Abdeckung Ablagefach (Aschenbecher) vorne

Diskutiere Abdeckung Ablagefach (Aschenbecher) vorne im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; Wer es noch nicht wusste: Das vordere Ablagefach, da wo entweder 12V-Steckdose oder Zigianzünder sitzen, hat nur beim Raucherpaket oder dem...

1. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Wer es noch nicht wusste: Das vordere Ablagefach, da wo entweder 12V-Steckdose oder Zigianzünder sitzen, hat nur beim Raucherpaket oder dem Exklusivpaket die Abdeckung. Sonst nicht. Ausstattungspolitik, die keiner versteht. *rolleyes* *rolleyes*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CH-Elch, 27.05.2013
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Darum bestellt sich der Kenner ja auch das 7G-DCT, dann ist's nähmlich in jedem Fall mit Abdeckung :-P

4. #3 Mr. Bean, 27.05.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Was ist gemeint?

5. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Das vordere, direkt unter der Bedieneinheit der Klimaanlage.

7G-DCT nur um den Deckel zu bekommen? Dann doch lieber das Raucherpaket. Für mich als Nichtraucher ein muss *röchel* :D

6. #5 Klohlig, 28.05.2013
    Klohlig

Klohlig Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A180 AMG W176
    Ich hab darauf verzichtet.

Ich find es praktischer ohne Klappe, kommt immer meine Geldbörse oder Handy hin.

Dann hab ich es im Blickfeld und vergesse es nicht im Auto.

Gruß Klaus

7. #6 Landgraf, 28.05.2013
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Außerdem ist das ja völlig problemlos nachrüstbar!?

Logisch dass man heutzutage keinen "Deckel" mehr einfach so an jeden Kunden verschenkt, das Geld kann man sich sparen und anderer Stelle sinnvoller einsetzen (am Fahrzeug).

Sternengruß.

8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So würde ich es auch sehen. Bei mir im Auto ist da auch ein Fach mit Deckel, aber der ist immer offen. Ich bräuchte ihn nicht.

Ansonsten ist der Hinweis von Kenny aber sehr gut, dass man sich im Vorfeld einfach kurz Gedanken drüber macht, ob man den Deckel will bzw. braucht und dann entsprechend entscheidet.
    Auch wenn dieser sicherlich problemlos nachrüstbar ist, so ist sich hinterher einen Kopf zu machen und dann nachzurüsten sicher die dümmste aller Alternativen ;).

gruss

9. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Habe keine Ausstattung gefunden, die die 50 EUR andersweitig verplanen können ;)

Ich hatte mich auch gefragt, ob man das nachrüsten kann. Dann bin ich auf den Beitrag (klick) gestoßen:

und weiter unten heißt es
    Ich habe in den das Fach bei den Ausstellungsfahrzeugen gegriffen und etwas erfühlt. Aber ob das wirklich die Aufnahmen sind, um den Deckel nachzurüsten? ?( Hat jemand eine Explosionszeichnung? ;-)

10. #9 Klohlig, 28.05.2013
    Klohlig

Klohlig Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A180 AMG W176

Hi

Ist für mich angenehmer, da ich immer ein Handy mit Navi am Ladekabel habe.

Warum Handy mit Navy

Ganz einfach, viel weniger Kosten für neue Karten und die garantiert 4x im Jahr!

Ansagen kommen per Bluetooth ja aus dem Soundsystem, außerdem kann man direkt seine Lieblingsmusik abspielen!

Gruß Klaus

11. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Man kann dieses hässliche Loch auch schön reden..hier währe es fairer im Prospekt auch die Basisaustattung abzubilden und nicht nur die mit Sonderaustattung bzw teureren Linien..in der C Klasse ist der Deckel immer dabei..ärgerlich für Käufer die sich mit dem Loch nicht anfreunden können..auf den Bild in dem anderen Forum sieht es doch recht billig aus..vielleicht gibts demnächst auch keinen Handschuhdeckel mehr..,die 300 Euro daführ fliessen dann bestimmt an eine andere Stelle ins Auto..hat dann den grossen Vorteil das man sich die Zeit zum öffnen vom Handschuhdeckel spart und sieht was drinnen ist ;-)

12. #11 Landgraf, 30.05.2013
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Der Kunde kann sich doch auch selbst informieren und fragt solche Umstände eigentlich im Vorfeld beim Verkäufer ab, oder nicht!?

