ABE Rußfilter - Geheimnissvoll !!

Diskutiere ABE Rußfilter - Geheimnissvoll !! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich habe in mein 170cdi einen Twintec Rußfilter einbauen lassen. Diser wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut und das Abnahmeprotokoll wurde mir...

  1. #1 Ulielch, 04.10.2011
    Ulielch

    Ulielch Elchfan

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe in mein 170cdi einen Twintec Rußfilter einbauen lassen. Diser wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut und das Abnahmeprotokoll wurde mir mit der ABE ausgehändigt! Nun ist die ABE verschwunden ?!?!?! und die Zulassungsstelle trägt den Filter nur mit ABE ein (logisch) Twintec teilte mir mit, dass ein Versand per Fax nur an Gutachter und TÜV erfolgt! Auch meine Werstatt bekommt kein FAX zugesand. Nachfrage bei einem DEKRA Gutacheter ergab, beschaffung des Gutachtens möglich aber nur nach kostenpflichtiger Abnahme und Begutachtung. Warum ist es so schwer an diese ABE zu kommem, ist doch kein "Geheimdokument" viele Räderhersteller bieten diese zum Download an! Vielleicht kann mir jemand behilflich sein und ist im Besitz eine passende ABE! Es handelt sich um das Produkt 25 51 40 13 für 1,7CDI A-Klasse 170 u. Vaneo mit der KBA Nummer:KBA16999 und Filter Nummer AFK-TT-19B :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nofospike, 04.10.2011
    nofospike

    nofospike Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Schrauber and more
    Ort:
    25889 Witzwort
    Marke/Modell:
    A 190
    Moinsen Ulielch, hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber hast du versucht TwinTec eine freundliche Mail mit der Bitte u.s.w. und sofort zugesendet. Die Firmenpsychologie von TwinTec kenne ich zwar nicht, aber einen Versuch wäre es wert. Vielleicht schlechter Vergleich, ich hatte meine ABE der Brabus Anlage auch verlegt, Email geschickt und 5 Std. später hatte ich eine. Am besten wäre es natürlich wenn hier jemand im Forum eine liegen hat und/ oder dir eine Kopie zukommen ließe. Drücke dir beide Daumen.
     
  4. Falk

    Falk Guest

    du hast doch sicher einen kaufbeleg und die beläge der werkstatt zu dem teil ? dann maile denn doch gleich mit, als beweis das du das teil wirklich besitzt und du es dir nicht nur erschnorren willst. verstehe auch nicht warum die solch eine geheimniss draus machen. Ist die abnahme der werkstatt das gleiche wie die dekra tüv abnahme ? denn wenn du das bei der dekra tüv novh machen musst dann lass dir doch die abe dort besorgen.
     
  5. #4 Ulielch, 04.10.2011
    Ulielch

    Ulielch Elchfan

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hey Nofospike, denke das meine Anfage schon recht freundlich war!!! ***ich immer freundlich*** Antwort von Twintec: Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Die ABE als Duplikat kann nur von einem KFZ-Sachverständigen (z.B. Tüv, Dekra, GTÜ usw.) bei uns per Fax angefordert werden oder online beim KBA eingesehen werden.
    Mit freundlichem Gruß
    Ihr TWINTEC Serviceteam


    Ach ja ...Onlineansicht beim KBA = nicht für Privat Knurrrr
     
  6. #5 nofospike, 04.10.2011
    nofospike

    nofospike Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Schrauber and more
    Ort:
    25889 Witzwort
    Marke/Modell:
    A 190
    Was für Sä..e, *scheisse* hätte ich echt nicht gedacht. Aber dennoch,
    die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht

    ist ja doch jemand hier im Forum und kann dir helfen.

