Abbiegelicht und die Freunde und Helfer

Diskutiere Abbiegelicht und die Freunde und Helfer im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi @ all, ein kurzes Schmanckerl aus dem A-Klasse-Leben: Freitag Nacht war ich ziemlich spät (früh) mit meiner A-Klasse auf dem Weg nach Hause....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kometgrau, 24.04.2005
    kometgrau

    kometgrau Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    ein kurzes Schmanckerl aus dem A-Klasse-Leben:

    Freitag Nacht war ich ziemlich spät (früh) mit meiner A-Klasse auf dem Weg nach Hause. Vor mir fuhr ein Polizei-Wagen - offensichtlich in gleicher Richtung unterwegs wie ich.

    Nach einer Linkskurve dann die Überraschung: Der Polizeiwagen stellte sich quer und stoppte mich. 4 (!!!) Polizisten stiegen aus und stellten sich rund um meinen Wagen. Ein freundlicher Beamter kam zu mir ans Fenster...

    Polizist: "Sie wissen, wieso wir Sie anhalten ?"
    ich: "Eigentlich - nein...."
    Polizist: "Na, Sie haben ihn doch gerade erst ausgeschaltet !"
    ich: "Ähm, was habe ich ausgeschaltet ?"
    Polizist: "Den Nebelscheinwerfer - Sie sind vorschriftswidrig damit gefahren !!!"

    So langsam dämmerte es mir, was der von mir wollte.

    ich: "Das muß das Mercedes-Abbiegelicht gewesen sein !!!"
    Polizist: "Was für ein Licht ?"

    Ich habe ihm dann ausführlich erklärt, dass eine neue A-Klasse mit Xenon-Scheinwerfer die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht verwendet. Noch eine kurze Vorführung der Funktion und die Sache war überstanden. Ein - immer noch sehr netter - Polizist mit hochrotem Kopf entschuldigte sich vielmals, wünschte noch einen schönen Abend und gute Fahrt und sah zu, dass er und seine drei Kollegen so schnell wie möglich wieder in ihren Polizeiwagen kamen....

    Es war einfach herrlich - soviel zum Thema Spaß mit der Polizei....

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 24.04.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *LOL*

    Aber sei froh, daß die das mit Humor genommen haben. So mancher hätte dann erst recht das "volle Programm" abgezogen.
     
  4. #3 Netzzwerg, 24.04.2005
    Netzzwerg

    Netzzwerg Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Was mich nur wundert:

    Bei uns sind alle gängigen Mercedes-C-Klasse-Pilizeikombis mit dieser Art Beleuchtung ausgestattet... das hätten die doch wissen müssen *thumbup*
     
  5. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Die Hesse-Polizei fährt Opel Vectra. Die Hesse-Autobahnpolzei BMW 5er.
     
  6. #5 ulrikus99, 25.04.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    ähnliche Erlebnisse hatte ich bei Tage ca. 5x , bis ich dann die Tagfahrleuchten wieder abgeklemmt habe. *kloppe*
     
  7. #6 elch_udo, 25.04.2005
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Bei mir wars nur der freundliche Nachbar meines Kumpels, der mich darauf aufmerksam machte daß "von den Lampen unten, eine nicht leuchtet und defekt wäre." ;D
     
  8. #7 Bass-Elch, 25.04.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Zum Thema Spaß mit der Polizei und so...
    An einem Abend wurden erst ich und dann mein kumpel von den grünen angehalten. Das geile war, das mein kumpel vorher bei mir drin saß. *G

    Und die haben nicht mal nach der ABE für die Folie gefragt! *mecker*

    Anschließend bei meinem Kumpel der dann allein unterwegs war meinen sie, der octi sei tiefergelgt und ob er denn abes dabei hätte. Er nur das auto ist nicht tiefer gelegt!!!
    Die waren so blöd und haben das gedacht weil er am Berg stand LOL

    Ich habe nur gestaunt, dass die nix gesagt haben, weil ich solange gebraucht hab um den Wagenheber zu zeigen, weil ja mein Sub im Kofferraum steht. :o

    Naja ist ja alles gut gegangen. Die nerven halt nur wenn se einen anhalten und ihr fernlicht dann anmachen wenn se hinter einem stehen. *mecker*
    Und dann noch diese hellen Taschenlampen!! *kloppe*

    Andreas ;)
     
  9. #8 elch_udo, 25.04.2005
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Wagenheber??
    Wieso das denn??? *kratz*
     
  10. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    um den subwoofer aufzubocken, damit man ans warndreieck kommt??
     
