W168 Abgenutztes Lager für die Scheibenwischerarme

Diskutiere Abgenutztes Lager für die Scheibenwischerarme im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hatte bei euch schon einmal jemand das Problem, dass die Welle, auf dem der Scheibenwischerarm befestigt wird, völlig "rundgelutscht" ist? Bei mir...

  1. #1 SOnsori, 21.08.2017
    SOnsori

    SOnsori Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ausstattung:
    MOPF
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI automatik
    Hatte bei euch schon einmal jemand das Problem, dass die Welle, auf dem der Scheibenwischerarm befestigt wird, völlig "rundgelutscht" ist? Bei mir ist die Verzahnung sowohl am Arm, als auch an der Welle vollkommen abgerieben, so dass der Wischer im wahrsten Sinne des Wortes durchdreht. Habe das bisher nur mit einem Gummi als "Puffer" dazwischen behelfsmäßig instand gesetzt, aber das reicht jetzt nicht mehr.

    Ist der Wechsel sehr aufwändig?
     
  2. Anzeige

  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    3.820
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

    geht es bei ihrem Problem um den Wischer vorn oder hinten ? Dies geht aus ihrem Text leider nicht hervor.

    Klaus
     
    Gast14468 gefällt das.
Thema:

Abgenutztes Lager für die Scheibenwischerarme

Die Seite wird geladen...

Abgenutztes Lager für die Scheibenwischerarme - Ähnliche Themen

  1. W169 Displayanzeige bzgl. abgenutzter Bremsbeläge

    Displayanzeige bzgl. abgenutzter Bremsbeläge: Hallo, mir wurde gestern beim Räderwechsel gesagt, meine Bremsbeläge hätten nur noch 4 mm. Weiss vielleicht jemand, ob es bei meinem Elch bei...
  2. T245 Bordcomputer: Anzeige von abgenutzten Bremsklötzen und -scheiben

    Bordcomputer: Anzeige von abgenutzten Bremsklötzen und -scheiben: Hallo an alle. Ich habe zunächst nichts im Handbuch gefunden - Wenn entweder die Bremsklötze oder die Bremsscheiben oder beide runter sind, gibt...
  3. W168 BAS / ESP Leuchtet nach Motor Ausbau sowie Bremsbeläge abgenutzt leuchtet HELP

    BAS / ESP Leuchtet nach Motor Ausbau sowie Bremsbeläge abgenutzt leuchtet HELP: Hallo Liebe Elchfans ! Vorab, sry wenn es dazu schon nen Thread geben sollte, bin da aber zu blöde irgendwie entsprechend was zu finden. Daher...
  4. W168 Rotes Lederlenkrad stark abgenutzt

    Rotes Lederlenkrad stark abgenutzt: Hallo, habe seit längerem ein Problem mit meinem Lenkrad. Dieser sieht sehr stark gebraucht aus oberhalb. Also hat schon durchgehende schwarze...
  5. W168 Vorderreifen aussenseitig abgenutzt!

    Vorderreifen aussenseitig abgenutzt!: Hallo Elchfans, bei genauer Ansicht meiner Vorderreifen habe ich starke Abnutzung auf den Aussenkanten beidseitig festgestellt. Ich habe bis...