A210L Kat gerissen ... bekanntes Problem ???

Diskutiere A210L Kat gerissen ... bekanntes Problem ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe heute bemerkt das mein Krümmer / Kat gerissen ist. Kennt ihr dieses Problem ? Ich fahre den Wagen erst 6 Wochen.

  1. #1 bulle1983, 15.10.2013
    bulle1983

    bulle1983 Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Wismar
    Marke/Modell:
    A210
    Habe heute bemerkt das mein Krümmer / Kat gerissen ist.
    Kennt ihr dieses Problem ?
    Ich fahre den Wagen erst 6 Wochen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    nein ist eigentlich kein typisches Problem beim Evo.

    Hast Bilder??

    Gruß

    Dell
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Höre ich auch zum ersten mal.

    Aber was hilft es? Bleibt wohl nur neu zu machen.

    gruss
     
  5. #4 bulle1983, 16.10.2013
    bulle1983

    bulle1983 Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Wismar
    Marke/Modell:
    A210
    Da war schon mehrfach einer bei ich muss mi4 da heute mal en plan
    machen. Einen neuen kaufe ich ganz sicher nicht.
    das bild ist wohl zugroß gibt es da einen trick? Hab es ebend noch zugeschnitten
    aber immer noch zu groß
     
  6. thei

    thei Guest

    Ja, auf www.abload.de hochladen! ;-)
     
  7. #6 Schrott-Gott, 17.10.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    839
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Dr. WURO'S Grandioser Bildverkleinerer !! !! !!
    Ist einfach Grandios!!
    Einstellungen wie angehängt!
     

    Anhänge:

  8. #7 Mr. Bean, 18.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kann man mit WWW.Abload.de beim Hochladen auch machen!

    Und wenn man das nicht hie mit der Hochladenfunktion aus dem Forum macht, kann man die Bilder hier auch sofort weiterverwenden.

    In dieser Beziehung ist die Bilderhochladenfunktion leider sehr Käse ...
     
  9. #8 Nitrocraft, 20.10.2013
    Nitrocraft

    Nitrocraft Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    27
    Falls A160 Kat zum A210 KAT identisch ist, dann meld Dich. Hab hier einen sehr guten liegen. Kannste fürn Fuffi haben. Versand leider extra da ziemlich sperrig.
     
  10. #9 bulle1983, 25.10.2013
    bulle1983

    bulle1983 Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Wismar
    Marke/Modell:
    A210
    Das hört sich nicht schlecht an. Ich will nächste woche mich mal mit einem
    Schweißgerät und nem flexrohr versuchen, dann ist die Verbindung nicht so
    star und kann ja eigentlich nicht mehr reisen.
     
  11. thei

    thei Guest

    Oh... ob das schweißen geht? Der Kat ist meine ich aus Edelstahl und der Flansch aus Gußeisen?!
     
  12. #11 flockmann, 25.10.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Naja der Flansch scheint ja noch in Ordnung zu sein. Alles andere kann man schweissen...
    Ein Foto wäre trotzdem sehr hilfreich...
    Grüsse vom F.
     
  13. #12 Schrott-Gott, 25.10.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    839
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ich hoffe aber mit WIG (und nicht mit ner Mantelelektrode!).
    Oder wenigstens MIG und nem passenden Edelstahldraht - alles andere wäre Käse ...
     
  14. thei

    thei Guest

    Genau deswegen hab / hatte ich auch bedenken! Die meisten werden wohl kaum WIG Zuhause haben und wohl auch net unbedingt Edelstahldraht für´s MIG Gerät. Mein Arbeitskollege hat angeblich mal seinen KAT am Corsa mit nen Elektroden Schweißgerät geschweißt!? :wacko: *keks* (Ich glaub´s ihm nicht...)
     
  15. #14 bulle1983, 27.10.2013
    bulle1983

    bulle1983 Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Wismar
    Marke/Modell:
    A210
    MAG werde ich nutzen ohne Edelstahl !!! und wer einen auspuff mit elektrode schweißt
    kommt sicher nicht aus em KFZ gewerbe ?!
    Ein Bild gibts nächste Woche wenn mein lap top wieder geht. Über tap und smart phone
    ist das hier nicht so einfach ....
     
  16. #15 Schrott-Gott, 27.10.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    839
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Nee, da haste Recht. N' heutiger Kfz-ler kann maximal gerade mal MIG, wenn er überhaupt noch Schweißen kann ... eher kann er Braten ... :whistling:
    Aber jemand der wirklich noch Schweißen kann, z.B. aus dem Chemiebereich, der kann auch mit Elektrode nen Edelstahl-Auspuff Schweißen. Kommt halt auch auf die Blechdicke an... Und die Güte des Geräts !! !!
    http://www.anleitung-zum-schweissen.de/metall-schweissen/edelstahl-schweissen/
    Kannst uns ja dann Deine Bilder zeigen vom MAG-Schweißen ... :D
    Und bitte nimm die richtige Schweißplatz-Ausrüstung! Gläser für MIG (10/11) sind zu hell!! Bei MAG braucht man mindestens 12, besser 13 oder gar 14! Mit Speedglas (Automatik) sollte die Schutzstufe auf jeden Fall bis 13 gehen.
     