  11. #10 Bass-Elch, 25.04.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Ups meine natürlich das Warndreieck *LOL* *LOL*

    Andreas ;D
     
  12. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Ne ! Die hocken doch drin...wie soll die sehen, was bei den Auto dann draussen passiert ? :-)
     
  13. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Das gleiche ist einem SLK Fahrer passiert welcher Mitglied bei MBSLK.de ist. Die Polizisten wollten nicht locker lassen und haben auch nicht nachgegeben. Was letztendlich daraus geworden ist weiß ich leider nicht da ich den Thread irgendwann nimmer verfolgt habe. Bei Gelegenheit schau ich mal.

    EDIT: Habs gefunden. Wer es lesen will. Leider ist das Ende immer noch offen.
    http://www.mbslk.de/modules.php?op=...topic=17937&forum=7&start=0&highlight=polizei
     
  14. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    das steht doch bestimmt auch in der bedienungsanleitung, oder?

    (kommt drauf an wie viel zeit und lust man hat sich mit den jungs in grün auseinanderzusetzen, eigentlich ist man ja nicht in beweispflicht...)
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Am Ende wird man immer als Sieger vom Platz gehen, ist nur die Frage wieviel arbeit man dann damit hatte. :-/

    gruss
     
  16. #15 Timeless, 25.04.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Das ist ja wohl 'ne Sauerei! *thumbdown* *mecker*

    Ich hab' am Samstag genau das Gegenteil erlebt. Hab' mich - warum auch immer -
    mal wieder dazu hinreissen lassen, das Nebellicht anzuschalten. (Danke, keine
    Kommentare)
    Auf ein Lichtsignal zugefahren, mit dem Beifahrer geplaudert und dann entdeckt,
    oh.. da steht ja ein Polizeiwagen... *angst* Nebellicht sofort ausgeschalten...
    Und was macht der... Kuckt mich durch den Rückspiegel an und macht *thumbup*..!
    Das ist doch mal ein guter Polizist... hätte mir 60 CHF abknöpfen können... Was
    kostet denn das bei Euch? ???
     
  17. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na bei schlechten Sichtverhältnissen gar nichts (dann ist es nämlich erlaubt). Das "schlecht" liegt im ermessen des Fahrers.

    gruss
     
  18. #17 Bass-Elch, 25.04.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Habe bei uns in der Straße mal einen Bulli (T4) langfahren sehen der hatte die NSW an und es war taghell :-/

    Was soll man davon halten??

    Andreas ;)
     
  19. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    nur 10 € *thumbup*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Das spricht doch mal wieder Bände, dass die Bullen nicht übers Abbiegelicht Bescheid wissen.

    Aber ich finde es auch immer wieder lustig wenn mich Autofahrer an(licht)hupen, wenn ich ihnen mit meinem Abblendlicht am Tage entgegenkomme. Naja, die meinens ja nur gut. ;-)

    Wenn aber hinten ein Brems- oder ein Rücklicht kaputt ist dauert es ewig bis einem jemand darauf aufmerksam macht. Da wäre ja auch etwas mehr persönliche Kommunikation notwendig, das traut sich dann niemand ...
     
  22. Stefan

    Stefan Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das sogenante abbiegelicht kann man auch bei jedem anderen 169 er ohne xenon nachrüsten-für 0 euro!!!
     
Thema:

Abbiegelicht und die Freunde und Helfer

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht und die Freunde und Helfer - Ähnliche Themen

  1. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

    Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  2. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

    Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  3. W169 A200 CDI CVT Getriebe Probleme bitte helfen

    W169 A200 CDI CVT Getriebe Probleme bitte helfen: Hallo, Ich bin im Besitz einer w169 A-Klasse mit unmengen an Problemen. Sobald ich eines behebe kommt schon das nächste. Fahrzeug : W169 A200 CDI...
  4. Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen, wer kann bei der Auswahl einer neuen Feder helfen?

    Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen, wer kann bei der Auswahl einer neuen Feder helfen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder was defekt! Nun ist hinten eine Fahrwerksfeder gebrochen........ Das Fahrzeug: A200 CDI Baujahr 03/2005, 5...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.