W168 Abbiegen mit Handbremseinsatz

Diskutiere Abbiegen mit Handbremseinsatz im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, wir haben jetzt seit 4 Wochen einen Elch, is ja wirklich ein feines Auto nur die elektronischen Fahrhelferlein sind mir etwas suspekt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hubi67

    Hubi67 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    Elch is weg,
    Hi,

    wir haben jetzt seit 4 Wochen einen Elch, is ja wirklich ein feines Auto nur die elektronischen Fahrhelferlein sind mir etwas suspekt.
    Neulich bei geschlossener Schneedecke hab ich zur Lenkunterstützung beim Abbiegen die kurz die Handbremse gezogen. Als Folge davon gingen ungefähr 3 Warnlichter (ESP ASR und die Handbremsanzeige (logisch)) im Armaturenbrett an und irgendwas hat akkustische Signale gemacht.

    Ich bin nun etwas besorgt:
    Können durch das plötzliche Blockieren der Hinterräder mit der Handbremse irgendwelche Sensoren kaputt gehen oder dafür sorgen, dass das Auto mitten auf einer Kreuzung stehen bleibt ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Abbiegen mit Handbremseinsatz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Wenn du die Signale meinst,,, das ist normal wenn die Handbremse beim fahren gezogen ist.. probier es doch einfach noch mal. :)
     
  4. #3 Peter Hartmann, 25.03.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    86
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

    Das Piepsen kommt nur von der Handbremse, keine Sorge. Dass das ESP eingreift, wenn das Auto sich zu drehen beginnt, ist klar, woher solls auch wissen, dass Du das gerade jetzt willst ;) Kaputtgehen kann davon nichts im ESP System, denn für solche "Gefahrenmomente" ists ja gebaut. Wäre das der Fall, hätte ich schon drei Elche plattgemacht ;)

    Mein Tip: Mach ein Fahrsicherheitstraining oder besser nen Rallykurs mit, da lernst Du gefahrlos das Driften (auch mit Fronttrieblern) und bekommst Übung darin, das ESP "zu überlisten". Das is in jedem Falle sicherer als auf einer noch so unbelebten, öffentlichen Strasse...
     
  5. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Moin,

    stimmt das Piepen kommt vom Anziehen der Handbremse *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    Triften mit dem Elch macht echt Bock im Winter, habe es schon Öfters ausprobiert *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  6. #5 Ghostdog, 25.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Nein es kann nichts dabei kaputt gehen!
     
  7. #6 Hüpfburg74, 25.03.2004
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    @ ghost. danke etz wissens wir alle :)
     
  8. Hubi67

    Hubi67 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    Elch is weg,
    @ Daniel
    ne, der Schnee is weg, und kommt hoffentlich auch nicht vor November wieder ;)
    @ Peter
    Rallye-Kurs mit unserem neuen Elch ;D? Geht das ;D ;D ?
    Meine Freundin würde mich killen ;)
    Keine Angst, ich fahr schon ne ganze Weile Auto und mach sowas nur, wenn wirklich viel Schnee liegt und in möglichen Abflugrichungen keine Bäume, Gräben und vor allen Dingen keine anderen Verkehrsteilnehmer sind. In Nordhessen kommt das relativ häufig vor, aber wenn du aus Ffm kommst, hast du ja mit Sicherheit schon gehört, wie´s bei uns zugeht ;)
     
  9. #8 Ghostdog, 25.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    ;) deswegen steht es da
     
  10. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Wirst das Piepen trotzdem noch öfter hören. Glaub mir!! *rolleyes*
     
  11. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Also das Piepen habe ich bis jetzt nur gehört wenn ich die Handbremse bei einer Geschwindigkeit grösser 2 km/h angezogen habe!

    Und als der Motor mir gemeldet hatte das ich zuviel Öl an Bord hatte (was bei der letzten Inspektion zuviel eingefüllt worden war!)

    Ansonsten hör ich das Piepen garnicht! Und wenn ESP/ASR o.ä. einsetzt leuchtet bei mir nur das Dreieck!!
     
  12. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Zuviel Öl hatte ich noch nie drin.
    Höre es ja auch nur wenn die Handbremse noch angezogen ist.

    Aber damit jetzt keine Diskussionen entstehen.......

    Aber wie es so ist bin ich bei meinen Freunden einer der wenigen der wirklich vom Elch angetan ist. ( Besser der einzige).
    Denke ihr kennt das. Dann noch die Roten Ledersitze dazu und man hat schon den ersten Spruch..

    Ja und da die anderen das Auto oft ins lächerliche ziehen " natürlich nur um mich etwas aufzuziehen" .... einfach mal leicht an der Handbremse ziehen und so tun als hätte das Auto nen total Ausfall. ;D ;D

    Dumme Gesichter siehst du dann immer wieder.


    Und schon hört man das Piepen öfter!
     
  13. #12 schnudel6, 25.03.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Mit der Handbremse um die Kurve?????

    Ist das nicht ein wenig altmodisch???


    Klaus
     
  14. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Hatte schonmal unfreiwillig das Vergnügen, als ein Kontakt des Schalters an der Handbremse abgegangen war. Nervig laut! *mecker*
     
  15. #14 Dilbert, 26.03.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    das kenn ich........
     
  16. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Hatte ich auch schon das Vergnügen. Warnung an alle Pre-Mopfler.
    Der Schalter ist dazu verdammt aus seiner Halterung heraus zu fallen wenn man ihn nur anschaut! ;D ;D

    Rot eingekreist!

    [​IMG]
     
  17. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Das nenne ich Total Ausschlachtung *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  18. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Mir ist ne Schraube unter den Aschenbecher gefallen :-X ;D
     
  19. #18 Crazyhorst, 26.03.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Übrigens kommt man an den Schalter durch den Lüftungsschlitz dran.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gemeisv, 29.04.2004
    gemeisv

    gemeisv Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland
    sollte dein elch mal gebraucht angeboten werden wissen wir ja welchen wir nicht kaufen sollten !
     
  22. DCxa

    DCxa Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Das glaube ich nicht unbedingt.
    Es könnte durchaus passieren das er den Elch besser wieder zusammen baut als er vorher war.
     
Thema:

Abbiegen mit Handbremseinsatz

Die Seite wird geladen...

Abbiegen mit Handbremseinsatz - Ähnliche Themen

  1. W169 Quietschen beim Links abbiegen

    Quietschen beim Links abbiegen: Hallo Zusammen, bin ganz frisch hier die ein oder andere Hilfe hab ich hier schon nachgelesen.... bis auf ein nerviges Quietsch- Problem wo ich...
  2. W169 Geräusch bei links Abbiegung

    Geräusch bei links Abbiegung: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein Problemchen. Nur bei links abbiegen mit der Geschwindigkeit 30 km/st und mehr kommt von vorne (ich glaube...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.