A210L mit Anhängerkupplung ?? !!

Diskutiere A210L mit Anhängerkupplung ?? !! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Moin, Ich habe mir letzte Woche en Elch zugelegt und nun lese ich hier das ich für das gute Stück keine Ahk bekomme? Das Problem ist doch...

  1. #1 bulle1983, 13.08.2013
    bulle1983

    bulle1983 Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Wismar
    Marke/Modell:
    A210
    Moin Moin,


    Ich habe mir letzte Woche en Elch zugelegt und nun lese ich hier
    das ich für das gute Stück keine Ahk bekomme?
    Das Problem ist doch nur die AMG Stoßstange oder ?
    Es soll eine abnehmbare verbaut werden !

    Hat da vlt jemand ein Bild von ?

    *keks*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bulle1983, 13.08.2013
    bulle1983

    bulle1983 Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Wismar
    Marke/Modell:
    A210
    Hab mich jetzt nochmal durch s forum gesucht aber nur link s gefunden die ins
    "alte forum" führen.

    Hat jemand eine dran an seinem ....
    Ich wäre sehr interessiert an Bildern


    bitte
     
  4. #3 Homer_MCSM, 14.08.2013
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Hier gibts dazu nähere Info.
     
  5. #4 Mr. Bean, 14.08.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 Mr. Bean, 15.08.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 bulle1983, 15.08.2013
    bulle1983

    bulle1983 Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Wismar
    Marke/Modell:
    A210
    Moin,

    Ich war etwas zu blöde für die Suchfunktion scheinbar :]

    Das es welche bei ebay und im www gibt hab ich ja gelesen

    ich hatte nur angst das ich mir die schöne Heckstossstange

    verschandel.

    Aber nu fuchs wie ich manchmal bin *ironie* Hab ich mal
    bei mobile gesucht A210 mit Ahk und siehe da es steht einer

    zum verkauf.

    Und es gibt sogar ein Bild was mir ja eigentlich wichtiger war

    als die Abe.



    vielen dank an alle die geholfen haben !!! *thumbup*
     
  8. #7 Mr. Bean, 15.08.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Germish, 25.07.2015
    Germish

    Germish Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ort:
    Corinium Dobunnorum, England
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das sieht mir verdaechtig nach der Bosal aus

    Ohne E-satz
    7-polig E-satz
    13-polig E-satz

    Die Einbausaetze sind unversale E-Saetze. Meines Erachtens gehen die in Ordnung da man kurzerhand sich bei den Rueckleuchten "bedienen" kann. (zumindestens bei der 7poligen)
    Das koennte bei den 13 poligen anders sein. Ich lasse mich da gerne von unseren Eltrospezialisten hier belehren.

    Man kann auch noch zwei weiterere verschiedene fahrzeugspezifische 13 polige E-saetze bekommen. Der Teuereste ca. 50 Euro mehr als der "Universale Satz". hat noch Dauerplus und Parkhilfeabschaltung drin.
    Das halte ich nicht fuer noetig da die Parkhilfe im A210 erst durch den Schalter zwischen den Sitzen aktiviert wird.
    Die beiden fahrzeugspezifischen Saetze haben allerdings gegenueber dem Universalen, "Checkcontrol" (was auch immer das sein mag und ob man es braucht)


    Haendlershop Auswahlseite mit noch mehr Auswahl fuer W168

    Wer Bedenken mit der Kuehlung hat kann immer einen zusaetzlichen Oelkuehler verbauen.
    Das haben zumindestens viele Autohersteller gemacht wenn serienmaessig eine AHK mitbestellt wurde.

    Ich verbaue vor allem bei Automatikfahrzeugen einen Getriebe Oelkuehler gibs schon preiswert von 50 bis 100 Euro.

    Das mache seitdem ich mir bei meinem E23 (735i) den die O-Ringdichtung weggeblasen haben.
    Auf einer Autobahnfahrts mit ein zwei laengeren Bergsteigungen, die ich mit ca 85mph erkletterte, habe ich das Getriebeoel zum kochen gebracht.
    Dadurch stieg der Getriebeinnendruck. Das erste was ich merkte war einen riesige Oelwolke und sofortiger fast totaler Antriebsverlust.
    Vielleicht wars nicht so eine gute Idee den Berg mit Anhaenger und einem 500 SEC drauf so schnell hochzufahren.

    Aber man lernt, Oelkuehler einbauen, damit man schnell Berge hochfahren kann ohne das es POP macht.
    Sicherlich kann man dem Motor auch noch einen Oelkuehler spendieren.
    Dann muss man sehen wie und wo man den am besten anschliesst. Bei so neuen Fahrzeugen mit kleinem Motor habe ich das noch nie gemacht.
    Bei den aelteren Fahrzeugen, die noch einen richtig fett grossen zylindrigen Oelkuehler hatten, konnte man ein Zwischenteil was unter den Oelfilter kam bekommen.
    ob es sowas fuer den A210 gibt weiss ich nicht.
     
  11. #9 Germish, 22.12.2015
    Germish

    Germish Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ort:
    Corinium Dobunnorum, England
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Seit gestern haengt die Bosal an meinem A210.
    Die Montagge ist kein Problem. Der notwendige ausschnitt an der Schuerze so Klein und tief das man ihn vermutlich bei abgebauter Anhaengekupplung nicht bemerken wuerde.
    Allerdings musste eine Abdeckung im Auspuffbereich zum Fahrgestell hin stark zurueckgestutzt werden, Von Aussen sieht man da aber nichts. Das ist bedingt durch den Montagewinkel der Anhaengerkupplung.

    Stunden Arbeit inklusive aller Elektroarbeiten.
     
Thema:

A210L mit Anhängerkupplung ?? !!

Die Seite wird geladen...

A210L mit Anhängerkupplung ?? !! - Ähnliche Themen

  1. neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

    neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
  2. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

    W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...
  3. Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung

    Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, an meiner A-Klasse W169, A180 CDI eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Wie ich jetzt in einigen Threads...
  4. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
  5. Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell

    Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell: Hallo, habe die letzten Tage öfter Langstrecke fahren müssen, der Verbrauch ist bei mir bei 9.98L/100km auf die letzten 6770km (habe den Wagen...