W168 A210 tiefer legen !?

Diskutiere A210 tiefer legen !? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hi ! Wir überlegen unseren A210 ein bissserl tiefer zu legen. Soweit ich es mitbekommen habe hat der A210 ein Sportfahrwerk (Stossdämpfer) aber...

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  1. Lobo

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    Hi !

    Wir überlegen unseren A210 ein bissserl tiefer zu legen.

    Soweit ich es mitbekommen habe hat der A210 ein Sportfahrwerk (Stossdämpfer) aber "normale" Federn.

    Welche Tieferlegungsfedern könnt ihr empfehlen ?

    Ich habe ein bisschen Sorge das der Evo mit anderen Federn zu sehr herumhüpft. Wieviel Komfort verliert man mit anderen Federn ?
    Durch die Sportdämpfer ist er ja so schon recht hart.

    Gruss, Jörg
     
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  3. #2 Mr. Bean, 15.05.2008
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    Auch hier wird wohl Eibach ganz gut funktionieren.

    Bei meinem Wagen ist der Komfort sehr gut. Allerdings in Summe mit den Reifen (nonMO). Mit MO Reifen federt er schlechter. Allerdings wohl besser als manch Originalelch, wie man mir schon bestätigt hat.
     
  4. Lobo

    Lobo Elchfan

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  5. #4 Mr. Bean, 27.05.2008
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    Es gibt keine einstellbaren Federn ...

    Wenn die Achse höhenverstellbar ist, dann hast du ein Höhenverstellbares (Nachrüst) Federbein. Dafür dürfte die erste Feder sein.
     
  6. Lobo

    Lobo Elchfan

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    Hi !

    Aha.. also kann man sich die teureren Federn sparen !? :)

    Gruss, Jörg
     
  7. zazu

    zazu Elchfan

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    Hello,
    meiner soll auch in nächster Zeit eine schöne Tieferlegung bekommen....Hatte mir ebenfalls die H&R Federn ausgesucht. Bei eBay übrigens neu für 149 EUR (plus Versand). ;)
     
  8. Lobo

    Lobo Elchfan

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    Hi !

    Jau, hab die H&R eben bestellt.. schaun wir mal.

    Gruss, Jörg
     
  9. AMG63

    AMG63 Elchfan

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    Hallo,

    die Überlegung der Tieferlegung habe ich auch.

    Umwieviel cm wird der Elch tiefer? VA und HA gleich?

    Unterscheiden sich die Eibach und die H&R Federn von der Tieferlegung her?
     
  10. Viper

    Viper Elchfan

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    Bei den höhenverstellbaren H&R ist ein neuer Federteller mit Gewinde für das Federbein dabei, man hat dann praktisch ein Gewindefahrwerk.

    Fahr dies in Verbindung mit Bilstein B8 Dämpfern, passt aber auch bei den Standardfederbeinen.
     
  11. Lobo

    Lobo Elchfan

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    Hi !

    Die H&R Federn bringen 30/30 .. werde am Wochenende vorher/nachher Fotos machen.

    @Viper: schade, diese Info hätte ich gestern gebraucht, dann hätte ich mir die verstellbaren bestellt.

    Gruss, Jörg
     
  12. Viper

    Viper Elchfan

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    @ Lobo

    Tut mir leid, hab den Thread vorher nicht gesehen.



    Mit den höhenverstellbaren H&R hat man an der VA einen regulären Einstellbereich von 35 - 50 mm tiefer. Dreht man das Gewinde auf Anschlag geht auch noch etwas mehr. HA sind es ca 35 - 40 mm.
     
  13. Lobo

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    Hi !

    Habe mir huete die H&R 30/30 eingebaut .. natürlich hab ich die Kamera vergessen für die vorher/Nacher Bilder *heul*

    Wie dem auch sei - die Optik ist super.. und der Fahrkomfort gar nicht mal so schlecht :)

    Die 150 Euro haben sich allemal gelohnt !

    Achja, weiss jemand ob man die Spur oder Sturz neu einstellen lassen sollte ?

    Gruss, Jörg
     
  14. Viper

    Viper Elchfan

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    Ja solltest du besser machen lassen.
     
  15. #14 Mr. Bean, 31.05.2008
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    Nicht "besser". Das ist ein Muß. Die Radgeometrie ändert sich.
     
  16. Lobo

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    Hi !

    Meine Aussage zum Komfort muss ich ein wenig revidieren.. auf der Autobahn hoppelt der kleine doch schon arg.

    Im Stadtverkehr und auf der Landstrasse gehts aber.

    ..gut das wir für Langstrecken noch den Chrysler vor der Tür stehen haben :)

    Gruss, Jörg
     
  17. #16 Mr. Bean, 02.06.2008
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    Konfort Eibach: Selbst bei über 200 liegt er wie ein Brett auf der Bahn.
     
  18. #17 Sonic84, 11.06.2008
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    Also meine Weitec hoppeln zum Beispiel auch derbst auf Bodenwellen auf der Autobahn. Muss ich ändern... ;)
     
  19. #18 Mr. Bean, 11.06.2008
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    Ist also das Gegenteil von einem Spotfahrwerk ;)
     
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  21. #19 rhinoze, 12.06.2008
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    ^^^^ Wohl eher ein Hasenfahrwerk *duckundwegrenn*
     
  22. #20 Mr. Bean, 12.06.2008
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A210 tiefer legen !?

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