Abgasuntersuchung bei A.T.U.

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von dracho2000, 29.09.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dracho2000, 29.09.2004
    dracho2000

dracho2000 Elchfan

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Ich habe folgendes Problem und zwar war ich in der letzten Woche bei A.T.U. und habe dort die TÜV-Abnahme bzw. Hauptuntersuchung und AU durchführen lassen. Also Hauptuntersuchung war ruckzuck über die Bühne gegangen, dann haben die Leutz von A.T.U. versucht die AU durchzuführen die sie aber nach ca. 40 Minuten aufgegeben haben mit dem Hinweis das ich wohl mit meinem Elch nach DC fahren sollte.Nach meinem Fragen warum nach DC haben die mir erklärt das dieses Problem beim Elch öfters vorgekommen ist das den ihr Gerät keine Anzeigen hergibt bzw. Fehler anzeigt. Nun ich sehe nicht einnach DC zu fahren und die doppelte Kohle für die AU auszugeben, oder was meint ihr? *heul*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ich war schon immer der Meinung, dass man wegen solchen Sachen (HU, AU, Ölwechsel etc.) nciht zu ATU gehen sollte.... lieber gleich zu DC....

hab schon mehrere schlechte Dinge über die gehört.... obwohl man bei denen gute Teile bekommt..... seltsam *kratz*

Aber kann eigentlich nicht sein, dass du dafür auch noch zahlen musstest, wenn die da zu dumm sind, ne AU zu machen....

mfg,
    moose 8)

4. UVo

UVo Elchfan

Beruf:
    Student
    Hi!

Bei mir stand auch TÜV+AU an. Und ich war bei nem freien Tüv. Der ist an einem großen Einkaufszentrum und man bekommt Tüv gemacht während man shoppen geht - sehr praktisch wie ich finde.

Gar kein Problem gehabt, weder über den Tüv zu kommen noch bei der AU. Er hat sein AU Gerät an die OBD-Schnittstelle gesteckt und ne Minute lang Gas gegeben. Danach hat das Gerät gesagt "OK" und den Wisch ausgespuckt. Er sagte mir das sei die einfachste und billigste AU (~27€) weil fast vollautomatisch.

Vielleicht hat ATU das entsprechende Gerät nicht? Die Gebühren sollte aber überall annähernd gleich sein.

Gruß
    Uwe

5. #4 Mr. Bean, 29.09.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Keine erbrachte Dienstleistung: keine Kohle *daumen*. Wenn sie schon selber zugeben, das sie das nicht schaffen, sind sie selber schuld, das sie es trotzdem versucht haben. Du (!) kannst nichts dazu. Es sei denn, der Wagen ist defekt.

6. #5 dracho2000, 29.09.2004
    dracho2000

dracho2000 Elchfan

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    TÜV + AU sollten kosten bei A.T.U. 69,- EUR, da sie es nicht geschafft haben musste ich 45,99 EUR zahlen, aber DC verlangt nur für die AU 49,- EUR und das finde ich etwas unverschämt.

Werde es wohl mal versuchen bei der nächsten TÜV-Stelle in meiner Nähe

7. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    zero emission? Testfahrzeug? Brennstoffzellenfahrzeug? *LOL*

Jaja, ich weiß, ist nicht zielführend.

Ich war neulich bei ATU und habe die ASU machen lassen, ging problemlos. (Heißt ja jetzt AU)

8. Hilli

Hilli Elchfan

Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Marke/Modell:
    A 160 (W168)
    ...........sag ich doch.....!!!!!!!!!....ATU ist zu dämlich Fahrradreifen aufzupumpen!!! ;D *LOL* :-X

Liebe Grüße aus Schwalmtal!!!!!

9. #8 Crazyhorst, 04.10.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Na ja, bei DC (NL HH) sind sie bei mir nicht in der Lage gewesen, beim kostenlosen Lichttest zu merken, dass meine rechte Bremsleuchte defekt ist, kaum vom Hof, haben die Mehlmützen es aber sofort gemerkt.
    Als die merkten, wie verblüfft ich war und was vom Lichttest beim Daimler stotterte, haben die mich mit einem freundlichen Lächeln ziehen lassen.
    O. Ton: "Na das sollten Sie jo denn wohl mann lieber selbst machen, nech?"

Recht haben sie...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    ATU ?

also Secret und ich waren mal gemeinsam beim ATU in Backnang (und haben da auf dem Parkplatz ihre Domstrebe eingebaut). Jedenfalls haben die ca. 30 Minuten lang eine arme C-Klasse fast zu Tode getreten. Stundenlang Vollgas, und das wirklich über eine halbe Stunde lang - also MEIN auto kommt net zu ATU des weis ich sicher *angst*

12. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    *kratz* *kratz* *kratz*

Weißt Du warum sie ihn getreten haben?

Thema:

Abgasuntersuchung bei A.T.U.

Die Seite wird geladen...

Abgasuntersuchung bei A.T.U. - Ähnliche Themen

1. Grosse Inspektion,bei A.T.U. oder bei MB ?

Grosse Inspektion,bei A.T.U. oder bei MB ?: Hallo liebe Elch-Gemeinde. Meine A-Klasse (ein 170CDI Automatik) steht vor der zweiten grossen Inspektion. 57.000 km, und es wird angezeigt,...
  2. A.T.U. = Teuro-Laden und keine Ahnung!

A.T.U. = Teuro-Laden und keine Ahnung!: Habe mir bei A.T.U. H7-Lampen für 33 Euros gekauft. Um mir das aufwendige Einbauen zu ersparen, habe ich dort nachgefragt. ;) Klar, die machen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.