Im Prospekt werden auch Basis-Versionen gezeigt, aber die möchte a) niemand sehen und b) kauft die auch fast keine Privatperson.

Sehe das Problem nicht. Steht sogar in der Preisliste deutlich (!) drin.

Sternengruß.

13. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Wer achtet schon auf sooo kleine Details beim Neuwagenkauf? Habe es jetzt auch nur durch Zufall herausgefunden und möchte den Deckel nicht missen ;-) Sieht ordentlicher aus :D

14. Icke72

Icke72 Elchfan

Beruf:
    Montageschlosser
    Ausstattung:
    -Avantgarde-Sportpaket; Audio20; Handschalter
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Man sollte bei aller Kritik nicht vergessen daß der A die kleinste Baureihe ist die Mercedes baut.

Diese Unterschiede sah man schon beim W169 und W245 was bei der B-Klasse verfügbar war, hat man bei der A-Klasse nicht bekommen.

Wer Mercedes Luxus haben möchte der muß sich eben in Richtung C bzw. E oder noch höher orientieren.

Wie Landgraf schon meinte nicht alles was schön ist rechnet sich. Jeder Cent der gespart wird kann man getrost mit 100.000 multiplizieren was der Konzern spart.

15. #14 Klohlig, 31.05.2013
    Klohlig

Klohlig Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A180 AMG W176
    Mein Verkäufer hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, das die Klappe fehlt.

Es ist also meine Entscheidung gewesen, nachdem ich Bilder mit und ohne Klappe gesehen habe, darauf zu verzichten.

Es gibt also auch Niederlassungen, die noch richtig gut beraten und wo der Service stimmt.

Gruß Klaus

16. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie gesagt, ob man es schön findet oder man es praktisch findet, ich denke das sollte man jeden für sich entscheiden lassen!
    Ansonsten gebe ich dir recht, der Kunde gehört einfach darüber informiert.
    Bitte?
    Welcher Kunde kommt von allein drauf, solch ein Detail abzufragen?
    Derjenige, dem in den Sinn kommt solch eine Frage zu stellen, kennt vermutlich die Antwort bereits ;).

Des weiteren würde ich wetten, dass man bei mehr als 50% der Verkäufer spontan keine richtige Antwort auf eine solche Frage bekommt. Einfach weil selbst die sich oft mit solchen Details nicht auskennen!

gruss

17. #16 Mr. Bean, 31.05.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das ist dann ja Betrug oder Kundenverarsche.

Wenn ich den Wagen so bestellen würde und mir die Bilder so gezeigt worden wären die ja die Grundlage der Bestellung waren, so würde ich denen die Bude einrennen. Finde das Loch häßlich. Deshalb habe ich ja schon bei menem W168 die Lücke vor der Schaltung geschlossen ...

18. #17 Landgraf, 31.05.2013
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Klein Erna und Otto Normal kaufen sich auch keine A-Klasse mit gehobener Ausstattung.
    Aber das sind immer die Ersten die den "wilden Max" markieren wenn ein Deckel/Klappe irgendwo fehlt... könnte ich mich köstlich drüber amüsieren.

Beim dummen Flatshit-TV fragt doch auch jeder (!) Kunde vorher ob er dies und das hat oder für dieses und jenes "ready" ist... und beim Autokauf soll das dann anders sein? Jupp, Bitte... glaubst Du doch selbst nicht!

Vor allem aber kann man die Verkleidung da unten ja auch austauschen und dann hat man den Deckel... ist eine Sache von 5min... nur dann kommen wieder Leute an (wie gestern bei dem Nabendeckel-Thema zu lesen), die meinen Mercedes verlange für eine Verkleidung so viel, wie andere für ein ganzes Auto.

Das ist und bleibt ein A-Klasse Käufer Phänomen... leider.
    Ein Glück nur, dass hier nicht alle so drauf sind! :)

Sternengruß.

19. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja, hier von Betrug zu reden ist sicher vollkommen übertrieben.

Dass Mercedes auch lieber die gehobenen Ausstattungen präsentiert ... verständlich. Und das steht auch immer dabei. Nur würde auch ich erwarten, dass die Basisausstattung eben auch mal abgebildet ist.

