W169 Ablagefach im Fond

Diskutiere Ablagefach im Fond im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Seit letzter Woche bin ich (halb)stolzer Besitzer eines Elches und bei der Suche nach Tipps auf die Elchfans gestossen. Ich muss sagen "super"....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mandango, 11.09.2006
    mandango

    mandango Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    180 CDI Classic
    Seit letzter Woche bin ich (halb)stolzer Besitzer eines Elches und bei der Suche nach Tipps auf die Elchfans gestossen. Ich muss sagen "super".
    Schade nur, dass man in den Techniktipps nicht richtig suchen kann (oder geht das vielleicht doch?)
    Ich habe auch schon den Tipp mit der Brillenablage gefunden und mir das Teil sofort geordert.
    Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
    In meiner Bedienungsanleitung steht auf S. 179 was über ein Ablagefach im Fond.
    Da ist kein Sternchen dran und dann sollte es doch wohl da sein.
    Bei mir ist da aber nur eine Blende, die man nicht öffnen kann ??

    Weiss da jemand was dazu?

    [​IMG]


    P.S.
    Halbstolz übrigens wegen m.E. einiger unverständlicher Design-Fehler.
    DB lässt sich ja jede Kleinigkeit extra bezahlen und dann wundert man sich über so merkwürdige Dinge wie Fahrerfenster, die man nicht ganz einfahren kann, um bei schönem Wetter mal seinen Arm rauszulegen.
    Ausserdem ist die Kiste ganz schön unübersichtlich nach vorne und nach hinten. Ich habe den Eindruck der W168 war da besser.
    Na ja und statt der Heckscheibenantenne jetzt wieder ein Dachstummel ist ja wohl auch ein Rückschritt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 11.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ich vermute mal... :) Hast Du denn auch die abgebildeten Lüftungsdüsen?!

    Die hat man meines Wissens nur bei "Klimaautomatik". Und vielleicht gehört das Ablagefach dann auch zur Ausstattung bei "Klimaautomatik".


    Also als einzelnes Extra kann man das Ablagefach auf jeden Fall nicht bestellen. Weder als Extra ab Werk, noch als Zubehör. Höchstens als Ersatzteil... *kratz*
     
  4. #3 Mr. Bean, 11.09.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Eine Antenne soll empfangen. Eine Dachantenne wird das besser können. Die Optik ist da eher nebensächlich. Die interessiert eher sowieso nur wenige.
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Liegt daran, dass die Scheibe ja irgendwo hin muss. Da war wohl abzuwägen ob man das Gesamtdesign "unförmiger" gestalltet oder die Scheibe einfach nicht ganz einfährt (wegen eines unstimmigen Designs werden Autos übrigens durchaus nicht gekauft, eine nicht ganz einfahrende Scheibe sieht beim Kauf kein Kunde).

    Also die Haube sieht man bei beiden nicht und das Ende ist da wo die Heckscheibe ist (plus ein paar cm). Ich sehe da keinen Unterschied.

    gruss
     
  6. #5 Mr. Bonk, 11.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Zurück zum Thema! :) Habe mal ein wenig geschaut:

    [​IMG]

    In Verbindung mit Armauflage vorn (Code 570) wahlweise:

    Oben: mit Klimaautomatik gibt es die Düsen, mit normaler Klimaanlage "nur" ein Ablagefach.

    Unten: mit Raucherpaket (Code 301) gibt es ein Ablagefach mit Aschereinsatz und Zigarettenanzünder, ohne Raucherpaket gibt es ein Ablagefach mit Steckdose.


    Also die Option "nur Blende unten" gibt es eigentlich gar nicht. Bist Du Dir sicher, daß das nur eine Blende ist?! Vielleicht klemmt das Ablagefach ja ein wenig... ;D

    Oder das Ablagefach wurde beim neusten Modelljahr weggespart... :-X
     
  7. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Öhm, ich habe besagte Klappe (die nicht klemmt) Mit 12 V Dose !
    Ohne darüber liegende Austrittdüsen, da ich ne einfache Klima
    in meinem Elegance Elch hab.
    Hängt wohl in erster Liene mit der Grundausstattung ab und dem
    Modelljahr ! Meiner ist ein 06er....
     
  8. #7 mandango, 12.09.2006
    mandango

    mandango Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    180 CDI Classic
    Wenn meiner am Montag letzter Woche ausgeliefert wurde, dann denke ich doch, dass es das neueste Modell ist.
    Ich habe allerdings nur Classic mit Standard-Klima, also die Luftdüsen gibt es bei mir nicht und Raucherpaket habe ich auch nicht.

    ... ohne Raucherpaket gibt es ein Ablagefach mit Steckdose.

