Abblendlicht funktioniert nur sporadisch

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Mario251, 16.06.2013.

1. #1 Mario251, 16.06.2013
    Mario251

Mario251 Elchfan

Marke/Modell:
    A-Klasse 1.9 Benziner Bj. 08.2000
    Hallo liebe Elchfreunde,

zuerst mal finde ich das Forum supercool wuste nicht das es so etwas für die A-Klasse gibt!!!

Ich fahre seit 5 Jahren einen 1.9er Benziner Baujahr 2000.

Ich habe schon im Forum gesucht, aber mein Fehlerbild leider nicht gefunden.

Ich bin nachts gefahren, bin auf einer Landstraße abgebogen, dann habe ich aufgeblendet und alles bis auf das Standlicht war plötzlich dunkel.
    ich bin rechts rangefahren und habe das Licht ausgeschaltet und dann wieder langsam an. Stand und Abblendlich funktionierten nach mehrmalgigem versuchen wieder.
    Kurz vor meinem Haus habe ich dann noch mal gewagt aufzublenden ( Schalter nach vorne ), Ergebniss: Wieder alles bis auf das Standlicht aus.

Am nächsten Tag funktionierte wieder alles normal.

Nun habe ich heute in einer Tiefgarage das Abblendlicht einschalten wollen, geht nicht. Lichthupe ging, Nebelscheinwerfer gehen. Nach mehrmaligem aus und wieder einschalten mit und ohne Motor ging dann wieder alles. Kurz den Motor aus, wieder an, nichts geht mehr. Die Leuchtmittel sind also ok. Damit kann es auch nicht an der Sicherung liegen. Positionsleuchten ( links bzw. rechts funktionieren ebenfalls beide nicht.)
    Nach einer Zeit nochmal probiert --> standlicht geht an, Abblendlicht zuckt kurz an dann wieder aus.
    Das eindeutigste symptom ist wohl der Ausfall nach dem Aufblenden ( Schalter nach vorne ). Hatte schon mal jemand diesen Fehler?

Im Voraus schon mal Vielen Lieben Dank für die Tips.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 16.06.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker