Abbiegelicht beim W169

Diskutiere Abbiegelicht beim W169 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich wollte mal fragen wieso es eigentlich das Abbiegelicht nur bei Bi-Xenonscheinwerfern gibt und nicht bei den Projektionscheinwerfern?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Technowuschl, 25.07.2005
    Technowuschl

Technowuschl Elchfan

Beruf:
    Asphaltbelagerungstechniker
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Hallo,

ich wollte mal fragen wieso es eigentlich das Abbiegelicht nur bei Bi-Xenonscheinwerfern gibt und nicht bei den Projektionscheinwerfern? *kratz*
    Bzw. kann man das Abbiegelicht auch nachrüsten und vorallem auch wenn man keine Bi-Xenon hat sondern die Projektionscheinwerfer.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 25.07.2005
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Beim Abbiegelicht geht doch nur der jeweilige Nebelscheinwerfer an, oder meinst du das Kurvenlicht?

4. #3 Technowuschl, 25.07.2005
    Technowuschl

Technowuschl Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Nein nein, ich meine schon das Abbiegelicht wo der jeweilige Nebelscheinwerfer angeht! da es meines wissen füpr die A-Klasse kein Kurvenlicht gibt! oder teuche ich mich.

Aber wie gesagt ich meine das Abbiegelicht.

Mir hat jemand gesagt das es nur etwas mit dem Steuergerät zu tun hat. Stimmt das??

*kratz* *kratz*

5. #4 dieselfreak, 25.07.2005
    dieselfreak

dieselfreak Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Soweit ich weiß muss für die reine Steuerung nur die Codierung um Steuergerät geändert . Dann müsste das Abbiegelicht Software-Technisch funktionieren. Man braucht aber auf jeden Fall neue Nebelleuchten, die normalen sind nicht zugelassen nach ECE-Norm für Abbiegelicht. Außerdem würden die normalen den Bereich links und rechts seitlich vom Auto nicht ausleuchten da sie eine andere Form bzw. Spiegel haben.

6. #5 Technowuschl, 25.07.2005
    Technowuschl

Technowuschl Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Danke erstmal für die Infos!*daumen*

Kann mir jetzt noch jemand evtl. sagen was die Lampen und die Umstellung der Software kostet, bzw. mir eine DC Teile-Nummer von den Lampen geben.

7. Stefan

Stefan Elchfan

hallo

über dieses thema hab ich mich schon mal ausgellassen(nebelscheinwerfer 20 grad usw)
    ein bischen leuchtet er schon aus wenn du die normalen nsw hast ansonsten musst du auf die ovallen umrüsten,´das steuergerät wird nur angepasst(vorrausgesetzt der freundliche mitarbeiter bei dc weiss wo)

mfg stefan
    meister bei dc

8. #7 Technowuschl, 26.07.2005
    Technowuschl

Technowuschl Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Und wo wenn ich fragen darf, wollte es nachlesen!

Mfg. Peter

9. #8 Jessica, 26.07.2005
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hallo Peter,

ich _ glaube _ , das war in diesem Thread.
    Gruß

10. #9 Technowuschl, 26.07.2005
    Technowuschl

Technowuschl Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Super danke dir Jessica *thumbup*;)

aber ob mann evtl. die passenden Nebler zum Abbiegelicht nachrüsten kann, in den vorhandenen ausspahrungen (Normale Nebler), weis ich jetzt leider immer noch nicht!*heul*

11. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Kannst du logischer weiße nicht,da deine NSW rund sind und die vom Abbigl.
    oval. Also musst du dir so wie ich das sehe jeweils links und rechts das Gitter und die NWS kaufen und ich denke da kommst du nicht billig mit weg.

Wenn das ganze dann noch angepasst werden muss und der Mitarbeiter es gerade nicht weiß, wie er es anstellen soll , dann muss er auch noch nachlesen, telefonieren etc. und das wird dann auch ein enorm hohen Preis ergeben.

Ich habe die Aktion bei unserem 1er schon fast hinter mir, da konnten die NWS drin bleiben und nur das Steuergerät wird noch geflasht und verändert.

Gruß
    Fabi

12. #11 Technowuschl, 26.07.2005
    Technowuschl

Technowuschl Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Hi Fabi,danke dir.*thumbup*

Könntest du mir dann evtl. sagen ob das mit dem Steuergerät was gekostet hat und wenn Wieviel. Wäre echt super. Habe ja (leider*heul* ) noch zeit bis mein Elch kommt.

