ABE für Alu-Felge dringend gesucht

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Frosch-grün, 26.03.2014.

  1. #1 Frosch-grün, 26.03.2014
    Frosch-grün

    Frosch-grün Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Marke/Modell:
    W168 , A 170 CDI
    Hallo,

    werde noch bekloppt! *ulk* Habe Alu-Felgen 15x5,5 mit KBA 44275 gebraucht gekauft. Leider fehlt die ABE, wie ich jetzt beim Tüv feststellte. Sie sieht genauso aus, wie die von Mercedes. Habe schon Unterschiedlichstes im Netz gelesen: nur für C-Klasse. Kann aber neicht sein, da die Variante( C-Klasse) 16Zoll hat. Wie komme ich an die passende ABE ran? Ich weiß, über den Hersteller. Manche meinten, sie wäre von RH, manche von Rial. Die sehen zwar ähnlich aus, aber ich finde, nicht genau. Weiß nicht mehr weiter. Wer kann helfen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mare1807, 26.03.2014
    mare1807

    mare1807 Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ersatz gibt es meist beim Hersteller: Ist sein Name in die Felge eingestanzt, einfach per Telefon eine neue Kopie ordern. Namhafte Firmen bieten ihre Gutachten als kostenlosen Download aus dem Internet an. Ist kein Hersteller erkennbar, führt der nächste Weg zum Kraftfahrt-Bundesamt: Findet sich auf der Felge die fünfstellige KBA-Nummer ("KBA-4xxxx"), nennt die Dame vom Amt den Hersteller. Sollte der nicht mehr aufzutreiben sein, schickt sie die ABE sogar gegen 23,34 Euro direkt. :thumbup:
     
    Frosch-grün gefällt das.
  4. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    steht da ggf. noch mehr drin an nummern und oder buchstaben zahlen kombinationen?
     
    Frosch-grün gefällt das.
  5. #4 Frosch-grün, 26.03.2014
    Frosch-grün

    Frosch-grün Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Marke/Modell:
    W168 , A 170 CDI
    ...danke @mare1807...habe mir die Telefon-Nr. des KBA rausgesucht und werde dort mal mit der KBA-Nr. nach dem Hersteller fragen :-)
    Und @IPx200: Habe die Felgen jetzt leider nicht direkt bei mir sondern bei einem Kumpel eingelagert. Muß nochmal nachgucken, ob es weitere Nummern gibt ;-) .
    Aber schon mal danke an Euch beiden! :thumbup:
     
  6. #5 Schrott-Gott, 26.03.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    775
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Frosch-grün gefällt das.
  7. #6 Frosch-grün, 26.03.2014
    Frosch-grün

    Frosch-grün Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Marke/Modell:
    W168 , A 170 CDI
    Moin @Schrott-Gott...danke für den Link...leider kam ich damit erstmal nicht weiter. Meine Felge ist ja gebarucht und vermutlich nicht mehr im Sortiment. Sie sieht der Original-Felge von Mercedes ziemlich ähnlich- eigentlich fast genauso, nur daß die KBA-Nr. zusätzlich auf der Außenseite eingstanzt ist. Schau sie Dir mal an :
    http://www.ebay.de/itm/Origina-Merc...=Auto_Komplettr%E4der&clk_rvr_id=609350359023
    Danke ;-)
     
  8. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo Frosch-grün,


    nur eine Idee, ich habe ABE für meine Winterfelgen, diese wollte ich beim letzen TÜV Besuch vorlegen, doch der Prüfer wollte es sehen, mit der Begründung:
    " wir haben alle Felgen für das Fahrzeug gelistet". So war es auch! Also keine Probleme.


    Das nur als Vorgeschichte.


    Vielleicht solltest du Mal zum TÜV fahren und wenn sie die Felgen im System finden, können sie, wenn notwendig eintragen, oder sie lehnen es ab.



    Gruß Skubi


    PS. Vielleicht kannst du das auch telefonisch klären, viel Erfolg.


    Ich bin schon mal mit glatten (echt, kein Profil war zu sehen) Reifen zum TÜV gefahren, nur um die Felgen einzutragen. Auch mit der Begründung, wenn sie mir die Felgen eintragen, dann erst kaufe ich mir neue Reifen. Alles gut gelaufen. Nach meiner Erfahrung, mit den Jungs kann man schon reden.
     
  9. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hi,

    kleine Korrektur!!! Sollte heißen "der Prüfer wllte es nicht sehen" natürlcht. Sorry! :cursing: :cursing: :cursing:

    Gruß Skubi
     
  10. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS

    Hi,

    kleine Korrektur: Das sollte heißen: der Prüfer wollte es nicht sehen, natürlich!!!! Sorry.



    Gruß Skubi
     
  11. #10 Schrott-Gott, 27.03.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    775
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Hi Skubi, Du brauchst nicht gleich den ganzen Beitrag neu Schreiben, sondern hast 10 Minuten Zeit Korrekturen vor zu nehmen.
    Einfach auf "Bearbeiten" gehen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schrott-Gott, 27.03.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    775
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Wow!! Rial hat von gestern auf heute die Gutachten aus der homepage raus genommen:
    Wo gestern noch dies war (Anhang) kommt heute ne Fehlermeldung! Also bleibt nur ne Anfrage:
    http://rial.de/rial/index.php/ch/kontakt
     

    Anhänge:

  14. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Bitte 168 nicht 169 verwechseln.

    Verschoben nach 168
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

ABE für Alu-Felge dringend gesucht

Die Seite wird geladen...

ABE für Alu-Felge dringend gesucht - Ähnliche Themen

  1. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  2. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  3. Abschliessbarer Tankverschluß gesucht

    Abschliessbarer Tankverschluß gesucht: Hallo Kann mir jemand sagen ob es für den W168 Benziner einen abschliessbaren Tankdeckel gibt ? Hab bei MB nachgefragt und im internet gesucht...
  4. BBS Felgen

    BBS Felgen: Habe BBS SR Felgen Brilliantsilber Sonderedetion in der Grösse 7x16 ET48 gekauft. Leider passen die nicht auf den A210/A190 wegen der...
  5. W168 Carlsson 1/6 Felgen

    Carlsson 1/6 Felgen: Zustand egal Einfach mal alles Anbieten Danke und Gruß