    Gibt es vielleicht jemand mit der gleichen Ausführung der dort ein Ablagefach hat?
    Da wo das Ablagefach sein sollte ist bei mir nur ein Einsatz, der unten eine kleine Vertiefung hat, in die man noch nicht einmal einen Kugelschreiber legen kann. Klappen kann man da jedenfalls nichts. Das Ganze sieht aber so aus, als wenn man da doch was Nachrüsten können müsste.
    Hier ein Foto meiner Mittelkonsole:
    [​IMG]

    Antenne:
    Bei der Antenne geht´s nicht so sehr um die Optik als um das Abschrauben in der Waschanlage.
    Ich wohne im Schwarzwald und da ist die Empfangslage manchmal bescheiden. Mein Kumpel hat den alten Elch und ich konnte noch keine Unterschiede der Dachantenne zur Scheibenantenne feststellen. Da wo die Scheibenantenne Aussetzer hat, ist´s mit der Dachantenne auch nicht besser.

    Übersicht:
    Der W168 hatte eine schmalere C-Säule und noch zusätzliche kleine seitliche Fenster hinter der C-Säule. Über die Optik kann man streiten, aber beim Rückwärts-Einschlagen waren die Sichtmöglichkeiten doch besser.

    Vordere Seitenscheiben:
    Meiner ist n 5-Türer, vielleicht liegt´s daran. Da es aber beim W168 ging und es nur etwa 2 Zentimeter sind, frage ich mich warum man das nicht auch beim W169 hingekriegt hat. Wahrscheinlich haben sich wieder die Designer gegenüber der Funktion durchgesetzt. Ich hasse das! Form muss immer der Funktion folgen und nicht umgekehrt.
     
  9. #8 Mr. Bonk, 12.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Sorry, aber für Elche ohne Armauflage vorn (Code 570) gibt es leider nur diese oben abgebildete "Blende" (da die Mittelkonsole ohne integrierte Armauflage vorn selbst auch viel tiefer ist, als die mit integrierter Armauflage vorn). :-/

    Das Ablagefach (Teil 160) gibt es nur in Verbindung mit der Blende (Teil 60) und die paßt nur bei einer Mittelkonsole für Code 570 - also mit integrierter Armauflage vorn.

    :-/
     
  10. #9 mandango, 14.09.2006
    mandango

    mandango Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    180 CDI Classic
    Hallo Mr. Bonk.
    Danke für die Antwort, kennst dich offenbar sehr gut aus.
    Habe eine Anfrage an Fischer-Technik gestellt.
    Vielleicht bringen die ja für den W169 mal was Praktisches heraus.
    Es sollte doch möglich sein, die Blende durch ein Fach zu ersetzen.
    Ausserdem wünsche ich mir für die etwas zu flach geratene Ablage in der Mittelkonsole eine Schublade für CDs oder einen MP3 Player.
    Mal sehen, vielleicht fällt mir auch selbst eine Bastellösung ein.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sandra

    Sandra Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    @ mandango


    ich finde auch das die neue A-Klasse unübersichtlicher ist, mir fehlen diese zusätzlichen kleinen Fenster an der Seite. Da die neue A-Klasse auch etwas breiter geworden ist und dann diese kleinen Fenster fehlen habe ich oft Probleme beim ausparken.
     
  13. #11 silberfan, 15.09.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Kleine Fenster Schnickschnack aufs Design kommt es an! ;)
    Und unübersichtlich kann ich nicht sagen wir haben in der Familie 2 A Klassen einen w 168 und einen w 169 großartige Unterschiede kann ich nicht feststellen!
     
Thema: Ablagefach im Fond
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 fach unter armlehne lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Ablagefach im Fond - Ähnliche Themen

  1. Aschenbecher anstelle des Ablagefaches

    Aschenbecher anstelle des Ablagefaches: Hey zusammen, ich habe ursprünglich dieses kleine Ablagefach vor dem Schalthebel. Habe mir jetzt mal den Aschenbecher mit Jalousie und...
  2. Ablagefach Sitz

    Ablagefach Sitz: Hallo ich bin auf er Suche nach eine Sitzschublade für mein MB. Hat zufälliger Weise jemand eine oder weiß wo man eine bekommen kann die zum kauf...
  3. Schublade bzw. Ablagefach in der Armlehne öffnet nicht

    Schublade bzw. Ablagefach in der Armlehne öffnet nicht: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die kleine Schublade unter der Armlehne sich nicht mehr öffnen lässt. Habe das Teil mal...
  4. Klappdeckel vom Ablagefach/Mülleimerfach auswechseln?

    Klappdeckel vom Ablagefach/Mülleimerfach auswechseln?: Hallo, kann man die Klappdeckel vom Ablagefach/Mülleimerfach in der Mittelkonsole (bei A-, B, CLA-Klasse identisch) austauschen? Gerne hätte ich...
  5. Ablagefach unter Radio ausbauen [Mopf]

    Ablagefach unter Radio ausbauen [Mopf]: Wie der Titel schon sagt, ich möchte das Ablagefach mit Rahmen beim Mopf ausbauen. Kann mir einer sagen, wie ich das Ding da herausbekomme? Danke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.