Mfg. Peter

13. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Hi,

Kein Problem, dafür ist dóch das Forum da. *daumen*
    Wenn du deinen Elch noch nicht hast, dann rate ich dir, wenn du noch Zeit hast vonwegen Bestellungsänderung, kauf dir bitte BI-Xenon mit Abbiegelicht ab Werk. Du wirst dich echt nich ärgern, die Lichtausbeute ist super und die ganze rumrüsterei kostet dich im Endefeckt auch ne Maße Geld. Den Unterschied zwichen H7 und Xenon ist wirklich wahnsinn, ich habs beim Umstieg auch gemerkt.

Ich habe nichts bezahlen müssen weil ich noch was gut hatte bei den Jungs in Heilbron ;-)

Daher kann ich dir aber keine Preisangaben geben.

Also fahr mal bitte zu deinem Händler, vorher überlegen ob du nicht doch noch die Xenons ab Werk bestellen möchtest und kannst, und wenn nicht dann unterhalte dich bitte mit einem jungen kompetenten Monteur, den die haben mehr Ahnung wie die Meister, bei solchen Sachen zumindest. ;)

Gruß
    Fabi

14. Stefan

Stefan Elchfan

15. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    @Stefan:

Der klügere gibt nach und der dumme belibt dumm ;)
    Wir haben selber mal einen Mercedes gefahren und ich habe oft genug auch bei VW gesehen das die Elektiker meistens mehr darüber wissen, weil sie sich selber so Dinge nachrüsten etc., als ein Meister. *daumen* ;)

Gruß
    Fabi

16. #15 Technowuschl, 26.07.2005
    Technowuschl

Technowuschl Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Jo das glaube ich das die Lichtausbeute besser ist, aber auch der Preis*mecker* !

Außerdem habe ich schon vor Tagen meinen Freundlichen angerufen und gefragt ob es noch möglich ist und er antwortete mir mit einem klaren Nein!*heul*

Mir geht es ja nur um das abbiegelicht (evtl. auch wenn möglich und günstig die ovalen Nebler), die normalen runden Nebler habe ich ja.

Trotzdem vielen Dank

17. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Nur der Dumme schließt von einem (VW-Meister) auf die Gesamtheit (der MB-Meister)! ;) :-X

18. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    @Gustav

*LOL* Ich war 3 Wochen beim 2 Größten Vertragshändler der Mercdes-Benz Car Group. *kratz* *aetsch* ;)

Sei bitte etwas vorsichtiger mit deiner artikulation, ich wäre dir sehr dankbar.

Mit freúndlichem Gruß
    Fabi

P.S Wiedereinmal zeigt es das hier User sind die etwas unfreundlich sind. *thumbdown*

19. elch 1

elch 1 Elchfan

Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    @Fabi
    Du mußt nicht alles umdrehen.
    Du schreibst hier den größten Murks, beleidigst die Leute und meinst dann, du wärst der King und Super-Durchblicker, weil du deine (verzeih es mir) Rotznase mal für 3 Wochen in eine Werkstatt stecken durftest.
    Und was den Vorwurf der Unfreundlichkeit an gustav betrifft, kann ich dir nur sagen -> fass dich mal an deine eigene Nase!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 elch_udo, 30.07.2005
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Und???
    Bist du jetzt was Besonderes?
    Mit diesen 3 Wochen bist du jetzt natürlich der große Fachmann!
    (Hoffentlich hat man dich nicht an irgendwelche Kundenfahrzeuge gelassen!)

22. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Ach Leute, ich habe keine Lust auf eure "erwachsenen" Tour, lasst den Dicken an euren Kindern aus, wahrscheinlich habt ihr nicht mal welche.
    Den dann wüsstet ihr wie man mit Kindern umgeht und was man ihnen schreibt *keks*

Ich denke das reicht, bevor hier wieder einige den Höhepunkt der Gefühle bekommen solte der Threard doch bitte geschlossen werden, den das eigentliche Thema ist, denke ich, beantwortet.

*Threard closed*

Danke!!

Gruß
    Fabi

Thema:

Abbiegelicht beim W169

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht beim W169 - Ähnliche Themen

1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  5. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.