W168 ABE für DPF von HJS

Diskutiere ABE für DPF von HJS im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen, habe mir ein Top A160 ergattert und musste bei der Zulassungsstelle feststellen das der DPF nicht eingetragen wurde, trotz...

  1. #1 charger_166, 11.03.2021
    charger_166

    charger_166 Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    habe mir ein Top A160 ergattert und musste bei der Zulassungsstelle feststellen das der DPF nicht eingetragen wurde, trotz grüner Plakette vom Vorbesitzer. Dieser hat keine Unterlagen mehr.

    Hat noch jemand die ABE 17106? Würde mich freuen und das Leben leichter machen

    Viele Grüße
     
    Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: ABE für DPF von HJS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 12.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.915
    Zustimmungen:
    17.841
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Ich habe alles durchsucht, habe sie aber nicht mehr!
    Evtl. kann dir unser @sturmtiger weiterhelfen, er ist aber nicht immer hier ..... der hatte auch mal sowas Nachträglich für Geld geordert.
    Sicherlich wird er dir Helfen.
    Ich hatte sie auch von ihm, aber irgendwo in meinem Daten Nirvana habe ich wohl eine andere Bezeichnung vergeben.

    Nachtrag:
    https://www.elchfans.de/threads/dpf-abe-russpartikelfilter.54087/#post-582572

    Nachtrag 2:
    Ich habe den Buschfunk mal angekurbelt ...
     
    ea-yxz gefällt das.
  4. #3 sturmtiger, 12.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2021
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1.298
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    D5244T4 + AW TF80SC-AWD
    Marke/Modell:
    Volvo XC90-I D5 AWD
    Ich guck gleich daheim sobald ich wieder am Rechner bin ;-)

    Nachtrag:
    Konnte grad mitm Handy schon gucken... Kann nur Unterlagen zum DPF von TwinTec mit ABE16999 anbieten...
     
    Lotharmorsbach, Heisenberg und ea-yxz gefällt das.
  5. #4 Gast14468, 12.03.2021
  6. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    1.075
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Die Papiere für die ABE 17106 habe ich.
    Wie müssen die erbracht werden?
    Reicht eine eingescannte Mail und wohin soll die?
    Regards
    Rei97
     
    Gast14468 und Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 12.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.915
    Zustimmungen:
    17.841
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Ich denke sauberer scann sollte reichen.
    Die brauchen ja meist nur die KBA Nr. von dem Dokument um selber Fündig zu werden.
    (wenn sie denn vernetzt sind) :pinch:

    Nachtrag:
    Aber alleine der Umstand das aus den alten Papieren ... Fahrzeugschein/Brief ... nicht ersichtlich sein soll was jemals verbaut wurde und eingetragen erschließt sich mir nicht bei dieser KFZ Zulassungsbehörde.
    Scheinbar noch ein Brieftauben Amt.
     
    Gast14468 gefällt das.
  8. #7 charger_166, 13.03.2021
    charger_166

    charger_166 Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Bitte an [email protected]

    Mir ist auch absolut nicht klar wie das sein kann... Der Vorbesitzer hatte nie Probleme, trotz mehrmaligen An und Abmelden sowie Windschutzscheiben Tausch.
    Vielleicht sollten mal die beiden Behörden miteinander telefonieren und einer dem anderen erklären, warum nun grün oder gelb

    Bitte an [email protected]

    Mir ist auch absolut nicht klar wie das sein kann... Der Vorbesitzer hatte nie Probleme, trotz mehrmaligen An und Abmelden sowie Windschutzscheiben Tausch.
    Vielleicht sollten mal die beiden Behörden miteinander telefonieren und einer dem anderen erklären, warum nun grün oder gelb
     
  9. #8 168L-CDI, 19.03.2021
    168L-CDI

    168L-CDI Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    510
    Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy nun auch Smart 450 CDi
    DPF nicht eingetragen = gelbe Plakette
    DPF eingetragen = grüne Plakette ( offiziell)

    grüne Plakette gibt es inoffiziell bei einigen AU-Betrieben fürn Trinkgeld unabhängig ob DPF verbaut oder nicht.
     
    Heisenberg gefällt das.
  10. #9 Lotharmorsbach, 10.02.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2022
    Lotharmorsbach

    Lotharmorsbach Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sturmtiger, kannst du mir die ABE 16999 und die Unterlagen für die Umrüstung besorgen ? Fahre den 160 cdi w168 bj 2001. Wäre echt Super !!!! Lieben Gruß lothar

    Kann ich gebrauchen

    Hallo Sturmtiger,
    Vielen Dank für die ABE !! hast mir echt weitergeholfen! Nun kann die Umrüstung beginnen! Vielen Dank nochmal.
    Gruß lothar

    Hallo Sturmtiger war gerade bei der deckra die sagten mir das der 160 cdi nicht in der a vorkommt! Lediglichder 170 cdi ! Kann das sein ?
     
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 sturmtiger, 16.02.2022
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1.298
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    D5244T4 + AW TF80SC-AWD
    Marke/Modell:
    Volvo XC90-I D5 AWD
    Hallo Lothar,
    da bin ich überfragt... Der Motor ist m.W.n. identisch: OM668 mit 1,7l Hubraum - beim A160 nur "leistungsreduziert". Sag das mal Deinem TÜV-Mann oder frag mal bei nem anderen TÜV-Verein (TÜV direkt) nach, was die dazu meinen... Oder es gibt noch eine Extra-ABE, die hab ich aber leider nicht. Da könnte @Heisenberg eventuell weiterhelfen, wenn der hier reinschaut.

    Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir viel Erfolg!

    Viele Grüße,
    Alex
     
    LopatarA190 gefällt das.
  13. #11 Heisenberg, 22.02.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.915
    Zustimmungen:
    17.841
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
Thema:

ABE für DPF von HJS

Die Seite wird geladen...

ABE für DPF von HJS - Ähnliche Themen

  1. W168 ABE Tieferlegungsfedern

    ABE Tieferlegungsfedern: Hallo zusammen! Brauche ganz dringend die ABE/ das Gutachten zu Tieferlegungsfedern der A Klasse meiner Frau. W168 170 CDI, auf den Federn steht...
  2. W168 DPF ABE Rußpartikelfilter

    DPF ABE Rußpartikelfilter: Moin, bekommt mman noch ne ABE für einen Rußpartikelfilter mit der KBA 17106 für A170? Danke Hauke
  3. W176 ABE für Bremsanlagen-Kit ?

    ABE für Bremsanlagen-Kit ?: Hallo Leute, fahre einen W176, Bj 2014 und bekomme ein Bremsanlagen-Kit, wie es auf der MB-Seite im Internet unter Zubehör, Fahrwerk für den W176...
  4. W168 Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  5. W168 Suche ABE Carlsson 1/6

    Suche ABE Carlsson 1/6: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...