W168 abblendlicht,instrumentenbeleuchtung flackert

Diskutiere abblendlicht,instrumentenbeleuchtung flackert im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo jungs, vielleicht kann mir jemand beim folgendeproblem helfen: beim 170 CDI flackert das abblendlicht+innenlicht+instumentenbeleuchtung....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. babbi

    babbi Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance BJ 2005
    hallo jungs,

    vielleicht kann mir jemand beim folgendeproblem helfen:

    beim 170 CDI flackert das abblendlicht+innenlicht+instumentenbeleuchtung.

    was mir noch aufgefallen ist, dass es immer in regelmäßigen abständen, namlich alle 7 sekunden passiert.

    das flackern dauert zwar ein 10tel sekunde dennoch ist es unangenehm.

    kennt jemand von euch das problem??

    batterie wurde schon getauscht, keilrippenriemen und andere riemen sind auch neu


    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    Schau doch mal, ob du das Flackern mit der Servolenkung provozieren kannst. Also einfach im Stand bei laufendem Motor hin und her lenken und schauen, ob das ein Flackern auslöst. Falls ja, lass die Masseverbindungen überprüfen. Die faulen gerne ab.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. babbi

    babbi Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance BJ 2005
    das flackern ist auch so vorhanden, ob beim fahren oder im leerlauf.

    meine angst ist nur dass was mit der Lima ist, das ist ja am kostspieligsten.
     
  5. #4 BlackElk, 09.08.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    LIMA würd' ich mal ausschließen, sollte die Batterie ja puffern .... wenn die hinüber wäre, würde wohl eher beim Lenken was passieren.

    Hat der 170CDI nicht irgend so einen Zuheizer? Könnte sein, daß der im 7-Sekunden-Takt anspringt .... oder die Hochdruckpumpe vom ESP ..... da würde ich schon auf eine schlechte Masseverbindung tippen.

    Sonst fällt mir nichts ein, was alle 7 Sekunden anspringen könnte.

    Auf jeden Fall mal die Hauptmasse (Beifahrerfußraum) checken.
     
  6. babbi

    babbi Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance BJ 2005
    ein mechaniker hat mir gesagt dass sich das anhört als wäre der regler defekt. und bei den neuen LIMA ist der regler eingebaut also komplett tausch ist angesagt.

    du hast recht mit der masseverbindung, werde mal nachschauen.


    wenn der motor aus ist und die lichter an, passiert gar nichts. deshalb kommt glaube ich das mit dem regler am ehesten hin. was meinst du???
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlackElk, 10.08.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Ich tät' da erst mal die LIMA abklemmen und testen, ob der Fehler dann weg ist; für ne kurze Testfahrt bzw. Probelauf sollte die Batterie das mitmachen.

    Falls der Fehler dann immer noch da ist, kanns schon mal die LIMA auf gar keinen Fall sein.


    ....... hab gerade mal im Plan geschaut ...... Sicherung 46 (80 Ampere) bzw. 49 (200 Ampere bei Mopf-Diesel) rausmachen, dann ist die Lima Plusseitig abgetrennt und Klemme 61 ist dann für die restliche Elektronik noch angeschlossen .....
     
  9. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... ich glaube dir, dass das Licht auch ohne Lenken alle 7 Sekunden flackert.

    Ändert aber nichts daran, dass du mal probieren solltest, ob du mit der Servolenkung das Flackern provozieren kannst, also zwischen dem Sieben-Sekunden-Intervall. Weil das wäre ein Hinweis auf eine abgefaulte Masseverbindung im Motorraum -- nichts ungewöhnliches.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema:

abblendlicht,instrumentenbeleuchtung flackert

Die Seite wird geladen...

abblendlicht,instrumentenbeleuchtung flackert - Ähnliche Themen

  1. Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?

    Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?: Guten Abend, neulich hat sich mein Abblendlicht auf der Autobahn von mir verabschiedet. Der Wechsel beim preMopf scheint ja relativ einfach...
  2. Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt

    Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt: Hallo Leute, habe zwar grad die Suche genutzt, aber nicht das passende für mein Problem gefunden. Habe einen BJ 2002er W168 140er gebraucht...
  3. standlicht und linkes Abblendlicht defekt

    standlicht und linkes Abblendlicht defekt: habe mir gerade einen A190 Automatik gekauft und Festgestellt das das standlicht und das Ablendlicht links nicht funktioniert.Hat jemand eine Idee...
  4. Instrumentenbeleuchtung -> Glühbirne gesucht

    Instrumentenbeleuchtung -> Glühbirne gesucht: Guten Abend, beim Wiedereinbau vom Kombiinstrument (wegen schwer gängigem Zündschloss) fiel mir auf daß mindestens eine Birne nicht funktioniert....
  5. Abblendlicht Elektronikproblem, ich dreh durch...

    Abblendlicht Elektronikproblem, ich dreh durch...: Hallo Ihr Lieben! Heute habe ich mir mal die Zeit genommen, und wollte die H4 Birnen tauschen. Nun bin ich schon soweit, dass ich das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.