ablageschalen montieren

Diskutiere ablageschalen montieren im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hi, ich habe zum geburtstag die ablageschalen für die vordersitze geschenkt bekommen. heute habe ich mal die einbausituation begutachtet und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mee2

    mee2 Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz/Rhein
    Marke/Modell:
    A160L (168.133)
    hi,
    ich habe zum geburtstag die ablageschalen für die vordersitze geschenkt bekommen. heute habe ich mal die einbausituation begutachtet und komme nicht so ganz klar:
    die hinteren befestigungspunkte waren leicht zu finden (wegen dem dorn, ich denke, da gehört das hin), aber vorne finde ich nix. liegt es daran, dass ich einen mopf-elch habe und die schienen für pre-mopf sind, oder habe ich was übersehen?
    (sicher hätte ich besser sehen können, wenn ich den sitz ausgebaut hätte, aber bei -5 grad....)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Georg

    Georg Guest

    Zum besseren montieren must du die Sitze sowieso ausbauen,dann sieht man auch die Befestigungspunkte.War jedenfalls bei meinem 190er Bj.00 so.
     
  4. #3 Landfuxx, 21.02.2003
    Landfuxx

    Landfuxx Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe, NRW
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    mal was anderes

    - meine freundin schaft es immer wieder, die ablageboxen aus der schiene zu ziehen und ich muss die box dann wieder rein fummeln.

    fehlt bei mir ein stopper oder ähnliches? - wenn ich die box herrausziehe, dann merke ICH schon, wann des ende der schiene erreicht ist...aber mit nem kleinen ruck ist die box draussen. fehlt da noch was?

    gruß, ron
     
  5. #4 Grosche, 21.02.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Ron,

    das gehört so ;)

    Ich habe die schalen auch drinne und auch regelmäig in der hand, weil ich zu kräftig ziehe.
    Stopper gibt es ncht, nur die schale hat so eine erhöhung die am ende der schiene in eine vertiefung einrastet, was aber nicht besonders effektiv ist :-[ :-/
     
  6. mee2

    mee2 Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz/Rhein
    Marke/Modell:
    A160L (168.133)
    ich habe jetzt meinen beifahrersitz ausgebaut und es ist leider so, wie vermutet/befürchtet:
    die hinteren befestigungspunkte sind da, die vorderen nicht :-((
    offensichtlich fehlt hier an meinen mopf-sitzen noch irgendwas?
    weiß jemand bescheid oder hat mal ein foto, wie das unter dem sitz aussehen müsste?
    danke
    axel.
     
  7. #6 Michael, 15.04.2003
    Michael

    Michael Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Hi mee 2, vorne müssen noch Haltewinkel an die Sitzschale geschraubt werden. Wenn die nicht da sind dann fehlt dir was! :o Musst du auf jeder Seite mit 2 Blechschrauben befestigen.

    Viel Erfolg,Michael. ;)
     
  8. #7 Moose2GetLoose, 15.04.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Nachdem mir bei einem Leihauto mal solch eine Schublade während der Fahrt aus der Führung gesprungen ist (war wohl fehlerhaft eingesetzt, aber das spielt ja keine Rolle...) halte ich von den Teilen garnix mehr!
    Ok, sie mögen praktisch sein, aber ich sag's mal so: so blöd wie das Autohaus bin ich auch, was das Einsetzen angeht! Also wäre die Chance auch gegeben, daß das Ding mir auch aus der Führung springt, weil ich's selbst irgendwie "falsch" eingesetzt hätte...
    Also bleibt's - im Sinne der Fahrsicherheit - besser draußen! Will ja schließlich gesund am Ziel ankommen...
     
  9. #8 Casiemir, 15.04.2003
    Casiemir

    Casiemir Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Bei mir laufen sie auch schlecht auf den Schienen,
    da die Kästen aus Kunstoff sind.
    Ich hatte sie auch schon öfters in der Hand, jetzt ziehe ich sie nur, wenn ich irgendwo stehe.

