Abblendlicht geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von leguan98, 26.04.2012.

  1. #1 leguan98, 26.04.2012
    leguan98

    leguan98 Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo,
    Ich hab ein Problem mit dem Abblendlicht.
    Fernlicht,Nebelscheinwerfer,Standlicht usw. funktioniert alles.?
    es sind beide Seiten gleichzeitig ausgefallen
    Sicherungen sind ok, gibts noch was was das Abblendlicht einschaltet.
    Birnen habe ich nicht nachgeschaut ,aber denke mal beide gleichzeitig kaputt kann doch nicht sein .

    hoffe das es vielleicht ein Relais gibt das man wechseln muss.
    im Extremfall lasse ich mir die Finger brechen damit ich mal die Birnen wechseln kann,da braucht man ja 3 Augen und Hände die nach hinten stehen.
    hoffe es gibt einen tip
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elch-Brüder, 26.04.2012
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Ich würde auf den Lichtschalter tippen.

    Gabs glaub schonmal, such mal danach.

    Mfg Elch-Brüder
     
  4. #3 BlackElk, 26.04.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    kann schon ..... Spannung (am Stecker der Lampe) messen bringt darüber erstmal Klarheit

    die Sicherungen des Lichtmoduls sollte man natürlich ebenfalls kontrollieren
     
  5. #4 Mr. Bean, 26.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bei uns sind leider auch schon mal beide Glühlampen gleichzeitig ausgefallen. also beide Lampen defekt. Konnten wir erst auch nicht glauben. War aber so!
     
    leguan98 gefällt das.
  6. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168

    Musste ich auch schon erleben. Sowohl am Auto, wie auch Motorrad.. Am besten einfach schnell beide ausbauen un guggn.
    Abblendlicht war doch das, wo man "noch recht leicht" durch den Radkasten dran kam oder? ???
     
    leguan98 gefällt das.
  7. #6 Mr. Bean, 27.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau. Zumindest, wenn man einen Premopf hat.
     
    leguan98 gefällt das.
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Falsch, die Klappe wurde defintiv schon vor der Mopf abgeschafft. Mein Pre-Mopf seinerzeit hatte keine Klappe mehr.

    Aber trotzdem sollte man natürlich als erstes die Leuchtmittel überprüfen. Als zweite Ursache wäre das Lichtmodul im Fokus, aber immer einen Schritt nach dem anderen machen!

    gruss
     
    leguan98 gefällt das.
  9. #8 Mr. Bean, 28.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mein 2000er hat zumindest eine.
     
    leguan98 gefällt das.
  10. #9 leguan98, 29.04.2012
    leguan98

    leguan98 Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Marke/Modell:
    A190
    Danke für die Tip's....
    Es waren tatsächlich beide Birnen defekt.
    Gruss aus Basel
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 pegasus113, 24.12.2012
    pegasus113

    pegasus113 Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bei meiner A170L ist es auch passiert, beide Lampen gleichzeitig kaputt, allerdings waren es welche vom Baumarkt.
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das weist eigentlich nur auf ein gutes Qualitätsmanagement hin. Man produziert immer exakt die gleiche Qualität (geht dementsprechend eben auch nahezu gleichzeitig kaputt).
    Für mich übrigens das zentrale Argument dagegen, immer beide Birnen gleichzeitig zu tauschen ;).

    gruss
     
Thema: Abblendlicht geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 140 licht defekt

    ,
  2. w168 abblendlicht geht nicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

    A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...