ABE für AHK

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Cyberstormer, 15.10.2014.

  1. #1 Cyberstormer, 15.10.2014
    Cyberstormer

    Cyberstormer Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ausstattung:
    Standard
    Marke/Modell:
    A170CDI ASTRA H 2005 1.7CDTI
    Hallo Zusammen,

    Ich will mein A170er in der Schweizer TÜV vorführen, dafür brauche Ich ein ABE für mein A170CDI. aufm KFZ schein steht " WW.AHK LT.EGTG/ABE "

    Könnt jemand ein link zum downloaden oder Besitzer eines A170 mit AHK einfach mal als PDF scannen und mir mailen ?

    Vielen dank voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy_1304, 15.10.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Sehr sinnvoll wäre, zu wissen, WELCHE Anhängekupplung Du verbaut hast ... ?(
    Schaue mal neben der Steckdose auf das Typenschild, dort stehen Hersteller, evtl. Modell und ein Prüfzeichen.
    Eigentlich gibt es gar keine "ABE" (also ein Papier mit Text, der die ABE beschreibt) für AHKs, weil ja bei denen in aller Regel ein Prüfzeichen vorhanden ist.
     
  4. #3 Cyberstormer, 16.10.2014
    Cyberstormer

    Cyberstormer Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ausstattung:
    Standard
    Marke/Modell:
    A170CDI ASTRA H 2005 1.7CDTI

    Genau das ist mein Problem :(

    Da steht garnicht`s ! Kein Typenschild,Prüfzeigen oder so ähnliches. Nur im Kofferraum Innenseite ein Silberne Sticker mit Stützlast Gewicht ! ausserdem im FZ schein die Eintragung.

    Danke schomal.
     
  5. #4 w168012002, 16.10.2014
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002


    das heisst im Volltext: "Wahlweise Anhängerkupplung laut EG-Teilegenehmigung/ABE"

    Da must Du schon auf dem Typenschild der verbauten AHK nachschauen was verbaut ist

    http://de.wikipedia.org/wiki/Anhängerkupplung

    nur die Schweiz ist ja nicht in der EU....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABE für AHK

Die Seite wird geladen...

ABE für AHK - Ähnliche Themen

  1. Pdc & Ahk

    Pdc & Ahk: Hey Leute, ich habe ja letztes Jahr eine AHK nachträglich verbaut. Jetzt hab ich mir überlegt, dass der Kleine ja auch gut eine PDC vertragen...
  2. W168 Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich

    Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich: Hi, mich nervt der Haken der AHK und entweder mache ich sie ganz ab oder ersetze sie durch eine Stange mit abnhembarem/abschraubarem Haken. Wer...
  3. Abnehmbare AHK oder Träger für normale Stange

    Abnehmbare AHK oder Träger für normale Stange: Meine A-Klasse hat eine starre AHK und ich würde die gerne gegen eine abnehmbare Stange tauschen oder vielleicht sogar ganz abbauen. Das Risiko...
  4. Noch ein AHK thread

    Noch ein AHK thread: Tut mir leid, aber ich bekomme die Infos sonst nicht zusammen gesammelt. Ich habe mir eine gebrauchte, abnehmbare AHK gekauft, an der ich aber...
  5. Abnehmbare AHK MB ML

    Abnehmbare AHK MB ML: Moinsen und so , saget mal, weiß wer, Welche Abnehmbare AHK von MB verbaut wird bzw. Welcher "Haken" da passt ?! hatte mal beim Freundlichen...