Abblendlicht funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von muellerdeluxe, 09.11.2012.

1. #1 muellerdeluxe, 09.11.2012
    muellerdeluxe

muellerdeluxe Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse
    Hallo,
    bei meiner A-Klasse (A140, BJ 1999) geht seit kurzem das Abblendlicht auf beiden Seiten nicht mehr. Die Birnen habe schon getauscht -> keine Änderung.
    Dann habe ich gelesen, dass der Lichtschalter gerne kaputt geht und deshalb auch den Schalter getauscht, aber leider keine Änderung.
    Fern- und Nebellicht funktionieren, Parklicht nur rechts.
    Wie gehe ich jetzt am besten vor ? Was sollte ich mal durchmessen (einfaches digitales Messgerät habe ich) ? Bin kein Auto Profi :rolleyes:
    Danke für hilfreiche Hinweise :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,

An deiner Stelle würde ich mal Sicherungen (auf Durchgang!) prüfen, falls diese in Ordnung sind, würde ich mal direkt vorne am Stecker der Scheinwerfer messen ob überhaupt was ankommt. ;-)

Kabelfarben kann ich dir leider nicht nennen, ich meine aber, das die Kabel für Abblendlicht mittig im Stecker sind.

4. #3 Mr. Bean, 09.11.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Super Methode *daumen* Da freut sich der Teileonkel *LOL*

Wie wäre es mit messen?

5. #4 muellerdeluxe, 09.11.2012
    muellerdeluxe

muellerdeluxe Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse
    Es ist immer erfrischend wenn Hilfesuchende so sinnvolle Kommentare erhalten *thumbdown*
    Man, ich bin nicht vom Fach.... Ein wenig konkreter was zu messen ist, wäre schon hilfreich ! :-P

6. #5 Mr. Bean, 10.11.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:

Das war absolut sinnvoll! *daumen*