Abblendlicht, Beleuchtung Kombiinstrument defekt - geht nicht

Diskutiere Abblendlicht, Beleuchtung Kombiinstrument defekt - geht nicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Elchfans, Ihr habt mir bis jetzt immer super weitergeholfen, wenn es um Probleme bei meinem PreMopf A190 BJ.2000 ging. Leider komme ich...

1. Hypem

Hypem Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 BJ.2000
    Liebe Elchfans,
    Ihr habt mir bis jetzt immer super weitergeholfen, wenn es um Probleme bei meinem PreMopf A190 BJ.2000 ging. Leider komme ich aktuell einfach nicht weiter, habe mich endlich angemeldet und verfasse meinen ersten Beitrag.

Ausgangslage:
    Meine beiden Abblendlichter sind ausgefallen (Fernlicht und Nebelscheinwerfer funktionieren einwandfrei). Zuerst hatte ich die Glühbirnen im Verdacht und habe beide ausgetauscht um festzustellen, dass die alten noch in Ordnung waren. Auch mit den neuen Glühbirnen geht absolut nichts. Alle Sicherungen (auch die seitlich der Amaturen) einschließlich der Hauptsicherungen überprüft und O.K. Ich bekomme das Abblendlicht nicht zum Brennen.

Ich bin schnell im Forum fündig geworden - es gibt ja schon einige Threads zum Thema und habe das Lichtmodul als Fehlerquelle in den Fokus genommen. Ich habe ein voll funktionsfähiges Ersatzteil bekommen und eingebaut mit dem Erfolg das nach dem Einbau (der Dank thomba21 https://www.elchfans.de/threads/lichtmodul-lichtschalter-a-168-ausbauen.50016/ perfekt geklappt hat) sich zusätzlich die komplette Innenbeleuchtung (Radio, Klima usw.) und die Beleuchtung des Kombiinstruments verabschiedet hat. Abblendlicht geht immer noch nicht. Außerdem bekomme ich keinen Licht Warnton mehr.

Soweit ich recherchiert habe muss das Problem in der Elektronik (Masseproblem) oder im Steuerelement liegen. Ich bin gerade unterwegs und besorge ein Multimeter und werde heute Abend die beiden Scheinwerfer wie im Thread von Slipknot79 (https://www.elchfans.de/threads/abblendlicht-geht-nicht.45310/) beschrieben versuchen durchzumessen.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. MadX

MadX Elchfan

Ausstattung:
    A160CDI SAs: AKS, Mittelarmlehne Leder, Polster Leder, Tachohutze Leder, Variobox, Zierblenden Klavierlack schwarz, herausnehmbarer Beifahrersitz, Comand 2.0, Lederlenkrad und Schalthebel, Schubfächer unter den Vordersitzen, Hutablage und A140 Elegance, 5-Gang AT, mondsilber, Leder ziegelrot, Klimaanlage, AMG-17", Standheizung, Audio-10 CD,
    Marke/Modell:
    W168
    Eine mögliche Fehlerquelle ist auch immer der Lenkstockhebel.
    Für den Ausfall der Innenbeleuchtung sehe ich da allerdings keinen Zusammenhang

4. #3 Heisenberg, 13.03.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    2 Diesel Elche A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - - 1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Irgendwo hatte ich mal die Pläne hochgeladen, aber hier gerne nochmal:

Anhänge:

Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Abblendlicht, Beleuchtung Kombiinstrument defekt - geht nicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht, Beleuchtung Kombiinstrument defekt - geht nicht - Ähnliche Themen

1. FFB-Steuergerät oder Tacho defekt

FFB-Steuergerät oder Tacho defekt: Hallo liebe Elchfans, habe mir einen Elch (W168 A160 Bj. 1999) gekauft, an welchem die (Original-)Funkfernbedienung einen Defekt hat: Bei...
  2. Nach 1,5 Jahren Querlenkerlagerung defekt

Nach 1,5 Jahren Querlenkerlagerung defekt: Moin ihr Lieben, ich habe am letzten Wochenende einen 1999er A160 ( 100 PS Benziner ) mit AKS ( Vorbesitzer war eine Frau ) bei mir ganz in der...
  3. Ausbau defekter Heizungsregler MoPf (Anleitung gesucht)

Ausbau defekter Heizungsregler MoPf (Anleitung gesucht): Hallo Elchgemeinde, nachdem meine Heizung sich nicht über (gefühlte) 21 Grad stellen lässt, habe ich hier gelesen dass es wahrscheinlich die...
  4. Welches Kombiinstrument passt?

Welches Kombiinstrument passt?: Moin Elchgemeinde, es hat nun meinen Elch A210 Schaltung ebenfalls erwischt: KI defekt in Form von ICH BLINKE NUR NOCH RECHTS. Ich würde das KI...
  5. Elektrik spinnt, Blinker geht an wenn Hupe betätigt wird

Elektrik spinnt, Blinker geht an wenn Hupe betätigt wird: Hallo liebe Elchfans, Ich habe 2016 meinen A190 W168 gekauft. Wie sich kurz nach dem Kauf heraus stellte, wurde der Arme wohl nicht sehr geliebt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden