Abgefahrener Spiegel Mopf BJ. 2010

Diskutiere Abgefahrener Spiegel Mopf BJ. 2010 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Irgend ein Rindvieh hat uns heute den Außenspiegel auf der Fahrerseite abgefahren. Soweit ich das bei Dunkelheit beurteilen kann war das...

1. #1 Busmaster, 15.11.2012
    Busmaster

Busmaster Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - 08/2010
    Irgend ein Rindvieh hat uns heute den Außenspiegel auf der Fahrerseite abgefahren. Soweit ich das bei Dunkelheit beurteilen kann war das Spielgelgehäuse nicht kaputt lediglich der Spielgel selber.

Jetzt die Frage: Wie bekomm ich das Spiegelgehäuse wieder an den Wagen. Es hängt am Kabel und am Wagen ist eine große Metallklammer, wie wenn man es dort reinschnappen müsste.
    Und die 2. Frage wie montiert man den Spiegel und was für einen brauch ich da ?

Mit Bildern wär sehr geil :]

Gruss vom sonningen Bodensee

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 insasse, 17.11.2012
    insasse

insasse Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

hatte ich auch schon, bevor ich die anklappbaren Spiegel nachgerüstet habe. Zusätzlich hatte ich in der Tür dann eine kleine Beule.
    Einfach einhängen und mit einem beherzten Ruck einschnappen lassen.
    Wenn man genau hinsieht, erklärt sich das eigentlich selbst.

Bis dann

I.

4. #3 Busmaster, 17.11.2012
    Busmaster

Busmaster Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - 08/2010
    Inzwischen habe ich bei Tageslicht festgestellt das das Spiegelgehäuse gebrochen und das Blinkerglas auch weggeflogen ist. Leider werde ich um einen neuen Spiegel nicht herum kommen. Jetzt die Frage:

Ist es auch möglich einen el.anklappbaren Spiegel zu montieren. Passen die Stecker trotzdem (ohne anklappfunktion). Habe gerade einen in aussicht.

5. #4 Busmaster, 25.11.2012
    Busmaster

Busmaster Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - 08/2010
    So habe mir jetzt einen kompletten gebrauchten Spiegel gekauft und die defekten Teile ausgetauscht. Defekt waren: Spiegelglas, untere Abdeckung vorne, Blinker, Halterung Motor. Der Grundrahmen war noch ganz somit musste ich innen nichts machen. Hier habe ich noch eine sehr gute Anleitung für die Montage/Demontage gefunden. Ist zwar B-Klasse, aber der Spiegel ist ja der gleiche.

http://www.b-klasse-club.de/viewtopic.php?f=23&t=3109

Gruss vom Bodensee

Schrott-Gott gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgefahrener Spiegel Mopf BJ. 2010

Die Seite wird geladen...

Abgefahrener Spiegel Mopf BJ. 2010 - Ähnliche Themen

1. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  2. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  3. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  4. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  5. Chromteile MoPf

Chromteile MoPf: Hallo liebe Elchfans, ich habe mir kürzlich einen A140 (MoPf 2001) gebraucht gekauft und bin nun mit der Großreinigung des Wagens beschäftigt....