    Gruß
    Carsten
     
  10. #9 Joe Cool, 16.04.2003
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hab die Ablageschalen auch nachträglich eingebaut und hat pro Sitz etwa 20 Minuten gedauert.

    Die Führungsschienen sollte man mit Silikontrennmittel einsprühen, dann sind die Schalen leichtgängiger und man braucht nicht so drann rummreißen.

    Klappt jetzt wunderbar!
     
  11. mee2

    mee2 Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz/Rhein
    Marke/Modell:
    A160L (168.133)
    nachdem ich heute morgen mehrere stunden in unserer nl von der werkstatt zum zubehör, zurück in die werkstatt, dann zum recycling und schließlich zu den ersatzteilen herumgereicht wurde, bin ich um einiges schlauer:

    die ablageschalen zum nachrüsten für den mopf-elch mit stahlunterkonstruktion am sitz gibt es noch nicht im zubehör.
    meine schienen sind für die alte unterkonstruktion aus kunststoff, da passen sie auch sofort dran (haben wir in der werkstatt ausprobiert).

    der nette herr von den ersatzteilen hat mir nun zwei komplett neue sätze ablageboxen (li+re) bestellt, wir tauschen dann die schienen
    :)
     
  12. #11 Joe Cool, 17.04.2003
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Habe selber einen MoPf-Elch und die Teile wurden ohne Probleme richtig bestellt.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mee2

    mee2 Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz/Rhein
    Marke/Modell:
    A160L (168.133)
    ich habe jetzt die neuen schienen mit den haltewinkeln. leider sind die dicksten blechschrauben bei allen baumärkten und atu nur 4,8mm dick und die löcher sind größer.

    könnte jemand mit epc mal schauen, was für schrauben da benötigt werden (bevor ich jetzt wieder zu dc fahre...)
    (?alternative: spreiznieten?)

    danke, axel.
     
  15. #13 Joe Cool, 17.04.2003
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hab bei mir die Schienen genietet und an der Sitzaußenseite mit Schrauben M6x20mm festgeschraubt. Dazu musste ich den Sitzüberzug leicht lösen und anschließend wieder rüberziehen. War aber nicht so wild. Wenn Du Bleckschrauben verwendest, besteht die Gefahr, dass durch die spitzen Schrauben der Sitzüberzug beschädigt wird.
     
Thema:

ablageschalen montieren

Die Seite wird geladen...

ablageschalen montieren - Ähnliche Themen

  1. W168 Außenspiegel Fahrerseite - neuer Rahmen - wo bekommen, wie montieren

    W168 Außenspiegel Fahrerseite - neuer Rahmen - wo bekommen, wie montieren: Hallo zusammen, Leider hat sich mein Lebensgefährte ein bisschen verschätzt beim Rückwärtsfahren - und nun hat der schwarze Rahmen meines...
  2. Original Trennnetz in den Elch, wo die Halterungen montieren, hat wer diese und könnte ein Bild mach

    Original Trennnetz in den Elch, wo die Halterungen montieren, hat wer diese und könnte ein Bild mach: Hi Elchfans, also ich habe das ganze www abgegrast auf der Suche nach einem Bild wo beim W168 die Halterungen für das Trennnetz (nicht Gitter)...
  3. Kann mann vom Facelift die Stoßstange ohne Probleme bei vor mopf montieren

    Kann mann vom Facelift die Stoßstange ohne Probleme bei vor mopf montieren: Hallo Elchfans Ich bin seit 2011 stolzer w169 200 cdi bj2006 Besitzer nach dem Motor Performance tuning abgeschlossen habe (224ps :) möchte ich...
  4. Wie die Fahrräder auf dem originalen Fahrradheckträger montieren?

    Wie die Fahrräder auf dem originalen Fahrradheckträger montieren?: Moin moin, habe mir den Mercedes Fahrradheckträger gebraucht gekauft. Natürlich ohne Anleitung. Der Verkäufer hat mir genau erläutert, wie die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.