W168 Abdeckung Kombi Instrument entfernen

Diskutiere Abdeckung Kombi Instrument entfernen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Ich habe ein 2004 A Klasse und muss die Abdeckung von mein Kombi Instrument runter nehmen. Bei mein Modell braucht man ein spezielles Werkzeug,...

  1. #1 DoubleDutch, 17.01.2018
    DoubleDutch

    DoubleDutch Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe ein 2004 A Klasse und muss die Abdeckung von mein Kombi Instrument runter nehmen.

    Bei mein Modell braucht man ein spezielles Werkzeug, es gibt keine Schrauben. Das ist nur für das Bauserie 1998 - 2001. Die spezielle Haken habe ich heute bekommen.

    Hat jemand Erfahrung wie man die Haken einstecken und drehen muss so dass man die Abdeckung nach vorne zu schieben kann?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 DoubleDutch, 17.01.2018
    DoubleDutch

    DoubleDutch Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe gerade aus ein 2003 Bericht auf dieses Forum folgendes gefunden:

    Nimm 2 Haken und fahre zwischen Abdeckung und Instrumententafel, dabei die Haken nach aussen zeigend ca.35 mm in Richtung Windschutzscheibe.

    Dann die Haken um 90° Grad nach innen zum KI drehen.

    Jetzt die Haken vorsichtig herausziehen, sie sollten dabei an der Aussparung der Abdeckung einrasten.

    An beiden Haken ziehen, bis sich Abdeckung bewegt
    un Du sie abnehmen kannst.

    Ich werde es mal versuchen :)
     
Thema: Abdeckung Kombi Instrument entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckel klmbiinstrunent a168 abbauen

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Kombi Instrument entfernen - Ähnliche Themen

  1. W168 Abdeckung A1689181530 trotz verstellbarer Höhe?

    Abdeckung A1689181530 trotz verstellbarer Höhe?: Hallo. Mich nervt dieser Hebel zur Höhenverstellung des Fahrersitzes. Ich komme da beim aussteigen dauernd dran und mache den Sitz wieder...
  2. W168 W168 Kofferraum Abdeckung & AHK Westfalia starr

    W168 Kofferraum Abdeckung & AHK Westfalia starr: Hallo zusammen, wie ihr gesehen habt biete ich meinen A170 CDI L zum Verkauf an. Ich habe auch viele Ersatzteile auf Lager, viele doppelt und...
  3. W168 Abdeckung Schalter von der Spiegeleinstellung

    Abdeckung Schalter von der Spiegeleinstellung: Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen, wie die Abdeckung Schalter von der Spiegeleinstellung heißt und wo ich so etwas bekomme? [ATTACH][ATTACH]
  4. W414 Abdeckung Ablagefach

    Abdeckung Ablagefach: Hallo, Ich möchte in meinem Vaneo das Ablagefach unterhalb des Radios ausbauen. Gibts es eine Abdeckung womit ich dann das entstandene Loch...
  5. W169 Bilder Bodenansicht ohne Abdeckungen

    Bilder Bodenansicht ohne Abdeckungen: Hallo, erneut eine ungewöhnliche Frage zum besseren Verständnis: ich suche nach Bildern der Bodenansicht ohne die Abdeckungen. Also wo die...