ab welcher Geschwindigkeit ....

Diskutiere ab welcher Geschwindigkeit .... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; .... schaltet ihr eigentlich in den 5. Gang. Ich fahre seit 3 Wochen einen 170 cdi (w168); mich würde mal interessiéren, ab welcher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Orlando, 09.03.2007
    Orlando

    Orlando Guest

    .... schaltet ihr eigentlich in den 5. Gang.

    Ich fahre seit 3 Wochen einen 170 cdi (w168); mich würde mal interessiéren, ab welcher Geschwindigkeit bei Beschleunigung in den 5. Gang schaltet, wenn man Sprit sparen möchte.

    Hab jetzt so ab Tempo 60 geschaltet und weiss nicht, ob das doch zuuuu untertourig ist.


    Grüsse + schönes WE mit den Elchen ;), Orlando
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    so ihr erschlagt mich jetzt eh.... wenn ich auf der autobahn heitze schalte ich erst bei 150 - 160 in den 5. ;)

    bei 60 - 70 im 5. ist vollkommen ok.... fahr im ort meistens so rund 50 halt im 4. das fährt sich einwandfrei
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    also beim Beschleunigen bei 140 - dann ist eh Ende (keine Kraft mehr).
    Ansonsten wie schon oben geschrieben wurde bei ca. 60 km/h.
    Hängt etwas von der Strecke und dem Verkehrsfluss ab. Manchmal bei ca. 55/ 60, manchmal erst ab 70 km/h.
    Wenn's oft passt, dann ist's aber erschreckend was alles Hinten herauskommt wenn man auf die BAB fährt und voll beschleunigt. (Ruß, Apfelkitschen, Fischgräten, das gelbe Schaf,... .)

    Gruß
    Über
     
  5. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Beim gemütlichen Fahren...
    Raufschalten ab 45 in den 5.
    Runterschalten bei 29 in den 4. zurück... (30-Zonen im 5 Gang)

    Beim schnellen fahren kann ich auch den 2. bis 50 Ziehen,
    nur gucke ich da nicht so auf den Tacho... ;)
     
  6. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    wenn wir jetzt hier schreiben wie hoch wir unsere motoren züchten werd ich eh gekillt *heul*
     
  7. #6 Mr. Bean, 09.03.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich schalte ab 40km/h ... 45km/h in der 5ten. Das drehmoment des 190ers reicht hier vollkommen aus, um im Stadtverkehr mitzuschwimmen.
     
  8. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    jap bei mir das gleiche :)
     
  9. #8 marcsen, 09.03.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Also beim normalen Beschleunigen so bei 60-70km/h. Beim schnellen Spurt auf 70km/h wird der 4. gleich ganz ausgelassen. ;)
    Auf der Autobahn beim Beschleunigen so bei 100-120km/h. Außer vor mir schleicht jemand, der das Gas nicht findet... Dann wird auch früh hochgeschaltet. (Oder wenn dieser früh genug die Spur wechselt, noch schnell auf der Beschleunigungsspur überholt.) ;D

    Anonsten fahr ich ab 55-60km/h im 5. Gang. Bei 50km/h ists mir ein wenig zu untertourig, vor allem, wenn man dann doch das ein oder andere mal noch ein paar km/h langsamer werden muss.


    Gruß
    Marc
     
  10. BiNGO

    BiNGO Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    A3 sportback 2.0TDI
    Schaltpunkt ist bei mir 2.000rpm. Ausser beim Beschleunigen auf die Bahn o.ä. - der 170er Diesel zieht dich da entspannt vorwärts.
     
  11. TomW

    TomW Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    zerlegt
    Zwischen 70 (innerorts oder auf Feldwegen) und 150 (auf der Autobahn). Finde die Frage ehrlich gesagt etwas zu offen gestellt.
     
  12. #11 Mr. Bonk, 09.03.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *kratz* *kratz* *kratz* Wieso zu offen?!

    Aber das scheinen in der Tat die wenigsten hier gelesen zu haben... ;D ;D (Also vor allem die, die mit 150 km/h oder so geantwortet haben). *LOL*
     
  13. TomW

    TomW Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    zerlegt
    Man kann das auch anders lesen:



    Wenn ich keinen Sprit sparen möchte, nehme ich ein anderes Auto *LOL*
     
  14. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    zwischen 60 und 160 km/h ;D
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mr. Bean, 10.03.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf


    Möglichst früh hochschalten, möglichst unter oder um 2000U/min.

    Ich fahre 50km/h im 5ten, bei etwas unter 1500U/min.
     
  17. #15 speedykk, 11.03.2007
    speedykk

    speedykk Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    H-
    Marke/Modell:
    Megane GT GT / A 190
    zwischen 40 und 190 Km/h *aetsch*


    back to CDI:

    ab 60 Km/h;

    für 50 im 5. ist einfach die Drehzahl zu gering, wahr zumindestens bei meinem Leihwagen so


    mfg

    KK
     
Thema:

ab welcher Geschwindigkeit ....

Die Seite wird geladen...

ab welcher Geschwindigkeit .... - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell

    Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell: Hallo, habe die letzten Tage öfter Langstrecke fahren müssen, der Verbrauch ist bei mir bei 9.98L/100km auf die letzten 6770km (habe den Wagen...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. Multifunktionsdisplay dunkelt ab

    Multifunktionsdisplay dunkelt ab: Hallo und guten Tag, an meinem A 180 CDI Bj. 2005 wird das Multifunktionsdisplay nach ca 30-50 km dunkel und fast nichtmehr lesbar. In einer...
  5. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.