Ab und zu nur Standgas

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von SM2005, 05.03.2012.

1. SM2005

SM2005 Elchfan

Marke/Modell:
    A160 / W168 / 54000 km
    Hallo liebe Elch-Experten,

nach längerer Recherche hier habe ich leider keine Lösung meines Problems gelesen, daher schreibe ich nun mein Anliegen.

Unser Elch hat in letzter Zeit das Problem dass wenn man den Wagen startet der Motor nur im Standgas läuft. Das bedeutet dass das Drücken des Gaspedals
    keine Wirkung zeigt. Schaltet man den Wagen aus und wieder an ist alles normal ...
    Ein mechanisches Problem sehe ich nicht (Gestänge oder Kabel defekt etc.) bin aber absolut kein Profi.

Das Problem tritt unregelmäßig auf ... bei täglicher Benutzung ca. 2x in der Woche.

Update: Heute trat das Problem auch beim Fahren in der Stadt im 2. Gang auf. Erst nach mehrfachen Zündschlüssel abziehen, Türe verriegeln und wieder Starten hat das betätigen des Gaspedas wieder reagiert.

Wer kann mir hier ein Tipp oder Lösungen geben?

Vielen Dank im Voraus :)

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SM2005

SM2005 Elchfan

Marke/Modell:
    A160 / W168 / 54000 km
    Es war ein defekter Gaspedalgeber, dieser wurde bei MB getauscht.
    (Falls das jemanden interessiert)

Gruß

4. #3 Schrott-Gott, 22.03.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    Hallo SM2005,

klar interessiert das jemanden !!
    Wenn nicht sofort, dann später. Der Beitrag bleibt ja erhalten. Und es gibt Leute, die die SuFu nutzen !!

Not *closed* ! ! Denn eine wichtige Info fehlt noch, finde ich.

Was hat der Spaß denn gekostet ?

Grüßgott

Schrott-Gott

5. SM2005

SM2005 Elchfan

Marke/Modell:
    A160 / W168 / 54000 km
    Hallo Schrott-Gott,