Abgefahrener Spiegel Mopf BJ. 2010

Diskutiere Abgefahrener Spiegel Mopf BJ. 2010 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Irgend ein Rindvieh hat uns heute den Außenspiegel auf der Fahrerseite abgefahren. Soweit ich das bei Dunkelheit beurteilen kann war das...

  1. #1 Busmaster, 15.11.2012
    Busmaster

    Busmaster Elchfan

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ravensburg
    Marke/Modell:
    W169 - 08/2010
    Irgend ein Rindvieh hat uns heute den Außenspiegel auf der Fahrerseite abgefahren. Soweit ich das bei Dunkelheit beurteilen kann war das Spielgelgehäuse nicht kaputt lediglich der Spielgel selber.

    Jetzt die Frage: Wie bekomm ich das Spiegelgehäuse wieder an den Wagen. Es hängt am Kabel und am Wagen ist eine große Metallklammer, wie wenn man es dort reinschnappen müsste.
    Und die 2. Frage wie montiert man den Spiegel und was für einen brauch ich da ?

    Mit Bildern wär sehr geil :]

    Gruss vom sonningen Bodensee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 insasse, 17.11.2012
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

    hatte ich auch schon, bevor ich die anklappbaren Spiegel nachgerüstet habe. Zusätzlich hatte ich in der Tür dann eine kleine Beule.
    Einfach einhängen und mit einem beherzten Ruck einschnappen lassen.
    Wenn man genau hinsieht, erklärt sich das eigentlich selbst.

    Bis dann

    I.
     
  4. #3 Busmaster, 17.11.2012
    Busmaster

    Busmaster Elchfan

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ravensburg
    Marke/Modell:
    W169 - 08/2010
    Inzwischen habe ich bei Tageslicht festgestellt das das Spiegelgehäuse gebrochen und das Blinkerglas auch weggeflogen ist. Leider werde ich um einen neuen Spiegel nicht herum kommen. Jetzt die Frage:

    Ist es auch möglich einen el.anklappbaren Spiegel zu montieren. Passen die Stecker trotzdem (ohne anklappfunktion). Habe gerade einen in aussicht.
     
  5. #4 Busmaster, 25.11.2012
    Busmaster

    Busmaster Elchfan

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ravensburg
    Marke/Modell:
    W169 - 08/2010
    So habe mir jetzt einen kompletten gebrauchten Spiegel gekauft und die defekten Teile ausgetauscht. Defekt waren: Spiegelglas, untere Abdeckung vorne, Blinker, Halterung Motor. Der Grundrahmen war noch ganz somit musste ich innen nichts machen. Hier habe ich noch eine sehr gute Anleitung für die Montage/Demontage gefunden. Ist zwar B-Klasse, aber der Spiegel ist ja der gleiche.

    http://www.b-klasse-club.de/viewtopic.php?f=23&t=3109

    Gruss vom Bodensee
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgefahrener Spiegel Mopf BJ. 2010

Die Seite wird geladen...

Abgefahrener Spiegel Mopf BJ. 2010 - Ähnliche Themen

  1. Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???

    Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade einen 140er Mopf gekauft bei dem die Bestuhlung leider ziemlich gelitten hat. Nun dachte ich mir, ich tausche...
  2. A150 BJ 2004 klackern und Fahrgeräusche wie ein LKW

    A150 BJ 2004 klackern und Fahrgeräusche wie ein LKW: Hallo zusammen, die gebrauchte A-Klasse die ich seid genau 6 Monaten und 3 Wochen besitze macht seid Montag schon wieder zicken. Auf dem Weg zur...
  3. ECU Motorsteuergerät w169 A200CDI BJ 2005 gesucht (defekt)

    ECU Motorsteuergerät w169 A200CDI BJ 2005 gesucht (defekt): Hallo zusammen, meine Freundin ist eine leidgeprüfte A-Klasse-Fahrerein mit einem w169 A200CDI BJ 2005. Wir stehen aktuell bei 134.000 km und...
  4. Handschuhfach W168 Mopf

    Handschuhfach W168 Mopf: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines W168 von 2004. Soweit, so gut. Leider ist aber das Handschuhfach defekt...
  5. A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer

    A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer: Hallo habe zwei Mopf Klarglasscheinwerfer eingebaut es geht aber nur der Blinker über den Hauptstecker bekomme ich die H4 H1 U. H7 nicht zum...