Abdeckungen an Sitzgelenk lose

Diskutiere Abdeckungen an Sitzgelenk lose im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Unser "Frontgestühl" verliert seine Abdeckungen der Scharniere (innen) an den Vordersitzen. Die Teile werden von innen gegen die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 vaneolinus, 12.05.2007
    vaneolinus

vaneolinus Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7CDI AUTOMAT
    Unser "Frontgestühl" verliert seine Abdeckungen der Scharniere (innen) an den Vordersitzen. Die Teile werden von innen gegen die Sitzaußenverkleidung geschraubt.

Habt Ihr ähnliche Probleme? Gibt es eine gute Lösung?

Ich werde mich Morgen nochmal einer genauen Analyse zuwenden.

Gruß

Vaneolinus

2. Anzeige

Schau mal hier: Abdeckungen an Sitzgelenk lose. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 12.05.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Nein ein ähnliches Problem haben wir nicht.

Eine Lösung wäre z.B. neue Plastikverkleidungen zu nehmen und diese zusätzlich mit "Teppichverlegeband" zu sichern.

4. #3 vaneolinus, 12.05.2007
    vaneolinus

vaneolinus Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7CDI AUTOMAT
    So Ursache ist geklärt,

die Seitenverkleidung auf der Fahrerseite hat eine Schraube hinten, eine am Schraube am Gelenk und zwei Nasen weiter vorne an der Sitzfläche welche abgebrochen sind.

Der ausgerissene Teil am Gelenk ließ sich kleben (Sekundenkleber), da er noch an der Schraube hing.

Vorne wird aber nur geclipst. Da die Nasen ab sind ist wohl eine neue Verkleidung fällig. Mal sehen ob ich das unserem Gebrauchtwagenverkäufer (DC) aufs Auge drücken kann.

Pate kennst Du Nummer und Preis für die Sitzverkleidung (links) am Fahrersitz (Vaneo 12/2002 ambiente)?

Gruß

Vaneolinus

5. #4 Der Pate 1, 12.05.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Du meinst die komplette äußere Verkleidung und das Gegenstück am Dreieck zwischen den Sitzpolstern, nicht die kleinen Plastikteile die an den unteren Scharnieren sitzen.... sag das doch gleich.

12/2002 (alt bis Ident: 235645) hat noch die alte Sitzmechanik, somit sind die beiden Sitzverkleidungen innen/außen:

A0009100254 + Farbcode Anthrazit (9B51) bzw. mit Lederausstattung (7241)

6. #5 Black Beauty, 12.05.2007
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    und kostet ca. 20,- Euronen + Märchensteuer. ;)

(Angabe ohne Gewähr)

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vaneolinus, 14.05.2007
    vaneolinus

vaneolinus Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7CDI AUTOMAT
    PS:

Ich muß noch anmerken, dass dieser Schaden nichts der Materialqualität zu hat. Beim Kauf war auch der Hebel der Höhenverstellung abgebrochen. Wie auch der Vorbesitzer das geschafft haben mag?

9. #7 Der Pate 1, 14.05.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Neija es gibt bei MB schon bessere Verkleidungen als die im Vaneo...

Thema:

Abdeckungen an Sitzgelenk lose

Die Seite wird geladen...

Abdeckungen an Sitzgelenk lose - Ähnliche Themen

1. W168 Armaturenbrett Verkleidung ... Abdeckung

Armaturenbrett Verkleidung ... Abdeckung: Hi Leute, Ich suche für den W168 PreMopf die Armaturen Verkleidungen / Abdeckungen und eine Mittelkonsolen Verkleidung. [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Heckscheibenwischer Abdeckung Befestigung

Heckscheibenwischer Abdeckung Befestigung: Hallo an alle, Ich habe wieder ein Problem mit meiner A - Klasse. Auch wenn es nichts großes ist stört es mich trotzdem. Habe erst vor kurzen...
  3. W169 Suche Abdeckung Unterboden mit Hitzeschutz

Suche Abdeckung Unterboden mit Hitzeschutz: Die Teilenummer ist A1696100508. Mir ist das Teil kaputtgegangen, als ich etwas zu "enthusiastisch" über eine provisorische Fahrbahnschwelle an...
  4. Abdeckung Kombi Instrument entfernen

Abdeckung Kombi Instrument entfernen: Ich habe ein 2004 A Klasse und muss die Abdeckung von mein Kombi Instrument runter nehmen. Bei mein Modell braucht man ein spezielles Werkzeug,...
  5. Loses Kabel im Motorraum????

Loses Kabel im Motorraum????: Hallo liebe Elchgemeinschaft, als ich gestern das Wischwasser aufgefüllt habe, habe ich ein loses Kabel im Motorraum entdeckt. Ich hab versucht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden