Abblendlicht - Spannungsschwankung?

Diskutiere Abblendlicht - Spannungsschwankung? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo! Bei meinem Elche (W169, 160er cdi, EZ 2009, ca. 75.000 km) ist jetzt das vierte Mal innerhalb eines Jahres das rechte Abblendlicht kaputt...

1. #1 Tignanello, 22.05.2012
    Tignanello

Tignanello Elchfan

Ausstattung:
    Avantg.-Ausstattung, Audio 20, Aut.-Getriebe
    Marke/Modell:
    Schwarzfahrer! A180 cdi Aut. (EZ 11/11)
    Hallo! Bei meinem Elche (W169, 160er cdi, EZ 2009, ca. 75.000 km) ist jetzt das vierte Mal innerhalb eines Jahres das rechte Abblendlicht kaputt gegangen. Das kann doch kein Zufall sein? Ist den Technikfreaks hier was über Spannungsschwankungen im Elch bekannt? Wer hat das Problem noch? Und eine Frage zur Garantie: Kann ich im Zusammenhang mit der jungen Sterne-Garantie eine für mich kostenlose Überprüfung der dementsprechenden Elektrik verlangen?
    Danke im Voraus für Infos!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Was hast du für Birnen nachgekauft?

Wenn die Birnen aus diesen Sets waren, wo alle möglichen Birnen drin sind, wunders mich nicht

Greetz
    Base

4. #3 Tignanello, 22.05.2012
    Tignanello

Tignanello Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    das poste ich morgen, wenn die werkstatt wieder ein lämpchen eingedreht hat. auf der letzten rechnung vor drei wochen stand nur
    12 V Amolight 55 W
    aber erstmal: DANKE!
    *elch*

5. #4 Landgraf, 22.05.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Kaufe dir mal gute OSRAM H7 Birnen und tausche sie Paarweise (selbst!) mit SAUBEREN Fingern und nicht den Glaskolben berühren.

Dann sollten je nach Fahrleistung auch 1,5-2 Jahre drin sein... länger halten die H7 aber in der Regel ohnehin nicht.

Sternengruß.

P.S.: es ist nichts dergleichen beim W169 bekannt, eher im Gegenteil. Ausser Bremslichtbirnen bei den ersten Baujahren scheint der Elch sehr Leuchtmittelfreundlich zu sein!

6. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Dem kann ich mich anschließen. Ich habe seit 2009 die H7-Glühlampen von OSRAM drin und ich hatte bis heute noch keinen Ausfall. Dazu nutze ich auch noch häufig die Lichtautomatik. Einziger Defekt bisher war eine defekte Glühlampe vom rechten Schlusslicht.
    Und selber wechseln spart bares Geld.

7. #6 Tignanello, 26.05.2012
    Tignanello

Tignanello Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:

nochmals danke für die Tips. Also, diese Tankstelle schraubt immer
    nur "NORMLIGHT"-Birnen in die Autos. Eine kostet 14,75 euronen.

:huh:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Speed 1050, 29.05.2012
    Speed 1050

Speed 1050 Elchfan

Beruf:
    Dreher
    Marke/Modell:
    B 200
    Ich hatte es schon einmal geschrieben. Kauft die H7er Birnen (Phillips) bei Daimler, kosten um die 11,- Euro und die halten am längsten, bei uns montiert Daimler sie sorgar umsonst. Ich habe auch mal den Fehler gemacht Zubehör Birnen ein zu bauen. Die hielt keine 4 Wochen. *thumbdown* Von Mercedes welche besorgt, und es war Ruhe. :thumbup:

10. #8 Schrott-Gott, 13.06.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Habe bei Tim Eckart was dazu gefunden (Unterer Teil):

-

Thema:

Abblendlicht - Spannungsschwankung?

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht - Spannungsschwankung? - Ähnliche Themen

1. Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?

Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?: Guten Abend, neulich hat sich mein Abblendlicht auf der Autobahn von mir verabschiedet. Der Wechsel beim preMopf scheint ja relativ einfach...
  2. Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt

Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt: Hallo Leute, habe zwar grad die Suche genutzt, aber nicht das passende für mein Problem gefunden. Habe einen BJ 2002er W168 140er gebraucht...
  3. standlicht und linkes Abblendlicht defekt

standlicht und linkes Abblendlicht defekt: habe mir gerade einen A190 Automatik gekauft und Festgestellt das das standlicht und das Ablendlicht links nicht funktioniert.Hat jemand eine Idee...
  4. Abblendlicht Elektronikproblem, ich dreh durch...

Abblendlicht Elektronikproblem, ich dreh durch...: Hallo Ihr Lieben! Heute habe ich mir mal die Zeit genommen, und wollte die H4 Birnen tauschen. Nun bin ich schon soweit, dass ich das...
  5. Abblendlicht links wechseln

Abblendlicht links wechseln: Hallo Leute, hab schon die Sufu ausprobiert aber nix gefunden. Mein linkes Abblendlicht ist defekt. Hab mal in meinem Buch So wirds gemacht,...