).

Bei dem hab ich die Kupplung getestet (3-Gang kommen lassen) außerdem bin ich mal überhaubt nicht klar gekommen *mecker*

Den werde ich mir warscheinlich auch noch anschauen, schon allein wegen den Kilometern:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltwph3eed3hx

Zu dem weiß ich nich nix *aetsch*

Nochmal zu dem Preis beim MB-Händler wenn ich da nachschaue wie viel die kosten da kann man nur *heul*, keiner unter 8000€. Ist halt angebot und nachfrage.

Grüße
    Himbeere

9. #8 eXtremeTK, 13.04.2011
    eXtremeTK

eXtremeTK Elchfan

Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Marke/Modell:
    A 210 EVO & A 200
    3. Gang ist ja schonmal falsch! Da würg ich meinen auch nicht gleich ab - meine Kupplung ist aber heile.

Nehm mal den ersten Gang, Handbremse und wipp dann mal mit der Kupplung. Wenn ich dann immer die Kupplung kurz kommen lasse und dann wieder los lassen, wieder kurz kommen lasse, dann zieht er den hinten stark in die Federn - ergo heile!

Ach ja - bei meiner Testfahrt bin ich auch 4-mal abgesoffen *LOL*

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CarClean, 13.04.2011
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    also den 2ten würde ich mir mal anschauen *thumbup*.
    Was mir etwas kopfzerbrechen macht, sind die wenigen Kilometer. Da könnten evtl. noch nicht alle Probleme die es so bei dem Modell gibt behoben sein *kratz* *kratz*

Ansonsten steht der sehr schön da. Ausstattung passt auch (das weiße Leder sollte gereinigt werden).
    Bei der Aussenfarbe wünsch ich dir viel spaß beim pflegen :-X ;D (hab ich auch)

Und preislich würd ich da noch versuchen zu drücken so auf ca. 6500€.

12. #10 Himbeere, 16.04.2011
    Himbeere

Himbeere Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Also den 2ten habe ich mir heute "angeschaut". Der Wagen war gut *heul*.

Bloß der Verkäufer zu dumm mich anzurufen das der Wagen 10min. bevor ich dort war Verkauft wurde. *mecker* Von daher wünsche ich dem neuen Besitzer alle Probleme die man mit einem A210 haben kann. *beten*

Nun muss ich halt weiter suchen. Oder weiß vielleicht einer von euch einen günstigen? *kratz*

Grüße
    Himbeere

Thema:

A210 Reperatur bzw. Ersatzteilkosten

Die Seite wird geladen...

A210 Reperatur bzw. Ersatzteilkosten - Ähnliche Themen

1. W168 Sportauspuff A210 Lang

Sportauspuff A210 Lang: Hallo zusammen, suche einen gut erhalten Sportauspuff für den A210 AMG Langversion. Gerne auch weitere Tips für Umbaumaßnahmen. Danke Gruss...
  2. W168 A210 neuer ESD gesucht

A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...
  3. Tachoumbau A210 Evo

Tachoumbau A210 Evo: Hi, ich habe einen alten W168 (kein Facelift) , jedoch mit weißem Ziffernblatt. Jetzt habe ich auf der Elchfans Seite entdeckt dass der A210...
  4. W168 A210 L Evolution zu verkaufen. Top.

A210 L Evolution zu verkaufen. Top.: EZ 3/2002, ORIGINAL km Stand unter 79000km, silber, lückenloses Scheckheft, unfallfrei, viele Extras. Standort Raum Hamburg West. HU 10/2018,...
  5. Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo

Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo: Hallo liebe Elchfans, wegen beabsichtigten Verkaufs meines A210L möchte ich die Felgen aufbereiten. Kann mir jemand sagen, wie der Farbcode ist...