Abdeckung vom KI entfernen- wie???

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von holger12, 28.01.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 holger12, 28.01.2005
    holger12

    holger12 Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    Baden Württemberg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi,

    möchte gerne die Navi-antenne unter die Abdeckung des Kombiinstrumentes bauen. Nur wie bekomme ich diese Abdeckung herunter ohne sie zu zerstören?Es handelt sich um eine modellgepflegte A-klasse. Ich schätze dass das Teil nur geklippst ist, denn ich finde nirgendwo Schrauben.

    Vielleicht hatte ja schon jemand auch dieses Problem.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 28.01.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hoi,

    beim MoPf Elch macht es Sinn, dafür zu MB zu fahren - die haben Spezialwerkzeug. Die Gefahr, im Selbstversuch etwas kaputt zu machen, ist recht hoch...
     
  4. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    richtig, sind 2 "klipse" links und rechts.

    ganz gerade von vorne (d.h. in richtung windschutzscheibe) mit nem schraubenzieher ober ähnlichem geht das.

    aber nicht ganz easy, hab bei mir damals eine seite abgebrochen *heul*
     
  5. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    also lieber zu Mercedes fahren oder das Teil versuchen, wo anders unterzubringen - meine NaviAntenne liegt beim Mopf auf der Ablage ganz rechts... bemerkt man eigendlich nicht und hab immer genuegend Satelliten.
     
  6. #5 Peter Hartmann, 28.01.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Auf (!) dem Handschuhfachkasten ist auch eine Lösung - die GPS Antenne liegt dank dem Dämmstoff sehr gut, fest und verrichtet ihren Dienst einwandfrei :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Infos zu diesem Spezialwerkzeug findest Du <<hier>>

    Es ist trotz den Dingern ein rumgewurschtle bis man die Abdeckung weg hat.
    Aufpassen muss man auch. Ich habs die Abdeckung zwar noch nicht kaputt gemacht aber an der einen Seite ist der Plastikrahmen etwas locker. Macht eigentlich nix nur das man beim erneuten entfernen der Abdeckung etwas vorsichtiger sein muss.

    Gruß Beni
     
  9. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    da haengt meine, nicht mal festgeklebt,..die liegt bombenfest drauf und verrichtet einwandfrei den Dienst.
    Optisch stoeren tut´s auch nicht,... - merkt man gar nicht, das da was liegt, weil die ja in der Vertiefung drinnen liegt.
     
Thema:

Abdeckung vom KI entfernen- wie???

Die Seite wird geladen...

Abdeckung vom KI entfernen- wie??? - Ähnliche Themen

  1. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  3. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  4. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  5. Dump vom KI?

    Dump vom KI?: Hallo alle beisammen, Kann mir evtl. jemand im Berliner Raum einen Dump von meinem KI ziehen? Irgendwie gelingt mir das nicht ;-(
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.