Abgerissenes Massekabel

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von cbr125, 01.04.2013.

  1. cbr125

    cbr125 Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker
    Ort:
    Rönsahl
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,

    Mir ist kürzlich im Motorraum ein loses Massekabel aufgefallen.
    Leider konnte ich auch nach vergeblicher Suche nicht zuordnen, wo dieses hingehört.
    Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/h8yb-2-c81e.jpg

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 02.04.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Normalerweise sollte das Kabel am linken "Arm" der zum Motorllager geht festgeschraubt sein. Sollte bei Dir unter der Luftpumpe sein, zusammen mit einem kleinen Massekabel der Servolenkung.
    Grüsse vom F.
     
    cbr125 gefällt das.
  4. cbr125

    cbr125 Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker
    Ort:
    Rönsahl
    Marke/Modell:
    A140
    Okay, Dankeschön :) Dann werde ich dort mal nachsehen.
     
  5. #4 Vaneo freund, 05.04.2013
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Das Massekabel hat seinen Anschluss an der braunen Masse der Servopumpe unter der Luftpumpe. Eine Schraube mit dem abgerissenen Kabelschuh müsste dort zu sehen sein. Das Kabel hat einen teilegleichen "Bruder" auf der Beifahrerseite. Abgerissen ist im übrigen nur bedingt richtig. Das Kabel ist durch Korrosion durchgegammelt und dann durch die Vibrationen und Bewegungen vom Motor abgebrochen. Das zweite Masseband auf der Beifahrerseite ist mit sehr großer Sicherheit auch schon in sehr schlechtem Zustand. Das Ding kostet weniger wie 5€. Kauf dir zwei bei MB und mach sie beide neu. Ich habe Sie mal vor langer Zeit erneuert. Klick: Lösung des flackernden Lichts. War sehr zufrieden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abgerissenes Massekabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servopumpe mit einem kabel

    ,
  2. w168 massekabel

    ,
  3. w168 massekabel motor

    ,
  4. massepunkt servopumpe w168,
  5. massekabel mercedes a klasse
Die Seite wird geladen...

Abgerissenes Massekabel - Ähnliche Themen

  1. Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?

    Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?: Hallo! Ich habe auch die vielbeschriebenen Startprobleme. Werde heute erstmal die Batterie tauschen... Die Batterie sieht noch recht gut aus, hat...
  2. Auspuffverbindung Katseitig abgerißen

    Auspuffverbindung Katseitig abgerißen: Hallo Leute, gestern hat mein Elch seine Abgasanlage abgestoßen. [IMG] Hab dem Hersteller und Installateur heute das Bild geschickt, rechne...
  3. Außenspiegel abgerissen - Kabelbelegung

    Außenspiegel abgerissen - Kabelbelegung: Ein freundliches "Hallihallo" in die Runde. Bin neu hier und muss nach einer unfreiwilligen "Kuschelleinheit" :love: mit nem LKW ;-( um Eure...
  4. Zündkerze des 3. Zylinders abgerissen

    Zündkerze des 3. Zylinders abgerissen: Hallo zusammen, nachdem ich im Sommer dieses Jahres bei einer großen Werkstattkette einen Ölwechsel machen lassen wollte, habe ich mich...
  5. Massekabel Ölwanne

    Massekabel Ölwanne: Guten Abend zusammen ich hab ganz kurz mal ne Frage an euch! Ich habe heute festgestellt das die beiden Masseleitungen an der Ölwanne...