Ablagefach "Mitelkonsole"

Diskutiere Ablagefach "Mitelkonsole" im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ihr, wer von euch kann mir schreiben, wie ich am besten das Ablagefach unter dem Radio/CD-Player ausbauen kann. Mir ist dummerweise eine CD...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo Ihr,

    wer von euch kann mir schreiben, wie ich am besten das Ablagefach
    unter dem Radio/CD-Player ausbauen kann.
    Mir ist dummerweise eine CD direkt in den Schlitz gerutscht, und liegt jetzt
    genau zwischen Radio und Ablagebox ???

    Gruß
    Elchi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Radio rausziehen. ;)
     
  4. #3 Mr. Bonk, 08.02.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Um den Ausbau des Radios mittels den DC-Ausbauhaken oder 2 Nagelfeilen ( :D ) kommst Du wohl nicht drum herum. Die Ablageboxen sind nämlich mit 2 "Nasen" hinten festgehakt, an die Du auch nur rankommst, wenn Du das Radio vorher ausgebaut hast.
     
  5. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Gibt es da wirklich keine andere Lösung ;( ????
    ich werde es mit einer Büroklammer versuchen, um die CD aus der Rille zu fischen, aber über jeden anderen Tipp bin ich dankbar.

    Gruß
    Elchi
     
  6. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Also ich kann mit einem beherztem Ruck die Ablagebox zu rausholen!!!

    Aber ich habe bei einem Freund schon festegestellt das es da nicht so einfach ging... Aber das mit den 2 Nasen habe ich auch und bei mir wie gesagt kann ich die Ablagebox so nach vorne rausziehen. Beide Hände rein und nach unten drückend rausziehen...

    Probier das mal, wenns aber unter mittler oder schwerer Anstrengung nicht gehr dann musste leider das Radio erst ausbauen *thumbup* *thumbup*
     
  7. #6 Dilbert, 08.02.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    ansonsten fahr doch kurz zu deinem Händler und frag ob die dir das Radio rausmachen können.......
     
  8. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo,

    das mit den Büroklammern is nix, viel zu klein, warscheinlich muss ich doch zum Händler fahren.
    Marc: Vorher werde ich aber das mal mit den beiden Händen ausprobieren.

    Danke und Gruß
    Elchi
     
  9. #8 Michael F., 10.02.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Das hatte ich früher (im alten VorMopf Elch) auch öfter, vor allem bei Nachtfahrten, wenn man blind versucht hat die CD´s zu wechseln. Die CD rutsche zwischen Radio und CD-Box.
    Im neuen habe ich das CD Fach gleich weggelassen, ist eh zu klein!
    Zum Schluss waren glaube ich drei CDs verschwunden und die CD Box lies sich einfach nicht bewegen.
    Das Radio ist dagegen ganz einfach zu bewegen:
    Die Verankerung öffnen (das geht mit Fingespitzengefühl wirklich ohne Sonderzubehör mit einem dünnen Metallstückchen zB kleine Büroklammern). Das Radio etwas rausziehen, die Kabel bleiben alle dran! Dann kommst Du auch an die CD´s!!! Wirklich easy; brauchst keinen DC :]

    Grüsse
    Michael
     
  10. meeker

    meeker Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frei, frei, frei :-)
    Ort:
    Ruhrgebiet, Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A 170
    Versuchs doch mal mit einem langen Streifen Tesafilm. Den Spalt ein bisschen erweitern, damit es nicht sofort klebt, und dann versuchen, die CD zu erwischen. Eventuell mit einem sehr flachen Gegenstand, vielleicht einer Nagelfeile, den Streifen anzudrücken, und dann vorsichtig ziehen.
    Hm ... ich hoffe jedenfalls, ich habe das Problem richtig verstanden; ansonsten sorry für den blöden tipp ;-)
    viel Glück,
    m.
     
  11. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo Ihr,

    also ich habe es geschafft ohne das Radio auszubauen, und das ganze in 4 sec. ;D ((Habe mich danach echt gefreut ;))
    @ Meeker, dein Tipp war gar nicht so schlecht !!! *thumbup*
    Ich habe ein langes Küchenmesser mit doppelseitigem Klebeband beklebt, und in die enge Rille gesteckt. Dabei hat sich dann die CD am Messer verklebt, so dass ich sie nur noch mit dem Messer zusammen rausziehen musste. *thumbup* Geht ganz einfach.

    @ Michael, so ist es mich auch passiert, an der roten Ampel nachts schnell die CD wechseln.

    Also wem noch mal so etwas passieren sollte, probiert es erst mit einem langen Küchenmesser und 15 cm doppelseitigem Klebeband aus. *thumbup* CD bleibt dabei unbeschädigt.

    Gruß
    Elchi
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    is ja lustig, nur nicht abrutschen, sonst is die hand und die cd weg! *thumbup* *thumbup*

    aber gut gelöst! *thumbup* *thumbup*
     
  14. #12 ChrisKF, 18.03.2004
    ChrisKF

    ChrisKF Guest

    Hallo, kann mir auch jemand verraten, wie ich dann die Verkleidung der Mittelkonsole, also um das Radio und den CD-Halter herum ausbaue, muss nämlich eine Handykonsole drunter schrauben.


    Danke!
     
Thema:

Ablagefach "Mitelkonsole"

Die Seite wird geladen...

Ablagefach "Mitelkonsole" - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach Sitz

    Ablagefach Sitz: Hallo ich bin auf er Suche nach eine Sitzschublade für mein MB. Hat zufälliger Weise jemand eine oder weiß wo man eine bekommen kann die zum kauf...
  2. Schublade bzw. Ablagefach in der Armlehne öffnet nicht

    Schublade bzw. Ablagefach in der Armlehne öffnet nicht: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die kleine Schublade unter der Armlehne sich nicht mehr öffnen lässt. Habe das Teil mal...
  3. Klappdeckel vom Ablagefach/Mülleimerfach auswechseln?

    Klappdeckel vom Ablagefach/Mülleimerfach auswechseln?: Hallo, kann man die Klappdeckel vom Ablagefach/Mülleimerfach in der Mittelkonsole (bei A-, B, CLA-Klasse identisch) austauschen? Gerne hätte ich...
  4. Ablagefach unter Radio ausbauen [Mopf]

    Ablagefach unter Radio ausbauen [Mopf]: Wie der Titel schon sagt, ich möchte das Ablagefach mit Rahmen beim Mopf ausbauen. Kann mir einer sagen, wie ich das Ding da herausbekomme? Danke...
  5. Demontage Ablagefach unter Radio beim Mopf

    Demontage Ablagefach unter Radio beim Mopf: Tach Gemeinde, da ich des APS30 Navi überdrüssig bin, möchte ich nun ein anderes Gerät (2-DIN) einbauen. Dazu muss ja das komplette...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.