  17. #16 bulle1983, 27.10.2013
    bulle1983

    bulle1983 Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Wismar
    Marke/Modell:
    A210
    Danke für die sinnvolle antwort hast schon mal geschweißt oder nur
    gelesen wie es geht? Das Theorie kauderwelsch ist wohl ziemlich über-
    flüssig :]
    Und ob nu Edelstahl oder nicht ich schweiß da en Flexrohr ein
    und gut.
     
  18. #17 Schrott-Gott, 27.10.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    839
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Arrogantes, großkotziges Gelaber- zeig dann mal die Bilder von Deiner Schweißung und vor allem, wie sie nach nem Jahr aussieht. Bin schon gespannt ...
    Und wer schon mal eine Keratoconjunctivitis photoelectrica hatte, weil er sich mit der falschen Schutzstufe in Sicherheit wähnte, der ist für so nen Tipp eher dankbar und zeigt nicht mit großkotzigem Geschwätz, dass er nass hinter den Ohren ist.
    Auch damit zeigst Du, dass Du zu den Ahnungslosen gehörst ...
    Eigentlich kenne ich solche Sprüche nur von den Leerlingen im ersten Jahr, die sich vorkommen wie der king, weil sie mal ne Feile in der Hand hatten ...
    Gott bewahr mich vor solchen angeblichen Technikern ...
     
  19. MrX

    MrX Guest

    Mir war das Kat rohr bei meinem ehemaligen nun verkauften 210ner (2003 LWB) auf einer Fahrt zu Freunden nach Kent kaputsch gegangen. Kurz vor der Autobahnausfahrt fing er an zu roehren wie ein Hirsch.

    Also um einen neuen Kat zu bekommen, kann man beinahe vergessen. Nein ein 160 iger kat oder 190iger passt nicht. Das haben wir hier ausprobiert. Der 210ner hat ne ganz andere Ersatzteilnummer. Mercedes headoffice Milton Keynes brachte sich um, um mir zu helfen. Die haben alle Mercedes Abteilungen in Stuttgart und weiss der Teufel woanders abgeklappert, um mir einen neuen Kat fuer einen 210ner LWB zu besorgen. NIX Fehlanzeige, Nun stand ich da mit meinem roehrenden Hirsch. Nur ein ganz erfahrener KFZ Mann 40 Jahre Erfahrung auf dem Buckel sagte zu mir. Mein Sohn lass den Hirsch hie,r ich mache das. Und ob, er hat ganze Arbeit geleistet. Er hat eine Manschette drumgeschweist ala WIG, er hatte all das in seiner Garage, was Thei schon erwaehnte. Da faellt erstmal der ganze Auspuff herunter bis diese Manschette kaputtgeht. Siehe Fotos. Dann haben wir noch als gute Verbesserung ein neues Flexrohr zwischen Kat und hinterem Auspuff, was da kommt, eingeschweisst. Dann ist da keine Spannung mehr. Fotos anliegend. Das letzte Foto zeigt eine Notschweisserei, damit ich von Kent nach Hause kam.

    Tschuess
    MrX



    http://abload.de/image.php?img=backtofrontviewtocatw0j3i.jpg
    http://abload.de/image.php?img=dscf0013syk4f.jpg
    http://abload.de/image.php?img=fronttobackviewtocatswkbk.jpg
    http://abload.de/image.php?img=viewtofrontumjn1.jpg
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bulle1983, 28.10.2013
    bulle1983

    bulle1983 Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Wismar
    Marke/Modell:
    A210
    Das sollte sich nicht so arogant anhören wie es aufgenommen hast!!!

    Ich arbeite in einer recht großen Firma und bin hier verantwortlich für
    Fuhrpark und Technik. ( wir bauen ganze Anlagen zum entstauben oder
    belueften in Container ein )
    Und wenn ich dieses Fachliche theoretische gelaber höre könnte ich kotzen!
    Wir haben auch zwei sollche Leute die dann wenn sie es bauen sollen nicht
    hin bekommen. Neulich habe ich 15 Minuten zugeguckt wie er sich geaergert
    hat das es ja so komisch auszieht.... ich habe dann mal Gas aufgedreht :-)

    Das ging nicht böse gegen dich !!! Ich bin nur ziemlich geheilt von so einem
    theoretischen gelaber! Ja ich habe mir die Augen schon mal verblitz falls du
    weißt was ich meine passiert und man lernt draus!

    *keks*
     
  22. #20 Schrott-Gott, 28.10.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    839
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ich auch!! Und nachts zum augenärztlichen Notdienst, weil ich hätt schreien können vor Schmerzen. Und deshalb labere ich lieber 10 x zu viel, als einmal zu wenig. *keks*
    Und sei nicht so streng mit den Theoretikern, ohne die gäbs heute noch keine Autos, sondern immer noch Esel (VOR :D dem Karren).
    Das mit dem Gas-Aufdrehen, kenne ich auch, aber inzwischen weiß ich, warum es so spritzt und keine glatte Schweißnaht gibt :D
     
Thema:

A210L Kat gerissen ... bekanntes Problem ???

Die Seite wird geladen...

A210L Kat gerissen ... bekanntes Problem ??? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Handbrems-Warnlampe

    Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell

    Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell: Hallo, habe die letzten Tage öfter Langstrecke fahren müssen, der Verbrauch ist bei mir bei 9.98L/100km auf die letzten 6770km (habe den Wagen...
  4. Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

    Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  5. Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L

    Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L: Moin zusammen, bin neu hier, weil erst seit 1 Woche Besitzer eines A210L. An der VA sind bei meinem nicht gelochte Scheiben verbaut. Lt. MB...