    Greetz

    Andy
     
  7. #6 Ulielch, 04.10.2011
    Ulielch

    Ulielch Elchfan

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Falk, Rechnung vom Autohaus liegt natürlich vor und auch das ausgefüllte Abnahmeprotokoll nach §47 StVZO, das habe ich Twintec auch in meiner Mail mitgeteilt!! leider kann ich niemenden dafür verantwortlich machen.....verschlamt habe ich die ABE selbst. :wacko:
     
  8. #7 Peter Hartmann, 04.10.2011
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo,

    nur als Anmerkung: Das Copyright für eine ABE liegt beim jeweiligen Hersteller - wenn er es also nicht zum Download anbieten und stattdessen nur gegen Gebühr anbieten möchte, so ist das sein gutes Recht. Ich kann also nur davon abraten, in Foren solche Anfragen zu stellen ;) Was wir davon halten ist natürlich eine andere Sache...

    Viele Grüße
    Peter
     
  9. #8 Ulielch, 04.10.2011
    Ulielch

    Ulielch Elchfan

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Bei dieser Anfrage geht es nicht darum gegen ein Copyright zu verstoßen und auch nicht darum Gebühren einzusparen, diese wurden auch zu keinem Zeitpunkt erhoben. Sollte die gesuchte ABE mit entsprechenden Hinweisen bezüglich Vervielfältigung u. Kopierechete ausgestattet sein, so ist natürlich von Kopien abzusehen. Jedoch enthalten viele ABE, erteilt vom KBA keinen Hinweis auf Copyright und stehen oftmals zum freien Download bereit.
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja was viele ABE´s enthalten interessiert nicht. Es interessiert was diese eine ABE ganz konkret enthält.

    An der Stelle kann man eigentlich nur aufrufen in Zukunft dieses kundenunfreundliche Unternehmen in Zukunft zu meiden.

    gruss
     
  11. #10 Ulielch, 08.10.2011
    Ulielch

    Ulielch Elchfan

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jupp und alle anderen die es wirklich interessiert !! Ich habe die ABE unproblematisch von einem KFZ-Sachverständigen bekommen, Sachverständige TüV & Co können direkt vom KBA alle ABE´s abrufen und ausdrucken! Und was glaubt ihr, was diese ABE aufregendes enthält? NIX was auch in einer ABE für Räder oder andere Anbauteile steht! Der nette Sachverständige hat nur lächelnd mit dem Kopf geschüttelt. Dennoch vielen Dank an das TWINTEC Service Team !
     
    CarClean gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Auf jeden Fall Kompliment dafür, dass du Rückmeldung gegeben hast.
    (und immer noch Unverständnis für die Firma Twintec)

    gruss
     
  14. #12 CarClean, 08.10.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    man könnte dann auch mal den "Danke Button" drücken :-X
     
    Robiwan gefällt das.
Thema: ABE Rußfilter - Geheimnissvoll !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. twintec abnahmebescheinigung pdf

    ,
  2. rußpartikelfilter twintec

    ,
  3. twintec abe pdf

    ,
  4. abnahmebescheinigung partikelfilter pdf,
  5. abe partikelfilter download,
  6. abe partikelfilter,
  7. abe twin rec 16999
Die Seite wird geladen...

ABE Rußfilter - Geheimnissvoll !! - Ähnliche Themen

  1. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  2. Suche ABE Carlsson 1/6

    Suche ABE Carlsson 1/6: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  3. 7J Alufelgen eintragen lassen oder reicht ABE?

    7J Alufelgen eintragen lassen oder reicht ABE?: Hallo an die Elchgemeinde, auf meinem "neuen" Elch (A140 Bj. 10/02) sind 7Jx15 ET37 Alufelgen mit 195/50R15 verbaut. Den Fahrzeugpapieren liegt...
  4. ABE für AHK

    ABE für AHK: Hallo Zusammen, Ich will mein A170er in der Schweizer TÜV vorführen, dafür brauche Ich ein ABE für mein A170CDI. aufm KFZ schein steht " WW.AHK...
  5. W169 Windabweiser mit ABE für die Vordertüren

    Windabweiser mit ABE für die Vordertüren: Biete für den W 169 (. 5 Türer) 2 neuwertige Windabweiser für die vorderen Seitenscheiben. Der Hersteller ist die Firma ClimAir. Meine...