W168 A210L Evolution Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere A210L Evolution Anhängerkupplung nachrüsten im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Moin Ich wollte mal fragen ob es gehen würde an meinen A210L eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Ich habe bedenken da ich ja PDC habe und ob das...

  1. #1 Mercedes33, 07.12.2021
    Mercedes33

    Mercedes33 Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Papenburg
    Ausstattung:
    A210 Lang, Nachtschwarz, Automatikgetriebe, APS30 mit Bose-Sound System sowie Freisprecheinrichtung und CD-Wechsler, 4-Fach Fensterheber, Windowbag, Elektrisch anklappbare Spiegel, Lammelen Schiebedach , Tempomat, PDC sowie EDW mit Abschleppschutz, Sitzheizung vorn , Regensensor , 12-Volt Anschluss im Kofferraum
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W168 A210L Evolution
    Moin
    Ich wollte mal fragen ob es gehen würde an meinen A210L eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Ich habe bedenken da ich ja PDC habe und ob das nicht dann mit den Sensoren spinnen würde. Hat da jemand Erfahrung mit dem nachrüsten?

    Gruß
     
    Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 07.12.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.744
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Natürlich kannst du Nachrüsten!
    Das PDC hat notfalls einen off Schalter.
    pdc-schalter.jpg
     
  4. #3 Mercedes33, 07.12.2021
    Mercedes33

    Mercedes33 Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Papenburg
    Ausstattung:
    A210 Lang, Nachtschwarz, Automatikgetriebe, APS30 mit Bose-Sound System sowie Freisprecheinrichtung und CD-Wechsler, 4-Fach Fensterheber, Windowbag, Elektrisch anklappbare Spiegel, Lammelen Schiebedach , Tempomat, PDC sowie EDW mit Abschleppschutz, Sitzheizung vorn , Regensensor , 12-Volt Anschluss im Kofferraum
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W168 A210L Evolution
    Okay danke für den Hinweis.
    Leider kenn ich mich mit der Originalen Anhängerkupplung kaum aus. Kann man diese auch einklappen oder abnehmen? Will die nicht 24/7 an meiner wunderschönen Mag Heckstoßstange haben
     
  5. #4 Heisenberg, 08.12.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.744
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Die Werksverbaute ist abnehmbar.
     
    Mercedes33 und Blackelch gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A210L Evolution Anhängerkupplung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

A210L Evolution Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. W168 A210L mit Automatikgetriebe, Wohnwagen ziehen?

    A210L mit Automatikgetriebe, Wohnwagen ziehen?: Moin Ich habe vor nächstes Jahr nach Italien mit meinem A210L zufahren. Wüsste da jemand ob das so technisch geht und welcher Anhänger da am...
  2. W168 Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell

    Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell: Hallo, habe die letzten Tage öfter Langstrecke fahren müssen, der Verbrauch ist bei mir bei 9.98L/100km auf die letzten 6770km (habe den Wagen...
  3. W168 Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L

    Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L: Moin zusammen, bin neu hier, weil erst seit 1 Woche Besitzer eines A210L. An der VA sind bei meinem nicht gelochte Scheiben verbaut. Lt. MB...
  4. W168 A210L Kat gerissen ... bekanntes Problem ???

    A210L Kat gerissen ... bekanntes Problem ???: Habe heute bemerkt das mein Krümmer / Kat gerissen ist. Kennt ihr dieses Problem ? Ich fahre den Wagen erst 6 Wochen.
  5. W168 A210L mit Anhängerkupplung ?? !!

    A210L mit Anhängerkupplung ?? !!: Moin Moin, Ich habe mir letzte Woche en Elch zugelegt und nun lese ich hier das ich für das gute Stück keine Ahk bekomme? Das Problem ist doch...