W168 Abblendlicht funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Levi, 20.06.2011.

  1. Levi

    Levi Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A160 Elegance
    Hallo erstmal alle zusammen.
    Habe mich erst heute registriert und schon die
    erste Frage in der Hoffnung, daß mir jemand
    helfen kann *kratz*

    Habe einen W168 - A160 - Elegance, bei
    dem das vordere, linke Abblendlicht nicht mehr
    funktioniert.

    Birnenwechsel hat schnell und einfach geklappt.
    Funktionierte trotzdem nicht.

    Sicherungen im Armaturenbrett geprüft.
    Alle in Ordnung, funktionieren tut das Licht trotzdem nicht.

    Was könnte das sein ? Wer weiß Rat ?

    Besten Dank :)

    Finde das Forum hier übrigens toll. Muß mich nur noch
    eine zeitlang "durchwurschteln" ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Ich würde auf das Lichtmodul (auch Lichtschalter genannt) tippen.
    Siehe hier:
    Ablendlich vorne rechts geht nicht. Birne ganz.
    Abblendlicht links kein Strom !!!!

    Für weitere Themen dazu (die gibts leider zu häufig) einfach mal die Suche bemühen.

    Problem des Lichtschalters ist, dass damit nicht Relais o.ä. geschaltet werden, sondern die gesamte Last der Lampen direkt über diesen gehen. Da gibt dieser schon gerne mal auf.

    Nur zur Sicherheit:
    Du hast auch die Sicherungen gecheckt, die links vom Armaturenbrett (wenn man die Fahrertür öffnet) hinter dieser kleinen Klappe sitzen?

    mfg,
    moose
     
  4. Levi

    Levi Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A160 Elegance
    Danke für die Informationen.

    War heute in einer MB-Werkstatt,
    und es stellte sich schlicht heraus, daß die von mir neu gekaufte Ersatzlampe defekt war. Der freundliche Monteur hat das Ganze in drei Minuten behoben. ;D Hat einen runden Zehner gekostet.
    Morgen gehe ich dann zum Lampenhändler *aufsmaul* ...

    Sachen gibt´s ...

    So, werde jetzt mal ein wenig hier herumstöbern.
     
Thema: Abblendlicht funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse abblendlicht funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. ffb funktioniert nur manchmal

    ffb funktioniert nur manchmal: Fernbedienung zur Türöffnung funktioniert nicht immer,batterien ok
  2. Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe

    Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe: Guten Abend. Mein Elch A140 L 82ps BJ 2001 hat ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte, tut sich bei stufe 1 und 2 nichts. Erst ab Stufe 3...
  3. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

    Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  4. Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?

    Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?: Guten Abend, neulich hat sich mein Abblendlicht auf der Autobahn von mir verabschiedet. Der Wechsel beim preMopf scheint ja relativ einfach...
  5. Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt

    Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt: Hallo Leute, habe zwar grad die Suche genutzt, aber nicht das passende für mein Problem gefunden. Habe einen BJ 2002er W168 140er gebraucht...