W168 a210 "tieferlegen"

Diskutiere a210 "tieferlegen" im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hi! Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen A210 und bin so ganz zufrieden. Wollte zwar nie eine A-Klasse haben (und schon gar keine silberne), aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octane

octane Elchfan

Marke/Modell:
    A210 kurz
    Hi!

Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen A210 und bin so ganz zufrieden. Wollte zwar nie eine A-Klasse haben (und schon gar keine silberne), aber nach der Probefahrt war ich überrascht und habe bei dem günstigen Preis nicht nein sagen können.
    Ein "Problem" gibt es aber. Das Auto sieht so hoch aus und die Kurvenfahrten könnten auch etwas besser sein. Daher kam die Idee ein Sportfahrwerk zu verbauen.
    Der A210 hat ja laut Zubehörliste schon ein SportFW, was heißt das? Welche Tieferlegung (in mm) ist zu empfehlen, ohne deutlichen Komfortverlust in Kauf zu nehmen? Ich habe viele Bilder in der Mitgliedergalerie gesehen, wo das Auto hinten tiefer war als vorn. Ist das immer so bzw. wie kann man das vermeiden.
    Entschuldigt die vielen Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Kathrin

2. Anzeige

schau mal hier: a210 "tieferlegen". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SMSman

SMSman Elchfan

kann dir da nicht weiterhelfen, aber ich würd bei dem AMG Fahrwerk bleiben, ist so finde ich eine gute Kombination aus Komfort und Optik.

4. #3 Gast001, 15.04.2005
    Gast001

Gast001 Guest

Hy Kathrin,

Also ich würde sagen das grundsätzlich kein Federnsatz den Fahrkomfort verschlechtert.

Die Eibach Federn sollen sehr komfortabel sein, die gehen so rundum 25-30mm runter.

Ich habe von H&R die Federn drin,mit verstellbarer Höhe an der Vorderachse, also kann man wählen zwischen 35-50mm. Und am Heck kommt er ca. 35 mm tiefer. Und ich finde dafür, dass ich vorne die 50mm runter gegangen bin das man noch guten Fahrkomfort hat.

Also ich rate immer wieder zu den H&R *daumen*

Es gibt noch viele anderen Federn, aber mit den kenne ich mich nicht so aus. Schau mal in der Suchfunktion, da gibt es noch sehr viele Beiträge darüber.

Gruß Basti

5. #4 Princeptor, 25.06.2005
    Princeptor

Princeptor Elchfan

Hi,

bislang beantwortet das noch nicht so ganz die Fragen *kratz* Ich überlege auch, das Fahrwerk auszutauschen, und zwar gegen BRABUS-Dämpfer/-Federn. Weiß jemand, ob das gerade beim A210 tatsächlich was bringt (tiefer/härter), oder wäre es im Grunde nur ein Tausch von einem Sportfahrwerk zum anderen (AMG gegen BRABUS) ohne weiteren Effekt? *kratz*

Gruß
    Princeptor

6. #5 ulrikus99, 25.06.2005
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Das Serien-Sportfahrwerk des A210 ( das gleiche wie im A190 ) ist lediglich härter und unkomfortabler, als das Standardfahrwerk der Modelle A140-A170,
    nicht tiefer
    Ich habe bei meinem A190 von Sportfahrwerk auf Carlsson-Tieferlegungsfedern (made by Eibach) gewechselt und kann nur sagen:
    ein ganz anderes Fahrgefühl, 3cm tiefer und dennoch komfortabler. *daumen*

Thema: a210 "tieferlegen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a210 tieferlwgwn

Die Seite wird geladen...

a210 "tieferlegen" - Ähnliche Themen

1. W168 Kupplungssatz A210 Evolution

Kupplungssatz A210 Evolution: Hallo zusammen, ich suche einen Kupplungssatz (Scheibe + Automat) für meinen A210. Weiß jemand wo ich diesen finden kann? Normale...
  2. W168 Kein Kupplungssatz verfügbar? A210 Evolution

Kein Kupplungssatz verfügbar? A210 Evolution: Hallo zusammen, ich suche einen Kupplungssatz (Scheibe + Automat) für meinen A210. Weiß jemand wo ich diesen finden kann? Normale...
  3. W168 A210 Tieferlegung Federteller?

A210 Tieferlegung Federteller?: Tag, Gibts für die A-Klasse austauschbare Federteller in verschiedenen Grössen bzw Höhen? Wenn ja, welche Grösse ist Serienmässig im A210...
  4. W168 A210 - H&R Tieferlegung - sehr hart!

A210 - H&R Tieferlegung - sehr hart!: Hallo Gemeinsam, ich fahre einen A210 Evo, der wurde mit H&R Federn und Dämpfern tiefergelegt (hab den so gebraucht gekauft - mit vollständiger...
  5. W168 Tieferlegung A210

Tieferlegung A210: Guten Morgen zusammen, heute steht die Probefahrt mit meinem (hoffentlich) zukünftigen EVO an. Wenn alles O.K. ist, werde ich ihn wohl kaufen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.