W168 ABE Lorinser...Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von illumaticstar, 12.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 illumaticstar, 12.09.2008
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Hi liebe Elchgemeinde!!!
    Ich habe mir jetzt endlich mal vernünftige Schlappen für meinen Elch gekauft
    (Lorinser 17 Zoll, ET 44 bzw. ET 50)
    Das dumme ist nur, dass der Verkäufer mir keine ABE mitgegeben hat. Der vom TÜV heute aber eine sehen wollte :-(
    Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen, da die Felge ja hier auch nicht soo selten ist, und jemand vielleicht die ABE in gescannter Form vorliegen hat, und mir diese schicken könnte??? BITTE BITTE :-)
    LG vom Illumaticstar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchtuner, 13.09.2008
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Hallo,

    frag doch mal bei Lorinser an, ich glaube Kopien werden nicht anerkannt beim TÜV, muss ein Original Stempel von Lorinser drauf sein.

    Gruß elchtuner
     
  4. #3 Wuppertaler, 13.09.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin zusammen,

    so weit mir bekannt ist kannst Du die ABE bei Lorinser käuflich erwerben, ist aber nicht Billig *heul*

    Tipp : Farbcopy von einem edlem Spender ;)

    Gruss Uli
     
  5. #4 mikeontop1, 13.09.2008
    mikeontop1

    mikeontop1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    Hi,
    Aussage TÜV Rheinland:

    In der Regel haben wir alle Gutachten abgespeichert.

    (So auch für meine nicht alltäglichen Mehrteiler von OZ)

    Da sollte der gute TÜV-Mann mal in seinem PC schauen,

    denn Lorinser sind ja schließlich keine Exoten.

    Gruss
    mikeontop1
     
  6. #5 Wuppertaler, 13.09.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

    und da liegt das Problem " in der Regel ".........

    Ab & zu hilft manchmal ein freundliches Wort, doch Du als Fahrzeugführer bist verpflichtet die ABE im Fahrzeug mitzuführen............ und das nicht nur in der Regel.

    Gruss Uli
     
  7. #6 illumaticstar, 14.09.2008
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Hi Leute!
    Danke erstmal für Eurw Antworten!!!
    Aber das sind ja düstere News!!
    Also mit der Orginal ABE habe ich noch nie gehört...Hoffentlich sehen die Prüfer das hier in Berlin nicht so eng!
    Aber erstmal bräuchte ich ja überhaupt ne ABE (Kopie/ Scan o.ä.)
    Also noch mal der Aufruf an alle Lorinser Owner:
    Kann mir jemand nen Scan schicken?

    LG Illumaticstar :-)
     
  8. elch 1

    elch 1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    Also, wie es bei Lorinser ist weiß ich nicht.
    Bei den anderen LM-Felgenherstellern ist es so, das man die ABE´s im Internet runterladen kann.
    Das hat bei mir jedesmal für den TÜV gereicht.
     
  9. #8 illumaticstar, 18.09.2008
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Liebe Leute!
    Nun wollte ich mal allen die daran beteilligtwaren den Ausgang schildern:
    Also das TÜV Gutachten habe ich dann tatsache von Lorinser direkt bekommen.
    Ohne Schwierigkeiten kostenlos innerhalb 2 Std. per Mail.
    Damit (AUsdruck) bin ich dann zum TÜV und nun ist alles bürokratisch legal eingetragen :-)

    LG und nis denne
    Illumaticstar
     
  10. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    *daumen* Wollen Fotos sehen !!!

    Das mit dem "Original" ist auch nur nen hartnäckiger Mythos, da ist nichts dran. ;)
    Zum Einen handelt es sich hier um ein Gutachten, keine ABE und dies gibt es nur EINMAL, in deinem Fall liegt es bei Lorinser. (Gut - eine Kopie beim KBA wird es wohl auch geben)
    Mit der Abnahme, der das Gutachten zugrunde liegt, bescheinigt die Prüforganisation (z.B. TÜV) dem Hersteller/ Vertreiber der Felgen die Zulässigkeit. (KBA-Nummer muss vorhanden sien)
    Wenn solche Teile erworben werden, dann liegt immer nur eine Kopie bei.

    Eine ABE stellt, wie der Name schon sagt, eine ALLGEMEINE Betriebserlaubnis da - hier muss nichts eingetragen werden.
    Auch hier handelt es sich um Kopien des EINEN Originals.

    Die Echtheit der Unterlagen wird nicht über einen Stempel sondern die KBA-Nummer nachgewiesen. Ohne diese nutzen auch 1.000 Stempel nichts. ;)


    Gruß
    Über
     
  11. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    ja stimme hier ganz zu habe für die lorinser auspuffblende auch eine mail mit tüv gutachten von lorinser bekommen...und ausgedruckt steht da zwar nur gültig mit stempel..aber die dekra sieht das wohl nicht so genau..schliesslich ist die nummer und der hersteller ja eingestanzt..frag einfach bei lorinser ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 illumaticstar, 18.09.2008
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Ja Fotos sind jetzt in der Fahrerdatenbank zu besichtigen...
    LG an die Crew :-)

    Illumaticstar
     
  14. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    *daumen* Sehen super aus!! Viel Spass mit den neuen "Sportschuhen". *daumen*

    Gruß
    Über
     
Thema:

ABE Lorinser...Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

ABE Lorinser...Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. W168 Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen

    Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen: Verkaufe hier eine Front Heckschürze Von der Firma lorinser. Beide Neu und vorgrundiert,incl allem zubehör und Papieren.Verkauf gegen...
  2. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

    Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  3. W169 A200 CDI CVT Getriebe Probleme bitte helfen

    W169 A200 CDI CVT Getriebe Probleme bitte helfen: Hallo, Ich bin im Besitz einer w169 A-Klasse mit unmengen an Problemen. Sobald ich eines behebe kommt schon das nächste. Fahrzeug : W169 A200 CDI...
  4. Frage zu "Lorinser" Alus 7x17

    Frage zu "Lorinser" Alus 7x17: Hallo zusammen! Frage an die Spezialisten hier im Forum! Ich würde günstige Alus von "Lorinser" 7x17 ET44 bekommen, passen diese auf meinen Elch...
  5. W168 Lorinser RS2 Felge 17 Zoll

    Lorinser RS2 Felge 17 Zoll: Liebe Leute, aus alten W168er Zeiten habe ich noch eine einzelne Lorinser RS2 Felge im Keller. Wenn jemand daran interessiert ist, kann er sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.