W168 Abblendlicht links kein Strom !!!!

Diskutiere Abblendlicht links kein Strom !!!! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; wer kann mir helfen und zwar, hab ne A klasse bj 99 und das linke abblenlicht funkt nicht (kein Strom) sicherung beim amaturenbrett links Nr.1...

  1. play

    play Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wer kann mir helfen und zwar, hab ne A klasse bj 99 und das linke abblenlicht funkt nicht (kein Strom) sicherung beim amaturenbrett links Nr.1 auch kein strom wie kann ich am schnellsten und ohne werkstatt den sicherungskasten ausbauen und schauen ob das kabel drauf ist oder gibt es ein anderes relais für die sicherung Nr 1 ???
    bitte bitte um hilfe jetzt wird es schon sehr schnell dunkel !!!
    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 BlackElk, 16.10.2010
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Kabel wirst du dort nicht finden ..... jedenfalls nicht direkt an der Sicherung.

    Das ganze Teil ist EIN Block (Lichtmodul), also Lichtdrehschalter mit Sicherungen, dort ist nur eine Leiterplatte drin.
    Es wird wohl der mechanisch betätigte Kontakt hinüber sein, da hilft nur der Austausch des kompletten Moduls.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Richtig, am Licht kann eigentlich nur eins kaputt gehen (und tut es auch gelegentlich) und das ist der Lichtschalter, fachmännisch Lichtmodul genannt.

    gruss
     
  5. #4 Mr. Bean, 16.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du könntest natürlich auch den noch funktionierend rechten Ausgang auf 2 Relais geben und dann über eine Sicherung die Lampen über die Relais ansteuern. Falls du basteln kannst und dir das Geld für das Lichtmodul sparen möchtest.
     
  6. play

    play Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die rasche antwort!
    also brauch ich nur einen Lichtschalter kaufen und dann funktioniert das linke licht wieder?
     
  7. #6 Mr. Bean, 18.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ein Lichtmodul ...

    Nach allem was wie von hier aus beurteilen können, wird das Licht dann wieder funktionieren. Aber du mußt das selber herausfinden. Wir können dich von hier aus nur unterstützen und mit den Angaben die du uns gibst nach bestem Wissen und Gewissen Ratschläge geben ;)
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abblendlicht links kein Strom !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse 168 abblendlicht links ohne fkt

    ,
  2. w168 sicherungen abblendlicht

    ,
  3. w168 scheinwerferkabel ohne Strom

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht links kein Strom !!!! - Ähnliche Themen

  1. W168 Abblendlicht links geht nicht, auch kein Spannung an Sicherungssteckplatz

    Abblendlicht links geht nicht, auch kein Spannung an Sicherungssteckplatz: Hallo zusammen, habe folgendes Problem an meinem Vater seiner A 170 CDI. Alle lichter bis auf Abblendlicht links geht nicht. Keine Spannung weder...
  2. W168 standlicht und linkes Abblendlicht defekt

    standlicht und linkes Abblendlicht defekt: habe mir gerade einen A190 Automatik gekauft und Festgestellt das das standlicht und das Ablendlicht links nicht funktioniert.Hat jemand eine Idee...
  3. W169 Abblendlicht links wechseln

    Abblendlicht links wechseln: Hallo Leute, hab schon die Sufu ausprobiert aber nix gefunden. Mein linkes Abblendlicht ist defekt. Hab mal in meinem Buch So wirds gemacht,...
  4. W168 linkes Abblendlicht geht nicht mehr - Kabelbruch möglich?

    linkes Abblendlicht geht nicht mehr - Kabelbruch möglich?: Hallo, bei meiner A-Klasse funktioniert das linke Abblendlicht nicht mehr, Birne habe ich gewechselt, die war aber leider nicht defekt. Am Stecker...
  5. W168 Dauerstandlicht rechts , kein Abblendlicht links

    Dauerstandlicht rechts , kein Abblendlicht links: Hallo an alle! Bin neu, nutze dieses geniale Forum aber schon länger als Informationsquelle. Da Problemlösungen besonders informativ sind, hab ich...