W168 A210 "roter Streifen" abmachbar?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von avantgardist, 17.02.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 avantgardist, 17.02.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Sicher, ein markantes Zeichen der rote Streifen des A210, aber ist der zu entfernen? Ist doch nur geklebt, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist einfach abzuziehen, jedoch können wenn das Fahrzeug zu alt ist Verfärbungen auftreten. :-/

    gruss
     
  4. #3 avantgardist, 17.02.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    ok, danke für die rasche Info ;D
     
  5. #4 avantgardist, 16.08.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    So, nochmal zum Streifen:

    Wie entferne ich den am besten? Mit Fön und dann schön abziehen und Reste mit Nagellackentferner entfernen und dann drüberpolieren? Oder mit Zahnseide?

    Hat einer ne klügere bzw. einfachere Lösung? *kratz*
     
  6. #5 elchtuner, 16.08.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
  7. #6 Tsunami, 16.08.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Hast den doch bei Mb gekauft?
    Frag mal ob die dir den noch entfernen tun vor herausgabe, viele lassen den Wagen vorher eh nochmal aufbereiten!
    Ansonsten sehr vorsichtig mit dem Heissluftföhn sein, lieber ein bisschen mehr Geduld aufbringen, gerade da es hinterher sichtbar bleibt. Zahnseide hilft Bei Schriftzügen wie auf der Heckklappe, bei Klebestreifen nicht wirklich.
     
  8. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Anderer Vorschlag ;D
    Mach ein Schwarzen Streifen drüber und ne Goldenen drunter !

    *LOL*
     
  9. #8 avantgardist, 17.08.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Danke für die Tipps!

    Ja, der Wagen kommt direkt von MB, aber sie sagen, dass sie das Risiko von evtl. Verfärbungen nicht übernehmen und daher den Streifen nicht entfernen.

    Also: Selbst ist die Frau ;D ;D

    Zur Verfärbung: Ich habe 2004 an meinem 98er Elch das Typenkennzeichen entfernt und beim Nachpolieren keinen! Unterschied am Lack festgestellt. Und der war sogar rot, also besonders empfindlich.

    Kann ich mit normalem Nagellackentferner schaden anrichten am Lack? Ist bspw. Etikettenentferner von Uhu besser (habe ich in einem angegebenen link aufgeschnappt) ;) *kratz* ?
     
  10. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    also wir entfernen auf unseren firmenfahrzeugen vor den verkauf die aufgeklebte beschrieftung..erst mit föhn warmmachen abziehen klebereste mit autoschampo oder seife entfernen..kein nagellack..da dies lösemittel enthält
     
  11. #10 avantgardist, 17.08.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    ok, danke! werdet dann bald das ergebnis sehen *beppbepp*
     
  12. #11 elchtuner, 17.08.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Hi,

    auf keinen fall nagellack nehmen, dies kann die lackschicht zerstören!
    Spiritus oder Kleberentferner sind da besser geeignet und lösungsmittelfrei.

    mfg elchtuner
     
  13. #12 BlackElk, 17.08.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    (Iso-)Propanol (aus der Apotheke) sollte auch gehen.

    Löst Kleberrückstände und greift den Lack nicht an.

    Im Prinzip kannst du auch jeden anderen Alkohol nehmen, wär nur ein bißchen schade, eine Flasche Hochprozentigen auf den Elch zu kippen .... ;D , die sollte dann doch dem Elchfahrer vorbehalten sein.
     
  14. #13 avantgardist, 17.08.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Hab mir grade von Caramba Speziallöser (für Lacke etc.) zu 8 Euro gekauft. Und mal wieder festgestellt wie teuer ATU mit 12 Euro ist ;D

    Am Dienstag gehts ran an die Arbeit *drive*
     
  15. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    ..gar nicht so schlecht diese Idee, ....finde ich ;-))
     
  16. #15 BlackElk, 17.08.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hoffentlich nicht zum Entfernen der Streifen ...

    Hab bei meinem Bike auch mal Aufkleber mit Aufkleber-Entferner runtermachen wollen ....
    die Aufkleber gingen prima ab ... der Lack aber auch.
     
  17. #16 Dartanddive, 17.08.2006
    Dartanddive

    Dartanddive Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Schwarzwald (Nord)
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien
    Zum entfernen von Kleberresten nimmt mann "WD 40". :)
     
  18. #17 nemo0127, 17.08.2006
    nemo0127

    nemo0127 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Versicherungsbetriebswirt (DVA)
    Ort:
    Schwanstetten (Mittelfranken)
    Marke/Modell:
    Seat Altea 2,0 TDI DSG und VW Golf V Variant 1,9 TDI
    Ich kauf dir den Streifen dann ab, ich mach ihn bei mir hin... *ulk*
     
  19. #18 avantgardist, 17.08.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Was ein Stress *mecker* Doch kein Caramba Speziallöser? Ich nehm jetzt einfach Spüli ;D ;D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 avantgardist, 22.08.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Also, Caramba hat er gut vertragen wohl dünn dosiert ;) Nichts am Lack zu erkennen, kein Farbunterschied ;D ;D Danach nochmal drüberpoliert, perfekt *thumbup* Bald gibts FDB Bilder *beppbepp* *beppbepp*
     
  22. #20 Timeless, 22.08.2006
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    eiiii...... *freu* und gespannt bin ;D *daumen* ;)
     
Thema: A210 "roter Streifen" abmachbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b 180 streifen

Die Seite wird geladen...

A210 "roter Streifen" abmachbar? - Ähnliche Themen

  1. Farbe / Farbname Lenkradleder A210

    Farbe / Farbname Lenkradleder A210: Hallo, kann mir jemand sagen wie sich der MB hellograue Farbton des Ledereinsatzes vom Lenkrad nennt? Ich möchte das Leder gerne auffrischen und...
  2. A210 auf 225/60 R16

    A210 auf 225/60 R16: Hallo, habe meinen 210er (L) seit kurzem erst. Nun sind Winterreifen natürlich ein Thema. Habe von meiner alten W220 S-Klasse noch 225/60 R16 auf...
  3. Winterreifen A210

    Winterreifen A210: Hallo, kann mir einer sagen ob diese Felgen + Reifen auf einem A210 passen. Hersteller: Mercedes Benz Mercedes Benz Nr: 2464000102 KBA: 43930...
  4. W168 17" Alufelgen A210 Evolution

    17" Alufelgen A210 Evolution: Biten einen Satz 17" Alufelgen von einem A210 Evolution an. Zustand siehe Bilder. Felge 3 und 4 haben am Felgenhorn Bordsteinkratzer. Kein...
  5. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

    Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.