W168 Abblendlicht links geht nicht, auch kein Spannung an Sicherungssteckplatz

Diskutiere Abblendlicht links geht nicht, auch kein Spannung an Sicherungssteckplatz im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem an meinem Vater seiner A 170 CDI. Alle lichter bis auf Abblendlicht links geht nicht. Keine Spannung weder...

  1. Muz50

    Muz50 Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Backnang
    Ausstattung:
    Elegance; Klimaanlage, 2x elekt. Fensterheber; Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    W 168 / A 170 CDI; 70 KW; EZ 03/2001; Polarsilbermet.; ca. 125.000 Km
    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem an meinem Vater seiner A 170 CDI.
    Alle lichter bis auf Abblendlicht links geht nicht. Keine Spannung weder vorne noch am Sicherung Steckplatz Nr. 1.
    Da ich mehrere Kommentare gelesen habe, das der Lichtschalter defekt sein könnte, habe ich es mal ausgebaut und geöffnet. Tatsächlich habe ich an einer Kontaktstelle Abbrennung erkennen können.
    Habe mir einen gebrauchten gekauft und eingebaut, aber leider hat es nichts gebracht. Gleiche Fehler auch beim ausgetauschten Lichschalter, seltsam.
    Bräuchte um genauer vorgehen zu können einen Schaltplan, damit ich sehen kann, wie die Kabel verlaufen.

    Kann mir bitte jemand diesbezüglich einen Schaltplan zukommen lassen.

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 21.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.986
    Zustimmungen:
    15.159
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Kann nicht gehen, sind keine Füße dran :D
    Aber nicht genug! sonnst hättest du einen gaaaanz Wichtigen Punkt bestimmt gelesen B-)
    Ja, Ich!
    Das ist aber an ein Bedingung geknüpft!
    https://www.elchfans.de/threads/bit...s-benutzerprofil-links-vom-beitrag-ein.46064/

    *pfff*jetzt werde ich auf die alten Tage noch zum Erpresser :whistling:
    Gruß aus der Garage.

    Nachtrag:
    Eine wirklich schlechte Vorab Version ..... als Lockmittel *keks*
     

    Anhänge:

  4. #3 Heisenberg, 21.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.986
    Zustimmungen:
    15.159
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    So, ich schmeiß mich gleich auf die Couch, das "Vorab Bild" wurde schon ein paar mal angeschaut ... also besteht Interesse B-)
    Ich lade es jetzt einfach mal ..... auch wenn der Themenstarter [@Muz50] (heute 14:18 ... zuletzt Online) sein Profil noch nicht komplettiert hat.

    Das war auch erst einmal das letzte mal! Ich bin auch ab Morgen Abend erst einmal für mindestens 6-7 Tage in Kroatien (Zadar) ..... Urlaub! Wenn man das so nenne kann :D
     

    Anhänge:

    Gast14468 gefällt das.
  5. Muz50

    Muz50 Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Backnang
    Ausstattung:
    Elegance; Klimaanlage, 2x elekt. Fensterheber; Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    W 168 / A 170 CDI; 70 KW; EZ 03/2001; Polarsilbermet.; ca. 125.000 Km
    Hallo Heisenberg,
    Vielen Dank :-)
    Bin leider erst dazugekommen, die Daten einzugeben :D
    Werde mal am Sonntag in Ruhe nach dem Fehler suchen mit hilfe des Schaltplans.

    Gruß
    Muz50
     
    Heisenberg und Gast14468 gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abblendlicht links geht nicht, auch kein Spannung an Sicherungssteckplatz

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht links geht nicht, auch kein Spannung an Sicherungssteckplatz - Ähnliche Themen

  1. W168 standlicht und linkes Abblendlicht defekt

    standlicht und linkes Abblendlicht defekt: habe mir gerade einen A190 Automatik gekauft und Festgestellt das das standlicht und das Ablendlicht links nicht funktioniert.Hat jemand eine Idee...
  2. W169 Abblendlicht links wechseln

    Abblendlicht links wechseln: Hallo Leute, hab schon die Sufu ausprobiert aber nix gefunden. Mein linkes Abblendlicht ist defekt. Hab mal in meinem Buch So wirds gemacht,...
  3. W168 linkes Abblendlicht geht nicht mehr - Kabelbruch möglich?

    linkes Abblendlicht geht nicht mehr - Kabelbruch möglich?: Hallo, bei meiner A-Klasse funktioniert das linke Abblendlicht nicht mehr, Birne habe ich gewechselt, die war aber leider nicht defekt. Am Stecker...
  4. W168 Abblendlicht links kein Strom !!!!

    Abblendlicht links kein Strom !!!!: wer kann mir helfen und zwar, hab ne A klasse bj 99 und das linke abblenlicht funkt nicht (kein Strom) sicherung beim amaturenbrett links Nr.1...
  5. W168 Linkes Abblendlicht geht nimmer (kompliziert)...

    Linkes Abblendlicht geht nimmer (kompliziert)...: Grüß euch! Vor ein paar Wochen merkte ich, dass mein linkes Abblendlicht nicht mehr geht. "Mei, is halt durchbrennt" hab ich mir gedacht und das...