W169 Abgasnorm EURO 5

Diskutiere Abgasnorm EURO 5 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Wird die A-Klasse (Benziner) die Abgasnorm EURO 5 erfüllen werden können? So groß unterscheiden sich EURO 4 und EURO 5 bei den Benzinern ja...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 klasse-a, 17.11.2007
    klasse-a

klasse-a Elchfan

Wird die A-Klasse (Benziner) die Abgasnorm EURO 5 erfüllen werden können?

So groß unterscheiden sich EURO 4 und EURO 5 bei den Benzinern ja nicht:

Abgasnorm

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

naja über "umwege" ist das sicher möglich, ich denke das beim W169 ein Update des steuergeräts evtl. schon ausreicht, oder man "nur" nen anderen kat braucht!

4. #3 silberfan, 17.11.2007
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Euro 4 reicht doch vollkommen aus da müssen alle anderen erst mal nachziehen!
    Wenn ich die Amis sehe, die kennen sowas überhaupt nicht. *LOL*

5. #4 Scanner, 17.11.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    es ist doch unwichtig was japan russland usa oder sonstwer an dreck rauspustet.

wir leben in der eu, dazu auch noch in deutschland, der melksau der EU...

wir muessen doch "vorbild" sein.

nennt mal nen land in denen abfall derart getrennt wird.
    ich kenne keins, kein nachbarland, keins in der eu.

und das eine eu5 demnaechst kommt is auch nix ueberraschendes.

wuerde mich nicht wundern wenn ZU den steuern auf benzin, steuern aufs fahren noch eine steuer fuer den fuehrerschein eingezogen werden wuerde.

und von einer spintastischen plakette braucht man nich zu reden.
    die wird kommen, aber dafuer wird KEINE steuer erlassen und auch nix anderes.
    das wird zusaetzlich sein.

spaetestens in 10 jahren wird autofahren luxus sein...

6. #5 Älgfan, 17.11.2007
    Älgfan

Älgfan Elchfan

Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    ;DMit der Mülltrennung unterliegst du einem fatalem Irrtum,z.B.Schweden hat noch eine viel stärkere und scharf überwachte Mülltrennung als wir.Auch das so viel gescholtene Italien ist wesentlich schärfer in dieser Hinsicht.Ich will dich nicht persönlich attackieren aber ein besseres Hintergrundwissen kann nie schaden,bevor man sich blamiert. ;D
    MfG Älgfan

7. #6 stroker, 17.11.2007
    stroker

stroker Guest

Euro 5 ist bei Mercedes-LKW schon lange Usus ... Wir Fahren schon lange mit der
    AdBlue-Technologie. Im PKW-Sektor ist sie noch nicht so verbreitet, kommt aber
    mit Sicherheit auch ... Fragt sich nur, wie der Markt es annimmt (Stichwort:
    Kostenfrage... Bei uns rechnet sich das Irgenwann über die dann vergünstigte
    Maut auf der BAB.)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 silberfan, 17.11.2007
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Tja wir müssen Vorbild sein?

Ich frag mich nur für wen da hält sich doch sowiso keiner dran ausser wir und der in seltenen Fällen die Eu das wars.
    Die ganzen Steuern die wir mehr bezahlen müssen gibt es nur bei uns Spritpreis Ökosteuer usw.

10. mc_pop

mc_pop Elchfan

Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Laut dem Einleger über die IAA-Neuheiten von MB aus einer Autozeitung sollen im Laufe der nächsten Jahre mehrere Fz mit AdBlue-Technologie bei MB auf den Markt kommen.

Folgende Modelle sind dort abgebildet:

C250 Bluetec Sommer 2010
    R320 Bluetec 2008
    E300 Bluetec noch im Jahr 2007
    E300 Bluetec Hybrid 2010 (im Faltblatt noch getarnt)
    S300 Bluetec Hybrid 2010
    S400 Bluetec Hybrid 2009 (vorerst nur für die USA)
    C300 Bluetec Hybrid 2011

Nebenbei, ab Juni 2008 soll es einen neuen A160 geben:

"Ein neuer Sparmeister in der Kompaktklasse.
    Der 1,6-Liter-Diesel dieser A-Klasse soll mit 4,5 Liter Diesel pro 100 Kilometer (119g CO²/km) auskommen.
    Im Gegensatzt zu seinem Vorgänger hilft ein intelligentes Energiemanagement, den Verbrauch um 0,4 Liter zu senken.
    Serienmäßig mit Rußpartikelfilter ausgestattet, steht der A160 CDI ab Juni 2008 beim Händler"

Thema: Abgasnorm EURO 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ad blue w169

Die Seite wird geladen...

Abgasnorm EURO 5 - Ähnliche Themen

1. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  2. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  3. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
  4. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  5. Bremsen quietschen die 5.

Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.