Abgerissene Schraube

Diskutiere Abgerissene Schraube im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, an meinem 170 CDI ist eine Schraube für die Niederhalter der Einspritzdüsen abgerissen. Wer hatte schon mal ein solches Problem und kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slg

Slg Elchfan

Hallo,

an meinem 170 CDI ist eine Schraube für die Niederhalter der Einspritzdüsen abgerissen. Wer hatte schon mal ein solches Problem und kann mir etwas darüber sagen. DC- Werkstatt will 2000 Euro für die Reperatur.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WB160GG, 03.01.2004
    WB160GG

WB160GG Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    160er/ 2000
    Hallo SLG,
    wenn Du an die Einspitzventile ran willst muß du einiges abbauen. Vermutlich plant die Werkstatt den Motor abzusenken um besser ran zu kommen. Dann Demontage im Weg liegenden Bauteile. Der Rest ist relativ einfach. Aufbohren der Schraube ( da braucht es Platz für die Bohrmaschine) und mit einem Linksausdreher die Schraube entfernen.
    Teile minimal aber Arbeitszeit kostet. ....

4. #3 Elchvater, 03.01.2004
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ WB160GG

von nichts, kommt nichts.

wie hat sich das mit der abgerissenen schraube bemerkbar gemacht ?

und wodurch ist die Schraube abgerissen und wer hat die schraube abgerissen ?

Wie sagt man. Nach fest kommt ab.

Dietmar

5. Slg

Slg Elchfan

Abgerissen ist sie von alleine. Es zieschte im Motoraum und es stank nach Abgasen.

6. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Welches Baujahr und wieviel Km hat denn dein Elch?
    Wurde vorher etwas an den Injektoren oder Zylinderkopf repariert?

Kipper

7. Slg

Slg Elchfan

Das Auto ist Bj. 02 und hat 60000 km gelaufen. Es ist noch nichts am Zylinderkopf oder den Injektoren repariert worden. Jetzt mußte der Zylinderkopf abbauen werden um überhaupt an die Schraube heranzukomme. Die Schraube ist eine M6 und 10 cm lang eine absolute Fehlkonstruktion.

8. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    (Bj. 02) ? sollten noch keine zwei Jahre ab Erstzulassung vorbei sein, müßte es noch auf Garantie gehen! Hat die Werkstatt eine Garantie-Anfrage gemacht?

Gruß Kipper

9. Slg

Slg Elchfan

DC übernimmt weder eine Garantie noch eine Kulanz. So einen Fall hätten sie noch nicht gehabt und würden daher nichts übernehmen.

10. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Bist Du Dir wirklich sicher, daß Du keine Garantie mehr hast? ??? Müßten doch 2 Jahre sein, oder vorm 06.01.2002 gekauft ???
    Aber das dann auch keine Kulanz gegeben wird...(?)

11. #10 Peter Hartmann, 06.01.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    @Slg

Mit der Erklärung hat sie die NL selbst ins Bein geschossen: Das diese Schraube angeblich noch nie abgerissen ist, lässt es nur noch wahrscheinlicher erscheinen, dass hier ein Materialfehler vorliegt. Bei einem nicht mal zwei Jahre alten Auto mit deutlich unter 100000km sollte das nicht normal sein. Sprich nochmal bei DC vor, höflich, aber deutlich. Sollte das nichts bringen, wechsel mal die NL. Und wenn Du immer noch keinen Erfolg hast und die NL(s) keine vernünftige Erklärung bringen können, warum diese Schraube ein Verschleissteil ist (nur darauf gibts keine Garantie/Kulanz), so ruf mal in Maastricht an. Die 2000€ würde ich in keinem Falle zahlen!

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Stefan.2000, 06.01.2004
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    @slg

gib es halt an die Presse (z.B. Autobild) oder deute nur an dass Du es an die Presse gibst, hilft oft schon Wunder.

Gruß Stefan

14. bibo

bibo Elchfan

Ausstattung:
    -Evo handgerührt
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Hallo Slg,

abgerissene Schraube beim cdi ein Einzelfall??

Hahaha!!

Bin zwar aus dem Nutzfahrzeugsektor von DC, aber die abgerissenen Schrauben habe ich schon öfters gesehen. Passiert einfach so.

Bei einem Fahrzeug unter 2 Jahren auf Garantie pochen, wenn nix dabei rauskommt , nettes Schreiben an Maastricht, und dann müßte da sache eigentlich gelaufen sein.

Übrigens sind das so die Dinge ,warum ich mir keinen cdi geholt habe :-)

Viel Erfolg
    bibo

Thema:

Abgerissene Schraube

Die Seite wird geladen...

Abgerissene Schraube - Ähnliche Themen

1. W414 Schraube Bremscheibe Gleitbleche Bremsbacken

Schraube Bremscheibe Gleitbleche Bremsbacken: Ich such 1x Schraube um die Bremscheibe vorne zu Fixieren und 2x Gleitbleche /Führungsbleche für die Bremsbeläge VA. Kann alles gebraucht sein....
  2. Trommelbremse Schraube fest

Trommelbremse Schraube fest: Hi Leute! Bei unserem Elch schleift die Bremse hinten links. Ich muss sie öffnen um zu sehen was los ist. Wenn das Rad unten ist ist aber schluss...
  3. Schraube fehlt an abgaskrümmerdichtung w168

Schraube fehlt an abgaskrümmerdichtung w168: Guten Abend, Heute habe ich meinen ölfilter + öl gewechselt und festgestellt, dass die schraube an der abgaskrümmerdichtung fehlt.könnt ihr mir...
  4. Schraube Auspuffhalter

Schraube Auspuffhalter: Hallo liebes Forum, ich habe gestern eine Anhängerkupplung an meiner A-Klasse verbaut und hatte beim Aus-Wiedereinbau des länglichen...
  5. W168 Kompletträder 195 50 15 Ganzjahresreifen, INKL Radkappen u Schrauben

Kompletträder 195 50 15 Ganzjahresreifen, INKL Radkappen u Schrauben: Keine Lust mehr die Reifen zu wechseln? Abzugeben sind Kompletträder auf Stahlfelge mit Ganzjahresreifen. Stammen von einer A-Klasse W168. INKL...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.