Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen

Diskutiere Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen! Ich bin gerade am Verzweifeln: trotz Sufu- Recherche und YouTube gelingt es mir nicht, die "Glas-" Abdeckung der...

1. #1 Koerlchen, 16.07.2017
    Koerlchen

Koerlchen Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Ausstattung:
    blue efficiency, cosmoschwarz, Klima, Sitzheizung, 5-Gang manual,
    Marke/Modell:
    A180, W169, Mopf, 11/2009, 14 Tkm, 5-Gang manuell, Avantgarde, cosmoschwarz
    Hallo zusammen!

Ich bin gerade am Verzweifeln: trotz Sufu- Recherche und YouTube gelingt es mir nicht, die "Glas-" Abdeckung der Kennzeichenbeleuchtung aus der Griffleiste abzubauen bzw -zuhebeln.
    Gibt es versteckte Schrauben oder muss ich die Griffleiste demontieren, nur um die Sofitte zu wechseln???
    Wenn ich von Außen mit dem Schraubendreher daran hebele, geht gar nix. Noch ein bisschen fester und das Ding zerspringt in Tausend Teile.

VG
    Rüdiger

2. Anzeige

3. #2 dasBesteamNorden, 16.07.2017
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Hallo Koerlchen

Wenn es so ist wie beim T245-B-Klasse (wovon ich stark ausgehe, da Geschwister) dann mußt du die Griffleiste abschrauben.
    Ist aber easy und geht ruckzuck. Sind nur 2 Schrauben zu entfernen in der Griffleiste (Torx ?).

Was ich mich nur frage ist ... wenn du es schon vermutest, warum du es dann nicht schon probiert hast ?(

4. #3 Koerlchen, 16.07.2017
    Koerlchen

Koerlchen Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Hi!

Ich habe die Leiste tatsächlich schon abgeschraubt gehabt. Da die Kabel des Klappenöffners sehr kurz sind und ich nicht erkennen konnte, ob irgendwo ein Stecker abgezogen werden muss, habe ich die Leiste wieder angeschraubt. Ich wollte nicht unnötig etwas kaputt demontieren, um dann zu erfahren, dass das Abnehmen der Leiste vllt. gar nicht nötig war.
    Also doch abbauen. Und dann ? Sind die Kennzeichenleuchten von hinten eingeklippst? Wer denkt sich sowas aus? Normalerweise hebelt man die einfach raus und wechselt ohne jegliche sonstige Demontage das Birnchen.
    Ist da ein Stecker an dem Klappen Schalter, damit man die Leiste vernünftig abbekommt?

Gruß
    Koerlchen

5. #4 BigRed1, 16.07.2017
    BigRed1

BigRed1 Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Servus,
    1. Heckklappe öffnen und in halb geöffneter Position halten
    2. Griffleiste von der Heckklappe abschrauben. 4 Schrauben außen herausdrehen.
    3. Griffleiste ein Stück heraus ziehen. Mit einem Schraubendreher die 2 Sicherungshaken nach innen drücken bis sich die Griffleiste löst.
    4. Stecker am Heckklappenöffner entriegeln und abziehen.
    5. Griffleiste zusammen mit den eingesetzten Kennzeichenleuchten von der Heckklappe abnehmen.
    6. Leuchtenglas mit einem Kunststoffkeil und einem Schraubendreher VORSICHTIG aus der Griffleiste heraushebeln.
    7. Glühlampe ersetzen.
    Gruß BigRed1

6. #5 Koerlchen, 17.07.2017
    Koerlchen

Koerlchen Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Vielen Dank!!!:thumbup:

7. #6 dasBesteamNorden, 17.07.2017
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Moin

Sehe grad, war schon jemand da der dir die Auflösung/Vorgang geschickt hat.
    Der Beschreibung ist nichts hinzuzufügen.

Dann kann es ja losgehen ... :thumbsup:

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kennzeichenbeleuchtung wechseln W169

,
  2. griffleiste w169

,
  3. Mercedes w 245 Kennzeichenbelechtung wechseln

,
  4. kennzeichen leuchte w169 tauschen,
  5. w204 kennzeichenleuchte wechseln,
  6. mercedes w169 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  7. b180 kennzeichnen beleuchtung wechseln,
  8. kennzeichenbeleuchtung mb w 169,
  9. w169 abdeckung kennzeichenleuchte,
  10. w169 kennzeichenleuchte wechseln,
  11. Abdeckung kennzeichenbeleuchtung w169
Die Seite wird geladen...

Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen - Ähnliche Themen

1. W169 180CDI,Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen

W169 180CDI,Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen: Hallo zusammen, leider lösen sich bei mir die Lamellen der Lüftungsdüse(rechts Beifahrer). Könnte mir jemand mitteilen wie man diese Düse ausbaut...
  2. W168 Armaturenbrett Verkleidung ... Abdeckung

Armaturenbrett Verkleidung ... Abdeckung: Hi Leute, Ich suche für den W168 PreMopf die Armaturen Verkleidungen / Abdeckungen und eine Mittelkonsolen Verkleidung. [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die...
  4. Heckscheibenwischer Abdeckung Befestigung

Heckscheibenwischer Abdeckung Befestigung: Hallo an alle, Ich habe wieder ein Problem mit meiner A - Klasse. Auch wenn es nichts großes ist stört es mich trotzdem. Habe erst vor kurzen...
  5. Mini-Sound-Ausbau am W168-VorMopf

Mini-Sound-Ausbau am W168-VorMopf: Nabend, heute will ich auch mal was konstruktives beitragen, was vielleicht für den einen oder anderen von Interesse ist. Habe schon hier und da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden