W168 Ablendlich vorne rechts geht nicht. Birne ganz.

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von MrsCalahan, 11.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MrsCalahan, 11.12.2009
    MrsCalahan

    MrsCalahan Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei der A-Klasse meiner Schwiegermutter ist vorne Rechts das Abblendlicht defekt.
    Oder genauer gesagt, die Birne ist ganz. Eben so die Sicherungen.
    Ein Elektroniker hat das ganze mal durchgemessen mit dem Ergebnis, dass vorne bei der Birne kein Saft ankommt. Hat einer eine Idee woran das liegen kann?
    Ist das vielleicht eine Macke der A-Klasse die bekannt ist?
    Vielleicht ne lose Steckerverbindung im Unterboden?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 11.12.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    sollten deine Elektrokenntnisse auch so sein, wie meine, dann fahr in die Werkstatt und laß den Schaden beheben. Alles andere bringt keine "Erleuchtung". Ein Fehler liegt sicherlich vor, aber kein Macken der A-Klasse. Dieses Auto fährt ganz andere Kaliber (Reparaturkosten) auf, da ist ein totes Standlicht nicht wirklich schlimm.
     
  4. #3 Mr. Bean, 11.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Tippe dann mal auf defektes Lichtmodul. Ist das Teil, mit dem du das Licht einschaltest, also in dem der Lichtschalter sitzt.
     
  5. #4 sunrise, 11.12.2009
    sunrise

    sunrise Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Marke/Modell:
    A140 Autom.Bauj.1999
    tritt mal gegen den scheinwerfer. hat bei meinem elch prima geklappt. wie in alten zeiten. *LOL*
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Und nein, man kann dann das "Glas" nicht austauschen :P
     
  7. #6 sunrise, 11.12.2009
    sunrise

    sunrise Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Marke/Modell:
    A140 Autom.Bauj.1999
    nicht nötig. immer dieser scheiss wackelkontakt. aber tritt hilft ja. *ironie* *musik*
     
  8. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ich meinte ja, wenn man den Tritt zu beherzt ausführt *aetsch*
     
  9. #8 sunrise, 11.12.2009
    sunrise

    sunrise Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Marke/Modell:
    A140 Autom.Bauj.1999

    *thumbup* klar *angst*
     
  10. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Achso .. wie bei deiner Schwiegermutter *kratz*
     
  11. #10 allgäu-blitz, 12.12.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    auch der Elch wird noch seine Überraschungen präsentieren, da bin ich mir sicher.
     
  12. #11 Mr. Bean, 12.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kann man mal bitte nicht jeden Beitrag mit sinnlosem Zeug verhunzen?

    Danke auch im Namen der User!
     
  13. #12 sunrise, 12.12.2009
    sunrise

    sunrise Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Marke/Modell:
    A140 Autom.Bauj.1999
    *spassbremse*
     
  14. #13 westberliner, 12.12.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Sorry ...aber ... ;D ;D ;D
     
  15. #14 Merlin0815, 12.12.2009
    Merlin0815

    Merlin0815 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schichtführer Pulverbeschichtung
    Ort:
    Vechta
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Moin, habt Ihr auch an der richtigen Birne gemessen? Bei mir war auch eine Seite tot, habe natürlich die Birne ausgebaut, wo auch das Fernlicht mit dran hängt, weil ich das nur so kannte. Da die Birne und die Sicherung heile waren, hatte ich schon was schlimmeres befürchtet. Dann habe ich hier im Forum gelesen, das Nebel- und Fernlicht in einer gemeinsamen Birne sitzen. :-D Da war ich natürlich sehr erleichtert, als ich die andere Birne in der Hand hielt und sah, das sie kapput war.
     
  16. #15 allgäu-blitz, 12.12.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    hasma das ging an dich!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  17. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    *angst*
     
  18. #17 allgäu-blitz, 12.12.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ist kein Grund um Angst zu haben. Wir wissen doch, wie es gemeint ist...............lol
     
  19. #18 MrsCalahan, 21.12.2009
    MrsCalahan

    MrsCalahan Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das mit dem "... Nebel- und Fernlicht in einer gemeinsamen Birne sitzen..." versteh ich nicht. Die A-Klasse hat das Nebellicht doch gnz unten in seperaten Scheinwerfern. Wie können die sich eine Birne teilen?


    @Mr. Bean: Weißt du wie teuer der Wechsel des Lichtmoduls ist?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Gib doch mal das Baujahr an. Dann können wir das auch beurteilen!

    gruss
     
  22. #20 Elchfan577, 21.12.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Ist nur beim A210 (W168) und beim W169 so.
    Beim W168 (A140, A160, A190, A160 CDI, A170 CDI) sind die Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfern enthalten. Dort wird eine H4 für Nebel- und Fernlicht verwendet.

    Etwas mehr Infos (W168 oder W169, Baujahr, etc.) zu Deinem *elch* wären sehr hilfreich.
     
Thema:

Ablendlich vorne rechts geht nicht. Birne ganz.

Die Seite wird geladen...

Ablendlich vorne rechts geht nicht. Birne ganz. - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  3. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  4. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  5. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.