Trotzdem haben wir hier sicher nicht den Skandal der letzten Jahrzehnte gefunden ;).

Doch das glaube ich. Ich ich glaube auch, dass bei weitem nicht jeder Kunde beim Kauf eines Fernsehers nach allen möglichen Geschichten fragt. Und die, die es tun, bekommen vermutlich ähnlich viele falsche Antworten, wie sie auf die Frage in Bezug auf die Klappe in einem Autohaus bekommen würden.

gruss

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hab jetzt selbst mal die Preislisten etc. studiert.
    Es ist alles andere als einfach herauszubekommen, wo und wie die Klappe verbaut wird.

Fazit:
    A250 Sport (aufwärts? AMG vielleicht auch?) hat diese Klappe, alle anderen nicht, es sei denn sie haben das Raucher-Paket verbaut. Das aber als "gehobene Ausstattung" zu bezeichnen ... ich weiß nicht!

Und auf etlichen Bildern vom Interieur (z.B. AMG Sport (950), Exklusiv-Paket (P34) oder AMG Exklusiv-Paket (P39)) hat Daimler eben Bilder drin, wo die Klappe drauf ist.
    Blöd, weil der Kunde natürlich annehmen kann, dass mit entsprechendem Paket sein Fahrzeug innen auch so aussieht.

Am extremsten ist da sicher das Exklusiv-Paket (P34). Da es für dies für den A250 Sport nicht gibt, muss auf dem Bild das Raucher-Paket auch verbaut worden sein.
    Ist aus meiner Sicht nicht ok, so die Ausstattungen durcheinander zu werfen.

gruss

22. #20 Landgraf, 01.06.2013
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ja ja... :)

Das ist doch alles völlig einfach:

A45 AMG 4matic und A250 SPORT (P84) haben serienmässig diesen blöden Deckel.

Ausserdem bekommt man den Deckel automatisch zugesteuert wenn man eine andere Motorisierung wählt und das Raucherpaket ODER Exklusivpaket ODER Exklusivpaket AMG ODER die 7G-DCT geordert hat.

Wer ein neues Auto kauft das "soo" viel Geld kostet, der schaut sich das doch vorher alles ganz genau an und fragt hier und dort nach.

Das mit solchen "Abdeckungen" ist in dieser Fahrzeugklasse Usus und wird von BMW, Audi und Volkswagen genauso gehandhabt... warum darf das dann Mercedes nicht machen?

Können wir aber gerne weiter drüber diskutieren, wenn es Freude macht. Ich wüsste nicht das irgendwo vorgeschrieben steht, dass ein Automobil-Katalog Narrensicher (vulg. Idiotensicher) sein muss.

Sternengruß.

Thema: Abdeckung Ablagefach (Aschenbecher) vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes aschenbecher nachrüsten

,
  2. mercedes b 180 w246 aschenbecher abdeckung fach

,
  3. Aschenbecher ersatz CLA

,
  4. klappe w176 raucherpaket,
  5. mercedes benz A- Klasse Bl 2010 Aschenbecher ausbauen,
  6. abdeckung w176,
  7. a 180 baujahr 2016 Raucherpaket nachrüsten,
  8. a168 aschenbecher umbau,
  9. mercedes gla 220 4matic aschenbecher einbau,
  10. slk 172 mercedes Ascher ,
  11. aschenbecher mercedes b-klasse deckel blende,
  12. mercedes b 180 w246 aschenbecher gebraucht,
  13. deckel aschenbecher mercedes b 180 w246,
  14. mercedes b 180 w246 aschenbecher de,
  15. aschenbecher abdeckung mercedes b klasse w246,
  16. w168 ablage aschenbecher,
  17. aschenbecher mercedes b-klasse,
  18. mercedes b 180 w246 aschenbecher,
  19. mercedes w176 klappe mittelkonsol,
  20. ausbau ablagefach r172,
  21. aschenbecher mercedes a klasse,
  22. w176 aschenbecher
Die Seite wird geladen...

Abdeckung Ablagefach (Aschenbecher) vorne - Ähnliche Themen

1. Lamellendach rechts vorne undicht

Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  2. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  3. Achsmutter Vorne

Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  4. Einparkhilfe PDC Vorne

Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
  5. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...