Abdeckung vom KI entfernen- wie???

Diskutiere Abdeckung vom KI entfernen- wie??? im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi, möchte gerne die Navi-antenne unter die Abdeckung des Kombiinstrumentes bauen. Nur wie bekomme ich diese Abdeckung herunter ohne sie zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 holger12, 28.01.2005
    holger12

holger12 Elchfan

Beruf:
    Dreher
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi,

möchte gerne die Navi-antenne unter die Abdeckung des Kombiinstrumentes bauen. Nur wie bekomme ich diese Abdeckung herunter ohne sie zu zerstören?Es handelt sich um eine modellgepflegte A-klasse. Ich schätze dass das Teil nur geklippst ist, denn ich finde nirgendwo Schrauben.

Vielleicht hatte ja schon jemand auch dieses Problem.

Gruß

2. Anzeige

3. #2 Peter Hartmann, 28.01.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hoi,

beim MoPf Elch macht es Sinn, dafür zu MB zu fahren - die haben Spezialwerkzeug. Die Gefahr, im Selbstversuch etwas kaputt zu machen, ist recht hoch...

4. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    richtig, sind 2 "klipse" links und rechts.

ganz gerade von vorne (d.h. in richtung windschutzscheibe) mit nem schraubenzieher ober ähnlichem geht das.

aber nicht ganz easy, hab bei mir damals eine seite abgebrochen *heul*

5. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    also lieber zu Mercedes fahren oder das Teil versuchen, wo anders unterzubringen - meine NaviAntenne liegt beim Mopf auf der Ablage ganz rechts... bemerkt man eigendlich nicht und hab immer genuegend Satelliten.

6. #5 Peter Hartmann, 28.01.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Auf (!) dem Handschuhfachkasten ist auch eine Lösung - die GPS Antenne liegt dank dem Dämmstoff sehr gut, fest und verrichtet ihren Dienst einwandfrei :)

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Infos zu diesem Spezialwerkzeug findest Du <<hier>>

Es ist trotz den Dingern ein rumgewurschtle bis man die Abdeckung weg hat.
    Aufpassen muss man auch. Ich habs die Abdeckung zwar noch nicht kaputt gemacht aber an der einen Seite ist der Plastikrahmen etwas locker. Macht eigentlich nix nur das man beim erneuten entfernen der Abdeckung etwas vorsichtiger sein muss.

Gruß Beni

9. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    da haengt meine, nicht mal festgeklebt,..die liegt bombenfest drauf und verrichtet einwandfrei den Dienst.
    Optisch stoeren tut´s auch nicht,... - merkt man gar nicht, das da was liegt, weil die ja in der Vertiefung drinnen liegt.

Thema:

Abdeckung vom KI entfernen- wie???

Die Seite wird geladen...

Abdeckung vom KI entfernen- wie??? - Ähnliche Themen

1. W169 A180: dreieckige Abdeckung und Außenspiegel

A180: dreieckige Abdeckung und Außenspiegel: Hallo, seit wenigen Monaten habe ich eine A-Klasse und würde nunmehr gerne kleinere Reparaturen vornehmen. Insbesondere auf der Beifahrerseite:...
  2. T245 Abdeckung Riementrieb

Abdeckung Riementrieb: Laut Werkstatt fehlt bei mir eine längliche Abdeckung für den Keilriemen. Ich kann die in den Online EPC´s leider nicht finden oder suche falsch....
  3. W168 Kofferraum Abdeckung mit Schirmhalter

Kofferraum Abdeckung mit Schirmhalter: Habe eine noch gute Kofferraum-Abdeckung mit Schirmhalter auf der Unterseite übrig. Vielleicht hat jemand Interesse. [IMG]
  4. W168 Abdeckung Kombi Instrument entfernen

Abdeckung Kombi Instrument entfernen: Ich habe ein 2004 A Klasse und muss die Abdeckung von mein Kombi Instrument runter nehmen. Bei mein Modell braucht man ein spezielles Werkzeug,...
  5. W169 Abdeckung der Fondbeleuchtung entfernen

Abdeckung der Fondbeleuchtung entfernen: Guten Tag, bei dem Elch meiner Eltern soll die Innenbeleuchtung auf LEDs umgerüstet werden. Die vordere Einheit ist ja problemlos zu entfernen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.